Pflaumenmarmelade Rezept: Suche Rezept zum selber machen

Hallo ich suche ein leckeres jedoch einfaches Rezept für Pflaumenmarmelade / Pflaumenmus.
Hättet ihr welche ? Aber bitte keins wo man die Pflaumen stundenlang einkochen muß.
Grüße und Dank vorab.
flowers_2.gif
Hilfreichste Antwort
dribble.gif also ich koch pflaumen- oder zwetschenmarmelade genau wie andere marmelade auch: 1 kg obst, 1kg zucker (wenn man es fruchtiger möchte halt weniger zucker) und eine ausgepresste zitrone.

flowers_2.gif viel erfolg!
Gefällt dir dieser Beitrag?
[Beitrag entfernt]
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hier gibt es ganz leckere Marmeladen-Rezepte:

http://www.rezeptesammlung.net/einkochen_i...n_einsalzen.htm

Auf die linke Seite gehen und Marmelade 2 anklicken.



flowers_2.gifflowers_2.gifflowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
dribble.gif also ich koch pflaumen- oder zwetschenmarmelade genau wie andere marmelade auch: 1 kg obst, 1kg zucker (wenn man es fruchtiger möchte halt weniger zucker) und eine ausgepresste zitrone.

flowers_2.gif viel erfolg!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke Viva flowers_2.gif

Das werde ich mit unserer Zwetschgenschwemme ausprobieren. Bei den anderen Rezepten wird man ja nie fertig. whistling.gif

tante ju
Gefällt dir dieser Beitrag?
gewuerznelken mitkochen, und/oder zimt........hmmmmmmmmmmmmmm
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo und guten Morgen sophie-charlotte. Erst mal vielen herzlichen Dank. Diesen Link find ich persönlich wirklich toll. Werde mir diese leckeren Rezepte zu Gemüte führen, und wohl so einiges mehr als "nur" zwetschen" Mus machen.

Habe ein recht interessantes Rezept mit dem Namen "Zwetschken-Paradeis-Marmelade" gefunden, mir ist jedoch der Begriff Paradeis vollkommen unbekannt, was sollte das denn sein ?
Grüße whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Paradeiser (Oesterreich) sind Tomaten.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (tante ju, 13.08.2007)
Bei den anderen Rezepten wird man ja nie fertig. whistling.gif


biggrin.gif stimmt, deshalb mach ich auch nie pflaumenmus.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (VIVAESPAÑA, 14.08.2007)
Zitat (tante ju, 13.08.2007)
Bei den anderen Rezepten wird man ja nie fertig. whistling.gif


biggrin.gif stimmt, deshalb mach ich auch nie pflaumenmus.

Aber das Kocht sich doch von Alleine!!! ohmy.gif ohmy.gif ohmy.gif cool.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (sophie-charlotte, 13.08.2007)
Hier gibt es ganz leckere Marmeladen-Rezepte:

http://www.rezeptesammlung.net/einkochen_i...n_einsalzen.htm

Auf die linke Seite gehen und Marmelade 2 anklicken.



flowers_2.gifflowers_2.gifflowers_2.gif

Tolle Seite smile.gif da kann ich mich ja am Wochenende mal austoben und rumprobieren mit meinem Obst blink.gifblink.gif danach hasse ich bestimmt Obst...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (wurst, 14.08.2007)
Zitat (VIVAESPAÑA, 14.08.2007)
Zitat (tante ju, 13.08.2007)
Bei den anderen Rezepten wird man ja nie fertig. whistling.gif


biggrin.gif stimmt, deshalb mach ich auch nie pflaumenmus.

Aber das Kocht sich doch von Alleine!!! ohmy.gif ohmy.gif ohmy.gif cool.gif

Ich püriere die Pflaumen erst grob, dann kommen sie mit den Gewürzen in einen Gänsebräter und ab in die Röhre bei mittlerer Hitze. Nur ab und an umrühren. Da brennt nichts an und ich muss nicht daneben stehen bleiben.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Aber dann muss man trotzdem zu Hause bleiben, da ist mir eben Viva´s Variante lieber.
Mit Gewürzen kann ich ja trotzdem rumexperimentieren biggrin.gif

tante ju
Gefällt dir dieser Beitrag?
Habe jetzt gestern Viva´s Rezept angestestet. War ein voller Erfolg, habe heute gleich 5 kg Zwetschgen verarbeitet biggrin.gif

Und statt zu hause zu warten, bis das Pflaumenmus fertig ist, konnte ich in der eingesparten Zeit ne Runde Nordic Walking gehen. wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (tabida, 14.08.2007)
Paradeiser (Oesterreich) sind Tomaten.

Das ist zwar richtig. Aber ein Rezept Zwetschen gemischt mit Tomaten? Na, da hätt ich aber auch keinen Gusto drauf. biggrin.gif

Ich vermute mal, in dem besagten Rezept ist das ein Dreher und es soll "Paradies" heißen. Ist halt nur ein Name für eine paradiesische schmeckende Marmelade - gibt ja auch Paradiescreme.

Leckere Marmeladenrezepte:
http://www.koelner-zucker.de/458.html
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zwetschken-Paradeis-Marmelade:Gibt es! tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage