Was für eine Pflanze ist das?

Ich habe einen Baum/Strauch im Garten und weiss nich was es ist.
Wie pflegen und schneiden.
10 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Leider ist meine Glaskugel gerade in der Wäsche, also kann ich dir nicht weiterhelfen hihi.gif

Vielleicht mal einen Nachbarn fragen, denn der kann sich den Baum ansehen und muss nicht raten whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
du könnest auch mal bei Google in ein Pflanzenlexikon schauen und dich schlau machen....
Gefällt dir dieser Beitrag?
Es gibt eine App, da hält man das Handy an die Pflanze oder Frucht und schon sagt die App einem was es ist, ob essbar usw.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Liebe Upsi,

leider hat nicht jeder ein Smartphone biggrin.gif ( ich hab auch keins) whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Villö, 09.03.2019)
Liebe Upsi,

leider hat nicht jeder ein Smartphone biggrin.gif ( ich hab auch keins) whistling.gif

Naja, vielleicht ja der Fragesteller. Er könnte auch den Laptop an die Pflanze halten und Internet wird er ja haben, sonst woher kommt die Frage aufmbodenliegenundlachen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Upsi, 09.03.2019)
Naja, vielleicht ja der Fragesteller. Er könnte auch den Laptop an die Pflanze halten und Internet wird er ja haben, sonst woher kommt die Frage aufmbodenliegenundlachen.gif

Ja, gute Idee, einen Läppi habe ich laugh.gif aber wehe wenn es nicht klappt aufmbodenliegenundlachen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Upsi, 09.03.2019)
Es gibt eine App, da hält man das Handy an die Pflanze oder Frucht und schon sagt die App einem was es ist, ob essbar usw.

Hallo Upsi kannst du mir bitte sagen wie diese App heißt, habe nachgeschaut, aber nicht gefunden ?
Danke im voraus ?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (sofie1945, 09.03.2019)
Hallo Upsi kannst du mir bitte sagen wie diese App heißt, habe nachgeschaut, aber nicht gefunden ?
Danke im voraus ?

Hallo Sofie1945, google mal nach PlantNet.
Gefällt dir dieser Beitrag?
und wieder jemand der keine Manieren hat!!! icon_mauer.gif
Früher hat man sich wenigstens bei der ersten Mail in einem
Forum Vorgestellt und mal Hallo gesagt. ranting.gif
Heut zutage stellt man gleich Forderungen und erwartet
hellseherische Fähigkeiten.
Ohne Foto sollen wir ihr sagen was für einen Baum sie im Garten hat.

Liebe Grüsse von der Nordsee
Gabriele
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (rennsemmel, 09.03.2019)
und wieder jemand der keine Manieren hat!!! icon_mauer.gif
Früher hat man sich wenigstens bei der ersten Mail in einem
Forum Vorgestellt und mal Hallo gesagt. ranting.gif

Solche Leute brauchen von mir keine Antwort zu erwarten. icon_mauer.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
@ Golden - Girls Dankeschön ??

?lich willkommen bei FM ,u. viel Spaß ?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Auch finde ich es auch nicht schön, wenn man sich die Mühe macht ,um zu helfen
Und es kommt nicht's zurück.
Nicht mu nicht mee ??
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Golden-Girl, 09.03.2019)
Hallo Sofie1945, google mal nach PlantNet.

Plant Snap heisst die App, ist kostenlos und soll die beste sein.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Dankeschön Upsi ist notiert ???
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (sofie1945, 09.03.2019)
@ Golden - Girls Dankeschön ??

?lich willkommen bei FM ,u. viel Spaß ?

Dankeschön. flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nimm ein paar Blätter davon und gehe in das nächste Gartencenter, die kennen sich aus.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Girasole
Eine Beschreibung wäre hilfreich.
Immergrüner Baum/Strauch? Treiben jetzt neue Blätter, oder treiben jetzt erst Blüten, wie z.B. Forsythie, die jetzt beginnt gelb zu blühen und erst dann Blätter treibt?
Was für Blätter -> Form und Farbe? Es gibt ja auch grün-weiße o. rötliche Blätter, rund, oval, länglich o. gezackt.
Blüht er im Frühjahr, Sommer o. Herbst?
Blüht er überhaupt?
Ist es wirklich ein Baum, oder eher nur ein Strauch als Hochstamm gezüchtet?
Mein Tipp:
Mach ein Foto, nimm einen kleinen Zweig, evtl mit Blätter (falls immergrün) o. Blüten (bei Frühjahrsblüher) und zeige es in einer Gärtnerei/Gartencenter. Die können bestimmt weiter helfen.
Viel Glück.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Upsi, 09.03.2019)
Plant Snap heisst die App, ist kostenlos und soll die beste sein.

Danke.

Ich habs mir gleich runter geladen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Was ist das?

Hallo, diese Pflanze habe ich an einer Stelle ausgegraben, an der man sie nicht mehr sieht.
Ich möchte sie umsetzen, muss sie aber verkleinern. Das ist durch die Wurzel aber nicht richtig möglich. Oder ich muss die neuen frischen Triebe abschneiden und komplett verkleinern.
Oder kann man bei der Pflanze vielleicht aus einem neuen Trieb eine Wurzel ziehen?
Danke.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Kennt sich wer mit PFLANZEN aus ? Suche Pflanze für nähanfänger: was kommt ins nähkörbchen? Unheilbar Krank Teil I: Und gestern war ich noch gesund ! Wer war damals zur Kinderkur in Meura? Meine Erinnerungen. Unheilbar Krank Teil II: Leben nach der Krebsdiagnose. Warum melden Seamis - Gießanzeiger keinen Wasserbe Familienfeier - Spiel: Familienduell Gedanken Über Das Forum Und Seine User: my 50 Cent ...