Lenor Trocknertücher: Tipps & Tricks

Hallo!

Habe heute bei Rossmann eine Schachtel Lenor Trocknertücher gekauft. 25 Stück für 1,99€ .
Leider weiß ich jetzt nicht so genau, wofür die eigentlich sind. Man soll die, laut Packungsanweisung, folgendermaßen benutzen:

Ein Tuch oben auf die Wäsche legen und dann den

Kann ich so ein Tuch nicht öfters benutzen? Wofür sind die sonst noch gut? flowers_2.gif
14 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
ja, du kannst es so zwei, drei mal benutzen. allerdings verliert es nach ner zeit die duftwirkung.
du kannst es auch in deinen schrank zwischen die pullis legen. die riechen dann auch gut. mach ich immer. ansonsten sind die dinger eher schwachsinn. du kannst genauso gut ein flies nehmen, das mit deinem lieblingsduft einsprühen und in den trockner legen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Mumsel85, 14.03.2007)
du kannst es auch in deinen schrank zwischen die pullis legen.

Das mach ich auch so in meinen Wäscheschubladen. smile.gif

Ansonsten leg ich die Tücher auch gern in Reisetaschen, Trolleys und Koffer, die nicht permanent benutzt werden.

Im Trockner benutze ich sie allerdings gar nicht (benutze auch ganz selten Weichspüler).
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bei mir bekommen diese Tücher auch alle hier schon genannten Funktionen. Im Trockner sorgen sie nicht nur für eine duftende Wäsche, sie wirken auch antistatisch. Wenn ich den Trockner voller Kochwäsche ( Baumwolle ) habe, nehme ich aber zwei Tücher, damit es was zu riechen gibt. Ich benutze keinen Weichspüler bei der Wäsche, die in den Trockner soll, mag aber eine dezent frisch riechende Wäsche sehr.

Die Tücher kosten Geld, das man sinnvoller ausgeben könnte - man gönnt sich aber sonst nichts wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich benutze die Tücher nach gebrauch des Trockners für die Schuhe,ich leg die in die Schuhe meiner Jungs,da kommt auch immer ein eher unangenehmer Duft raus.Und wenn die im Flur stehen,ist es unangenehm.Auch im Schrank oder in diese Unterbettkomonde lege ich solche Tücher.jackie biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Meine maschine ist gleich fertig... werde die Tücher dann ausprobieren! ich glaube ich werde ein gebrauchtes tuch aber auch zum nächsten Trockengang zusammen mit einem frischen zugeben, vielleicht hilfts ja noch etwas..... whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Navitronic

du kannst auch die Tücher auf die Heizung legen, da duftet es schön in der Wohnung.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (felljunge, 15.03.2007)
Hallo Navitronic

du kannst auch die Tücher auf die Heizung legen, da duftet es schön in der Wohnung.

Oder die nase mit Putzen laugh.gif laugh.gif

Frankyboy biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich werde diese Tipps natürlich alle nmal anwenden, allerdings nur mit Tüchern, die bereits im Trockner waren. habe gelesen, dass gebrauchte Tücher noch genug duften, um fürn solche anderen Zwecke benutzt zu werden.

Kann mir jemand sagen, ob es die Tücher auch noch von anderen Marken als von Lenor gibt? Ich würde nämlich gerne auch mal preiswertere Marken oder auch einfach mal eine andere zum Vergleich benutzen.... smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Navitronic, 15.03.2007)
Kann mir jemand sagen, ob es die Tücher auch noch von anderen Marken als von Lenor gibt? Ich würde nämlich gerne auch mal preiswertere Marken oder auch einfach mal eine andere zum Vergleich benutzen....  smile.gif

Na na na, wer benutzt denn in seinem guten Miele-Trockner die billigen Trocknertücher nono.gif whistling.gif rofl1.gif rofl1.gif flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe noch keine gefunden. Es gibt von Lenor zwei Duftrichtungen und die erfüllen alle meine Erwartungen. Mit einer Schachtel kommt man schon ziemlich lange hin.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe am Wochenende meistens so etwa 10 maschinen Wäsche... da komme ich nicht so weit mit hin!

Aber ich weiß jetzt, wie man die tücher selber machen kann.... sleep.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Weichspültücher selbst herstellen:
Man nimmt sich einen alten Baumwollappen zur Hand und sprüht ihn mit seinem flüssigen Lieblingsweichspüler, den man mit Wasser in einer Sprühflasche im Verhältnis 1:2 verdünnt hat, ein. Diesen Lappen gibt man dann zur Wäsche in den Trockner.

Man sprüht ihn jedes Mal neu ein. Ich habe auf dem Trockner Sprühflaschen mit verschiedenen Weichspülergemischen stehen.

Nach mehreren Trockengängen ist der "Weichspülerlappen" natürlich voll mit Weichspülergemisch. Ich wasche ihn dann zusammen mit den Handtüchern,so werden die Handtücher schön weich und duften gut, gleichzeitig ist der weichspülerlappen wieder sauber......

Probiert es aus! flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Die Schottin, 15.03.2007)
Zitat (Navitronic, 15.03.2007)
Kann mir jemand sagen, ob es die Tücher auch noch von anderen Marken als von Lenor gibt? Ich würde nämlich gerne auch mal preiswertere Marken oder auch einfach mal eine andere zum Vergleich benutzen....  smile.gif

Na na na, wer benutzt denn in seinem guten Miele-Trockner die billigen Trocknertücher nono.gif whistling.gif rofl1.gif rofl1.gif flowers_2.gif

Ich habe schon oefter mal diese Trocknertuecher gekauft. Nicht von Lenor aber von einer vergleichbaren Firma. Fuer mich macht es ueberhaupt keinen Unterschied ob mit oder ohne. Riechen tut es auch nicht anders.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ja ich würde sie auch mal gerne von einer anderen Marke probieren, wenn diese billiger ist! Welche Marke war es denn bei dir????
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das war dieses hier , was ich aber hier in England gekauft habe. Vielleicht kann man an der Verpackung erkennen, ob es das unter einem anderen Namen in Deutschland gibt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ja die Bounce hab ich auch schon im net mal gesehen, bei ebay....
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also gibt es diese Trocknertücher in deutschland wirklich nur von Lenor???? Hab jetzt welche aus den USA über ebay gekauft...mit Versand sind das dann für 40 Tücher 8,50€
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich nehme auch die dm "Denkmit Trocknertücher"
Gefällt dir dieser Beitrag?
Guten Morgen,

ich nehme die Lenor Trocknertücher nur für Handtücher (fürs Badezimmer). Ich bin der Meinung, daß meine Hand- und Badetücher viel weicher und flauschiger aus dem Trockner mit den Tüchern kommen. Vielleicht ist das aber auch nur Einbildung.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich kauf die nicht. Stattdessen geb ich manchmal, wenn das Hausfrauen-Syndrom mich mal wieder ereilt hat biggrin.gif ,in den Trocker zwei, drei Tropfen Parfümöl (auf ein Handtuch, z. B.). In den Wäscheschränken liegt bei mir feine Seife, die duftet jahrelang.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Diese Tücher gabs schon, als ich noch zur Grundschule ging. Eine Klassenkameradin von mir hatte nämlich immer eins in ihren Schulbüchern liegen. Mann, war ich neidisch....
Der ganze Ranzen roch immer lecker nach frischer Wäsche - und nicht wie meiner nach angegammeltem Schinkenbrot und muffigen Sportsachen.... biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Nachi, 28.10.2007)
ich nehme auch die dm "Denkmit Trocknertücher"

Ja???? es gibt Trocknertücher von dm ???? jetzt echt??? Boa, das wäre ja super, dann hab ich ja mal endlöich andere gefunden! Da werd ich mal gucken... biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
25 Stück sind da drin mehr Infos bestimmt auf der dm-Hompage
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ja hab schon recherchiert, 25 Tücher kosten etwa 1 € , und vor allem sind die Tücher feucht, was den Wirkungsgrad bestimmt erhöht!
Gefällt dir dieser Beitrag?
was die kosten habe ich noch nicht geschaut.... funktionieren aber nur einmal....
Gefällt dir dieser Beitrag?
War heute bei dm und hab nachgeguckt, hab die gesamte Reinigungs und Waschmittel Abteilung durchsucht, unser dm hatte wohl keine, so ein Mist! icon_mauer.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich benutze seit kurzem Trocknertücher, aber nicht wegen dem Duft!
Mein Problem waren immer elektrostatisch aufgeladene Wäsche.
Ganz schlimm war es z.B. Acrylpullover und Wollsocken. Da "klebten" die Socken regelrecht am Pulli und es hat geknistert wie verrückt.
Kam ich dann noch irgendwie an Metall kam die Entladung mittels Schlag.
Jetzt habe ich die gleiche Wäsche, die sonst sehr stark aufgeladen war mit Tuch getrocknet.
Und siehe da - nichts aufgeladen.
Also an alle die auch Probleme mit der Aufladung haben - die Tücher helfen 100%ig.
Und da sind sie das Geld auch wert.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe gerade gelesen, das man die Tücher such gut zum abstauben von Möbeln nehmen kann. Sie sollen so länger staubfrei und sauber bleiben.....
Das werde ich mal ausprobieren.....
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo zusammen,

ich habe immer gerne diese Trocknertücher benutzt. Jetzt bin ich allerdings umgezogen und habe aus Platzgründen nur noch einen Waschtrockner (noch nicht angeschlossen)
Kann ich damit eigentlich weiterhin Trocknertücher benutzen ? Der wäscht ja erst und dann wären die Tücher futsch, bevor er zum trocknen kommt.
Hat da jemand Erfahrung ?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (MoyL, 18.06.2018)
Hallo zusammen,

ich habe immer gerne diese Trocknertücher benutzt. Jetzt bin ich allerdings umgezogen und habe aus Platzgründen nur noch einen Waschtrockner (noch nicht angeschlossen)
Kann ich damit eigentlich weiterhin Trocknertücher benutzen ? Der wäscht ja erst und dann wären die Tücher futsch, bevor er zum trocknen kommt.
Hat da jemand Erfahrung ?

Du musst doch nicht beides gleichzeitig benutzen
Du stellst den Waschtrockner nur auf Waschprogram. Ist das Waschprogramm fertig, Tür auf,
Trocknertuch rein und die Wäsche trocknen.
Da ist nix futsch... nono.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Gerüche im Wohnraum beseitigen mit Lenor-Tüchern
Gerüche im Wohnraum beseitigen mit Lenor-Tüchern
83 29
Rotweinfleck im Teppich? Lenor hilft
Rotweinfleck im Teppich? Lenor hilft
15 7
Nasse und trockene Handtücher im Trockner
Nasse und trockene Handtücher im Trockner
13 6