Saugfähigkeit von Tüchern


Hallo liebes Team!

Was für ein Tuch ist saugfähiger? Ist es ein Tuch aus Mikrofaser oder ist es ein Tuch aus Frottee?

Herzlichen Dank im Voraus für eine kurze Info.

Ich bin gespannt!

Lieben Gruß

Mariwoi

Unser Tipp:
Verpasse keine Haushaltstipps und abonniere unseren kostenlosen Newsletter

0 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen

Wenn ich nur eben was aufwischen will, dann nehme ich ein Frottee-Tuch. Wenn es aber richtig trocken werden soll - quasi poliert und streifenfrei- sind mir Mikrofasertuecher lieber, i.e beim Waschen von schwarzen Fliesen, Fenstern, etc.

Edit: Schreibfehler :(

Bearbeitet von SvenjaM am 11.03.2019 11:58:02

War diese Antwort hilfreich?

Zitat (SvenjaM @ 11.03.2019 11:49:00)
Wenn ich nur eben was aufwischen will, dann nehme ich ein Frottee-Tuch. Wenn es aber richtig trocken werden soll - quasi poliert und streifenfrei- sind mir Mikrofasertuecher lieber, i.e beim Waschen von schwarzen Fliesen, Fenstern, etc.

Sehe ich genauso.
War diese Antwort hilfreich?