Wer kennt ein Rezept für Pflaumen in Armagnac?

Ich suche vergebens nach einem normalem "Pflaumen in Armagnac" Rezept ohne viel Schnickschnack. Im Internet finde ich nur welche mit Zutaten die nicht jeder im Haushalt hat für eine spontane Zubereitung.
Hallo, willkommen hier!

Du brauchst doch wirklich nicht viel für die Pflaumen in Armagnac. Lediglich die getrockneten, kernlosen Pflaumen, Zimtstangen, etwas Sternanis und Armagnac bzw. einen guten und/oder französischen Weinbrand.

Irgendetwas muß man doch immer noch einkaufen, wenn man ein neues - oder auch altes - Rezept ausprobieren möchte. Trockenpflaumen hat man auch nicht grundsätzlich im Haus, ebensowenig wie Sternanis. Aber ein guter Weinbrand und auch Zimtstangen dürften doch wohl in jedem Haushalt vorhanden sein.

Also, auf in den Supermarkt, Pflaumen und Sternanis kaufen und los geht's!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Käsekuchen mit Pflaumen-Frischkäsetopping
Käsekuchen mit Pflaumen-Frischkäsetopping
13 13
Karamellisierte Pflaumen auf Vanille-Quarkcreme - Poesie auf der Zunge
Karamellisierte Pflaumen auf Vanille-Quarkcreme - Poesie auf der Zunge
6 2