Rote Beete wird blass

Warum werden Rote Beete blass im Glas? Sie sind sonst noch völlig in Ordnung. Sieht nur nicht mehr so appetitlich aus. Ich habe Zwiebel bei gegeben beim einkochen. Das soll ja angeblich das Blasswerden verhindern.

Bearbeitet von Natze am 04.09.2019 11:44:27
Hallo! In was legst du deine Beete ein?

Ich koche die Beete in der Schale bevor ich sie einwecke. Nach dem Kochen reibe ich die aeussere Schale ab und dann lege ich die Beete in Essig ein. Ich habe bemerkt, dass sich die Farbe so schoener haelt. Zwiebel habe ich allerdings nie mit ins Glass.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich koche die Rote Beete überhaupt nicht ein. Sie wird in einem großen Maurerkübel, der mit Sand gefüllt ist, eingelagert. Der Kübel muss dunkel und frostfrei stehen.
Da hält sich die Rote Beete und ist auch nach Monaten wie am ersten Tag.

Sie von SieErPaar

Bearbeitet von SieErPaar am 18.03.2019 12:54:29
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (SieErPaar, 18.03.2019)
Ich koche die Rote Beete überhaupt nicht ein. Sie wird in einem großen Maurerkübel, der mit Sand gefüllt ist, eingelagert. Der Kübel muss dunkel und frostfrei stehen.
Da hält sich die Rote Beete und ist auch nach Monaten wie am ersten Tag.

Sie von SieErPaar

In einer Mietwohnung nur ist das nicht machbar, denn wohin mit dem Kübel gruebel.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich lege auch alles mögliche ein, aber bei roter Beete bin ich raus, denn die schmecken mit als Kugeln aus dem Glas vom Discounter viel besser und auch wenn ich keine Mühen scheue ist mir da der Aufwand zu hoch. Vacuumierte rote Bete mag ich auch nicht: Schmeckt mir zu laff. Ich liebe einfach die eingelegten Kügelchen und trinke auch den Saft aus dem Glas zu gerne.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Villö, 18.03.2019)
In einer Mietwohnung nur ist das nicht machbar, denn wohin mit dem Kübel gruebel.gif

Ein Eimer macht es ja auch.
Bei mir ist es ein Kübel, weil ich größere Mengen habe.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (xldeluxe_reloaded, 18.03.2019)
Ich lege auch alles mögliche ein, aber bei roter Beete bin ich raus, denn die schmecken mit als Kugeln aus dem Glas vom Discounter viel besser und auch wenn ich keine Mühen scheue ist mir da der Aufwand zu hoch. Vacuumierte rote Bete mag ich auch nicht: Schmeckt mir zu laff. Ich liebe einfach die eingelegten Kügelchen und trinke auch den Saft aus dem Glas zu gerne.

Hier sind die alle in Essig, dabei liebe ich die suesse rote Beete aus Deutschland so sehr. Ich trinke auch gerne den Saft, so wie du! Daher mach ich das selber. Ist zwar auch nicht ganz wie die gekauften Kuegelchen aber besser als nichts.

Im Eimer/Kuebel hab ich das nie versucht. Ich mag die Beete halt gerne eingelegt wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Rote Beete einfrieren Rote Beete, soooo lecker ! Rote Beete Kräuter Butter? Rote Beete verwerten Rote Beete Flecken wie kann ich eingekochte rote beete verbessern Rote Beete-Chips aus dem Glas? Rote Beete Suppen Rezept gesucht
Passende Tipps
Rübchensalat Exotik
5 5
Rote-Beete-Kugeln gegen Schweißfüße
Rote-Beete-Kugeln gegen Schweißfüße
9 12
Karneval - Künstliches Blut herstellen
Karneval - Künstliches Blut herstellen
21 4