Snus: Kennt oder verwendet das jemand?

Hallo flowers_2.gif

Kennt jemand von euch Snus oder verwendet es sogar jemand?

Wer es nicht kennt: Das ist ein Tabak, den man sich unter die Oberlippe steckt wink.gif

Wünsche euch ein schönes Wochenende.

Julchen1 flowers_2.gif

Bearbeitet von Julchen1 am 07.04.2006 16:14:04
Ja, ist derbe geil, wenn man die Leute dann beim Spucken beobachten kann. Bei Frauen find ich sowas noch ekliger als bei Männern. kotz.gif kotz.gif kotz.gif kotz.gif kotz.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Kalle mit der Kelle, 07.04.2006)
Ja, ist derbe geil, wenn man die Leute dann beim Spucken beobachten kann. Bei Frauen find ich sowas noch ekliger als bei Männern. kotz.gif kotz.gif kotz.gif kotz.gif kotz.gif

Verwende es ja nicht, wollt nur mal nachfragen cool.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hi Julchen!

Was es nicht alles gibt????

Habe gerade bei Wikipedia nachgeschaut und mich "schlau gemacht".

Möchtest Du "snusen" anstatt zu rauchen?

LG
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Galadriel, 07.04.2006)
Hi Julchen!

Was es nicht alles gibt????

Habe gerade bei Wikipedia nachgeschaut und mich "schlau gemacht".

Möchtest Du "snusen" anstatt zu rauchen?

LG

Nein, eigentlich nicht. Habe es nur mal beim Nachbarn gesehen und habe dann an der Dose gerochen. Es richt zum kotz.gif Aber würde mich trotzdem interessieren ob es da jemanden gibt und was die davon halten.
Gefällt dir dieser Beitrag?
ja ich kenn das auch, frueher hatten das immer die bergleute gemacht weil
untertage nicht geraucht werden darf.
auf saarländisch nennt man das BRIEMSCHEN.ich fand das immer eckelhaft! kotz.gif kotz.gif kotz.gif kotz.gif kotz.gif kotz.gif kotz.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Julchen1, 07.04.2006)
Hallo flowers_2.gif

Kennt jemand von euch Snus oder verwendet es sogar jemand?


habe ich vor Jahren öfter mal probiert (in der Beutelchen-Variante), als ein Freund von mir "so eine Phase" hatte... (@felixmama: der sagte, "Snus" sei im 19. Jhdt. von schwedischen Fließbandarbeitern erfunden wurden, weil die stundenlang beide Hände frei haben mußten und nicht rauchen konnten.)

Aaaalso: schmeckt ziemlich scharf und, Achtung, regt ungeheuer den Speichelfluß an. Ich kann mir ECHT NICHT MEHR erklären keineahnung.gif, wie wir damals stundenlang abwechselnd braunes Zeug in den Aschenbecher sabbern konnten, ohne uns zu fragen, ob der Rest der Welt das nicht vielleicht evtl. furchtbar eklig findet...

Fazit: Kann man mal ausprobieren, aber bitte nicht vor Publikum... wink.gif

Bearbeitet von schlumpf am 07.04.2006 16:36:38
Gefällt dir dieser Beitrag?
kotz.gif kotz.gif kotz.gif kotz.gif kotz.gif kotz.gif kotz.gif kotz.gif kotz.gif kotz.gif kotz.gif zwinkern.gif
Vor allem gibt es so tolle gelbe Zähne!!!!!
Bei uns im FL sagt man dazu t,schicken!
Mein Grossvater hat das gemacht und spukte tatsächlich wie im wilden Westen in den Napf der bei der Türe plaziert gewesen ist!!!!!
ecklige Grüsse
blumenelfe

