Toilettendeckel: Schrauben lösen

Hy,

so folgendes Problem. Wir wollen unseren neuen Toilettendeckel anbringen. Das Problem der alte ist so verrostet wir kriegen den nicht mehr ab. Hat da irgendwer vielleicht eine Idee?

Danke im voraus,

moony
4 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
ich würde die rostigen Stellen mit Pflanzenöl einschmieren und wirken lassen, dadurch sollte es sich mit ein bisschen Kraft lockern.

Viel Erfolg
Ulle biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich hab auch schon mal das Gegenteil erlebt: daß der Sitz hin- und hergerutscht ist, egal wie fest man die Flügelschrauben anzog.
Kennt das auch jemand?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Antina, 03.03.2008)
Ich hab auch schon mal das Gegenteil erlebt: daß der Sitz hin- und hergerutscht ist, egal wie fest man die Flügelschrauben anzog.
Kennt das auch jemand?

hihi das passiert in meiner stamm-bar auch ständig, die kellner sagen aber, dass das an den gästen liegt die sich da des öfteren vergnügen hihi.gif psst.gif

rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (moony.garou, 03.03.2008)
Hy,

so folgendes Problem. Wir wollen unseren neuen Toilettendeckel anbringen. Das Problem der alte ist so verrostet wir kriegen den nicht mehr ab. Hat da irgendwer vielleicht eine Idee?

Danke im voraus,

moony

silikon sprey einwirken lassen dann gehts
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Antina, 03.03.2008)
Ich hab auch schon mal das Gegenteil erlebt: daß der Sitz hin- und hergerutscht ist, egal wie fest man die Flügelschrauben anzog.
Kennt das auch jemand?

ja, ich
und dafür hätte ich auch gerne eine Lösung (bzw. Befestigung laugh.gif )
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Die Außerirdische, 04.03.2008)
ja, ich
und dafür hätte ich auch gerne eine Lösung (bzw. Befestigung laugh.gif )

ja.

einen alten schlauch vom fahrad.
schneide 4 stücke raus, mache ein loch jeweils rein, oben und unten je ein stück und wieder fest schrauben.
Gefällt dir dieser Beitrag?
1. verstehe ich das richtig, das Stück Gummi wie so eine Art "Mutter" einfügen?

2. wenn ich keinen alten Fahrradschlauch habe, gehts dann auch mir irgendeinem anderen Stück Gummi?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Die Außerirdische, 04.03.2008)
1. verstehe ich das richtig, das Stück Gummi wie so eine Art "Mutter" einfügen?

2. wenn ich keinen alten Fahrradschlauch habe, gehts dann auch mir irgendeinem anderen Stück Gummi?

Du schneidest aus dem Schlauch quasi 4 Unterlegscheiben.

Moosgummi dürfte auch klappen. flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Catweazle, 04.03.2008)
Du schneidest aus dem Schlauch quasi 4 Unterlegscheiben.

Moosgummi dürfte auch klappen. flowers_2.gif

ja na klar.

da bin ich nicht drauf gekommen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
ok., Moos haben wir vorm Haus, Gummi am Bleistift laugh.gif

Scherz beiseite
das werde ich ausprobieren, sowie ich son vermostes Gummi hab
das Deckelgeflutsche macht mich nämlich dösig wacko.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Die Außerirdische, 04.03.2008)
ok., Moos haben wir vorm Haus, Gummi am Bleistift laugh.gif

Scherz beiseite
das werde ich ausprobieren, sowie ich son vermostes Gummi hab
das Deckelgeflutsche macht mich nämlich dösig wacko.gif

Warum da lange an irgendwelchen alten Fahrradschläuchen oder ähnlichem rumschnippeln?? Kauf Dir im Baumarkt - für kleines Geld - eine Schachtel Dichtungsringe, dann legst Du jeweils einen unter und schraubst die Flügelmuttern wieder fest und gut ist!!! Die übrigen Dichtungen kann man immer wieder mal gebrauchen.


Murmeltier
Gefällt dir dieser Beitrag?
Klingt in jedem Falle nach Supertipps! Danke auch von mir! flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mittlerweile gibt es standardmäßig Befestigungssätze aus Edelstahl zu erwerben, hab ich vor ein paar Wochen bei Obi entdeckt und gleich mitgenommen. Da korrodiert nichts mehr, die Teile (Unterlegmaterial/Dichtungen mal ausgenommen) dürften viele Toilettenbrillen und-deckel überleben.
Wer den Sitz nicht regelmäßig abmontieren möchte, kann zwischen Befestigungsteil und WC-Becken Silikon spritzen, da wackelt dann garantiert nichts mehr.

Wenn was zusammengerostet ist: Caramba ist immer noch das Mittel der Wahl!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ging uns auch mal so. Wir haben so lange gemert bis das Klobecken einen Sprung hatte . Da konnte nur noch ein Klempner mit nem neuen Klo helfen war ganz schön teuer der Spaß, Ich würde einen Klempner holen oder Hausmeister wen einer da ist . thumbup.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Was heißt gemert????
Carolin flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gefriemelt / Gefummelt smile.gif

Bearbeitet von Catweazle am 10.03.2008 22:15:23
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (carolin112, 10.03.2008)
Was heißt gemert????
Carolin flowers_2.gif

laugh.gif ich kenn das als: " dran rumgemährt" (aus meiner Heimat, dem Mansfelder Land) in der Übersetzung, wie Catweazle oben schreibt.

Allerdings sagte man bei uns auch: "Nu mähre doch nich rum, mache doch ämal!" antreibenderweise, wenn jemand herumtrödelte. rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Dübel & Schraubenset kaufen 4, 6 & 8mm: Suche Komplettset für Betonwände Stempelfarbe Neue Toilettenbrille bleibt nicht hochgeklappt Klobrillenschrauben die nicht vom Urin zerfressen? Klodeckel abmontieren: Rost an den Schrauben Bekomme Couch nicht zusammengebaut: ...mit vielen Bildern Verrostete Schrauben lösen ohne sie abzureißen wie kann ich eine festsitzende schraube lösen ?
Passende Tipps