Pflaumenmarmelade Rezept: Suche Rezept zum selber machen


Hallo ich suche ein leckeres jedoch einfaches Rezept für Pflaumenmarmelade / Pflaumenmus.
Hättet ihr welche ? Aber bitte keins wo man die Pflaumen stundenlang einkochen muß.
Grüße und Dank vorab.
:blumen:


Hilfreichste Antwort

:sabber: also ich koch pflaumen- oder zwetschenmarmelade genau wie andere marmelade auch: 1 kg obst, 1kg zucker (wenn man es fruchtiger möchte halt weniger zucker) und eine ausgepresste zitrone.

:blumen: viel erfolg!


Zitat (Susanne-Angelika @ 13.08.2007 14:23:51)
Aber bitte keins wo man die Pflaumen stundenlang einkochen muß.


75 Minuten :D

Ohne Anbrennen! ;)

4 Minuten aber bestimmt nicht so gut wie die anderen! :P

Hier gibt es ganz leckere Marmeladen-Rezepte:

http://www.rezeptesammlung.net/einkochen_i...n_einsalzen.htm

Auf die linke Seite gehen und Marmelade 2 anklicken.



:blumen::blumen::blumen:


:sabber: also ich koch pflaumen- oder zwetschenmarmelade genau wie andere marmelade auch: 1 kg obst, 1kg zucker (wenn man es fruchtiger möchte halt weniger zucker) und eine ausgepresste zitrone.

:blumen: viel erfolg!


Danke Viva :blumen:

Das werde ich mit unserer Zwetschgenschwemme ausprobieren. Bei den anderen Rezepten wird man ja nie fertig. :pfeifen:

tante ju


gewuerznelken mitkochen, und/oder zimt........hmmmmmmmmmmmmmm


Hallo und guten Morgen sophie-charlotte. Erst mal vielen herzlichen Dank. Diesen Link find ich persönlich wirklich toll. Werde mir diese leckeren Rezepte zu Gemüte führen, und wohl so einiges mehr als "nur" zwetschen" Mus machen.

Habe ein recht interessantes Rezept mit dem Namen "Zwetschken-Paradeis-Marmelade" gefunden, mir ist jedoch der Begriff Paradeis vollkommen unbekannt, was sollte das denn sein ?
Grüße :pfeifen:


Paradeiser (Oesterreich) sind Tomaten.


Zitat (tante ju @ 13.08.2007 20:42:22)
Bei den anderen Rezepten wird man ja nie fertig. :pfeifen:


:D stimmt, deshalb mach ich auch nie pflaumenmus.

Zitat (VIVAESPAÑA @ 14.08.2007 15:05:02)
Zitat (tante ju @ 13.08.2007 20:42:22)
Bei den anderen Rezepten wird man ja nie fertig. :pfeifen:


:D stimmt, deshalb mach ich auch nie pflaumenmus.

Aber das Kocht sich doch von Alleine!!! :o :o :o B)

Zitat (sophie-charlotte @ 13.08.2007 18:11:21)
Hier gibt es ganz leckere Marmeladen-Rezepte:

http://www.rezeptesammlung.net/einkochen_i...n_einsalzen.htm

Auf die linke Seite gehen und Marmelade 2 anklicken.



:blumen::blumen::blumen:

Tolle Seite :) da kann ich mich ja am Wochenende mal austoben und rumprobieren mit meinem Obst :blink::blink: danach hasse ich bestimmt Obst...

Zitat (wurst @ 14.08.2007 17:20:37)
Zitat (VIVAESPAÑA @ 14.08.2007 15:05:02)
Zitat (tante ju @ 13.08.2007 20:42:22)
Bei den anderen Rezepten wird man ja nie fertig. :pfeifen:


:D stimmt, deshalb mach ich auch nie pflaumenmus.

Aber das Kocht sich doch von Alleine!!! :o :o :o B)

Ich püriere die Pflaumen erst grob, dann kommen sie mit den Gewürzen in einen Gänsebräter und ab in die Röhre bei mittlerer Hitze. Nur ab und an umrühren. Da brennt nichts an und ich muss nicht daneben stehen bleiben.

Aber dann muss man trotzdem zu Hause bleiben, da ist mir eben Viva´s Variante lieber.
Mit Gewürzen kann ich ja trotzdem rumexperimentieren :D

tante ju


Habe jetzt gestern Viva´s Rezept angestestet. War ein voller Erfolg, habe heute gleich 5 kg Zwetschgen verarbeitet :D

Und statt zu hause zu warten, bis das Pflaumenmus fertig ist, konnte ich in der eingesparten Zeit ne Runde Nordic Walking gehen. :wub:


Zitat (tabida @ 14.08.2007 08:03:43)
Paradeiser (Oesterreich) sind Tomaten.

Das ist zwar richtig. Aber ein Rezept Zwetschen gemischt mit Tomaten? Na, da hätt ich aber auch keinen Gusto drauf. :D

Ich vermute mal, in dem besagten Rezept ist das ein Dreher und es soll "Paradies" heißen. Ist halt nur ein Name für eine paradiesische schmeckende Marmelade - gibt ja auch Paradiescreme.

Leckere Marmeladenrezepte:
http://www.koelner-zucker.de/458.html

Zwetschken-Paradeis-Marmelade:Gibt es! :P