Singles im Discounter

Zitat (tante ju, 16.03.2019)
Er macht sich gerne einen Spaß daraus, dass ich ihn beim Einkaufen suchen muss.
aufmbodenliegenundlachen.gif

Zitat
Ich finde es zwar einerseits ärgerlich, aber andrerseits bin ich froh, dass er so locker mit seinem Schicksal umgeht und nicht ewig unzufrieden und jammernd rumhängt. smile.gif
freunde.gif thumbup.gif
War diese Antwort hilfreich?
Zitat (xldeluxe_reloaded, 15.03.2019)
Gerade in türkischen Lebensmittelläden gibt es Obst und Gemüse überwiegend lose und unverpackt.

Vom Fleisch war ich auch sehr lange begeistert, habe aber einige Jahre Probleme mit dem Schächten und kaufe Fleisch nicht mehr dort.

An Frischfleischtheken in großen Supermärkten bekomme ich zum Glück noch alles einzeln, wie z.B. bei Rewe, Edeka, Real, Kaufland, Kaufpark usw.

Na, dann hoffe ich mal, du weisst, wie es in deutschen Gross-Schlachtbetrieben zugeht, die die Läden wie Edeka und Co beliefern, wenn dich das Schächten stört?
War diese Antwort hilfreich?
Zitat (tante ju, 16.03.2019)
Glaube ich nicht.

Er macht sich gerne einen Spaß daraus, dass ich ihn beim Einkaufen suchen muss.

Ich finde es zwar einerseits ärgerlich, aber andrerseits bin ich froh, dass er so locker mit seinem Schicksal umgeht und nicht ewig unzufrieden und jammernd rumhängt. smile.gif

Herzblatt ist auch immer im Supermarkt verschwunden.
Überlege manchmal ob ich ihn nicht ausrufen lasse, so nach dem Motto:

Das liebe Herzblatt wurde zuletzt bei den Edelbränden gesehen und ist nun verschwunden. Wer es findet, geleite es bitte an die Infotheke whistling.gif
War diese Antwort hilfreich?
Zitat (idun, 17.03.2019)
Herzblatt ist auch immer im Supermarkt verschwunden.

Mein "Herzblatt" verschwand immer im Urlaub im Supermarkt. Nachdem ich alles abgesucht hatte, ging ich nach Hause (Ferienwohnung). Dort saß er dann und las Zeitung. whistling.gif
War diese Antwort hilfreich?

Ich hatte noch nie Reste nach dem Essen, weil ich immer nur so viel koche, wie ich für eine Mahlzeit brauche, gehe 1x in der Woche für frische Sachen einkaufen. Eier, Milch und Milchprodukte, ggf. Fisch oder Fleisch für 2 Tage, Obst und Gemüse für eine Woche. Der Rest kommt aus der Tiefkühltruhe, ab und zu Grundnahrungsmittel wie Müsli, Nudeln.
Ich zahle das, was dafür nötig ist, es kostet trotzdem höchstens meist nur 30€. Das schaffen auch arme Rentner.
Haushaltsplan hat für mich keinen Sinn, kaufe eh nur, was notwendig ist.
Gebe lieber für meine 8 Enkel Geld aus.

War diese Antwort hilfreich?
Zitat (idun, 17.03.2019)
Na, dann hoffe ich mal, du weisst, wie es in deutschen Gross-Schlachtbetrieben zugeht, die die Läden wie Edeka und Co beliefern, wenn dich das Schächten stört?

Mir ist das durchaus bewusst, denn ich kaufe in Läden wie Edeka, Rewe und co. Aber irgendwo muss man anfangen, wenn man anfangen will und das Schächten nicht zu fördern, ist schon mal ein Anfang. Ohne Betäubung auszubluten ist für mich kein guter Weg, um Fleisch zu verarbeiten, so schlimm alle anderen Tötungsmethoden auch sind.
War diese Antwort hilfreich?
Zitat (xldeluxe_reloaded, 17.03.2019)
Mir ist das durchaus bewusst, denn ich kaufe in Läden wie Edeka, Rewe und co. Aber irgendwo muss man anfangen, wenn man anfangen will und das Schächten nicht zu fördern, ist schon mal ein Anfang. Ohne Betäubung auszubluten ist für mich kein guter Weg, um Fleisch zu verarbeiten, so schlimm alle anderen Tötungsmethoden auch sind.

Da gebe ich Dir recht. Man kann nicht die gesamte Welt von jetzt auf gleich retten. Aber man kann auch bei kleinen Dingen, die einem wichtig sind, anfangen. Jede Reise beginnt mit dem ersten Schritt (Laotse).
thumbup.gif
War diese Antwort hilfreich?
Seiten: (2)
12
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Singles beim Einkaufen erkennen? Man muss sich ja fast schämen Kaffeekochen für Singles @ Singles: Essen&Trinken, wie viel gebt ihr aus: ....im Monat, Postet eure Monatsausgaben Die Promi-Singles: Wer schaut auch? Gerade auf sat 1 Rückeneincremen für Singles: ohne Verrenkungen Ultimative Abwaschidee für Singles Suppengrün für Gemüsegerichte, Kochtipp f. Singles Grüße an alle Singles: Valentinstag
Passende Tipps
Was man zu Hause haben sollte
Was man zu Hause haben sollte
50 10
Lamm-Gemüse-Topf für Singles
8 11
Abzuspülendes Geschirr reduzieren
Abzuspülendes Geschirr reduzieren
58 28