Tapezieren

Neues Thema Umfrage

Muss ich eine Wand(die vorher mit Wandfarbe gestrichen wurde) einfach Tapezieren oder ich die Wandfarbe abwaschen und dann mit Grundierung behandeln oder reicht
es aus nur zu grundieren. Gibt es dann eine bestimmte Grundierung.

Unser Tipp:
Verpasse keine Haushaltstipps und abonniere unseren kostenlosen Newsletter

Es gibt eine Unmenge verschiedener Wandfarben. Du musst da schon etwas konkreter werden, wenn du eine sachkundige Antwort bekommen möchtest.
Am wichtigsten ist: Ist die verwendete Farbe saugfähig und wasserdurchlässig oder eben nicht.

Bearbeitet von SieErPaar am 04.03.2019 09:30:07


Zitat (Hans-JoergL @ 03.03.2019 18:57:39)
Muss ich eine Wand(die vorher mit Wandfarbe gestrichen wurde) einfach Tapezieren oder ich die Wandfarbe abwaschen und dann mit Grundierung behandeln

Wenn der Anstrich eben und gleichmäßig ist, betrachte ihn als die Grundierung. Du kannst direkt drauftapezieren.
Ich kenne einen Tapezierer, der grundiert immer mit verdünnter Wandfarbe.

Neues Thema Umfrage