kotz.gif kotz.gif kotz.gif kotz.gif kotz.gif kotz.gif kotz.gif kotz.gif kotz.gif kotz.gif kotz.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (blumenelfe, 07.04.2006)
kotz.gif kotz.gif kotz.gif kotz.gif kotz.gif kotz.gif kotz.gif kotz.gif kotz.gif kotz.gif kotz.gif zwinkern.gif
Vor allem gibt es so tolle gelbe Zähne!!!!!
Bei uns im FL sagt man dazu t,schicken!
Mein Grossvater hat das gemacht und spukte tatsächlich wie im wilden Westen in den Napf der bei der Türe plaziert gewesen ist!!!!!
ecklige Grüsse
blumenelfe

kotz.gif kotz.gif kotz.gif kotz.gif kotz.gif kotz.gif kotz.gif kotz.gif kotz.gif kotz.gif kotz.gif

...wer macht denn jetzt diese Sauerei wieder weg hier....? rofl1.gif


Aber zurück zum Thema...uargs, die Vorstellung ist ja wiederlich...genauso wie Schnupftabak...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Sagt mal ist das so etwas wie Kautabak?
Hat mein Opa früher immer gehabt und ich dachte einmal es wäre Lakritz und habe derbe gespuckt kotz.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
es gab aber auch viele bergleute die diesen tabak 2 oder 3 tage bevor sie ihn benutzten in selbstgebrannten schnaps einlegten.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (felixmama, 07.04.2006)
es gab aber auch viele bergleute die diesen tabak 2 oder 3 tage bevor sie ihn benutzten in selbstgebrannten schnaps einlegten.

Dann schmeckte er besser.
Appetitlicher wurde der Konsum dadurch auch nicht.
wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich hab das Zeug vor zig Jahren mal probiert und erinnere mich eigentlich nur an einen ekligen Geschmack.

Bearbeitet von obelix am 07.04.2006 19:29:27
Gefällt dir dieser Beitrag?
mein sohn hat das zeugs im keller in der tiefkühltruhe.hat er irgendwo gewonnen(10erpck.)er hats auch mal ne zeit benutzt.re sagt,in schweden ist das was ganz normales,weil dort die tabaksteuer so hoch ist,und auf dieses zeug fast gar keine. kotz.gif kotz.gif kotz.gif kotz.gif kotz.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Habe es einmal vor ca 9 Jahren probiert.
Damals war ich auf einem Jugendtreffen mit schwedischen Austauschschülern.
Die haben das Zeug in Massen genommen.. Als mir dann etwas angeboten wurde, wollte ich erst nicht. Wegen Drogen und so. Man hat mir dann erklärt, daß das keine Drogen seien, also habe ich probiert.
Erst das lose Zeug, hat im Mund aber nur rumgekrümelt.
Dann hat man mir extra etwas für Frauen gegeben. Ein kleines Beutelchen zum unter die Lippe schieben.
Im großen und ganzen kann ich nur sagen, daß mir dieser Mist nicht das geringste gebracht. Nicht mal ein kleines Glücksgefühl.

Vieleicht bringen Dir meine Erfahrungen ja etwas.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Mellly, 07.04.2006)


Aber zurück zum Thema...uargs, die Vorstellung ist ja wiederlich...genauso wie Schnupftabak...

ich liebe Schmetterlinge rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Was ihr meint ist Kautabak:Tabakblätter werden Wochenlang in sogenande Soßen
eingelegt und dann zu Schnüren gedreht und in Stücke geschnitten die man Priem nent.

Bearbeitet von wurst am 08.04.2006 16:32:02
Gefällt dir dieser Beitrag?
genau. priem heißt das zeug cool.gif
hab die ganze zeit überlegt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
bäh
wat für ne vorstellung,
stehen die menschen an den straßen und spucken wie wild um sich.
ach wat isset heute wieder lustich hier.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Lustig isses aber schmecken tut das nett.
Gefällt dir dieser Beitrag?
In Schweden kann man das Zeug als kleine
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Wie n Spatz/Scheunendrescher futtern: Eure Probleme/Erfahrungen? für nähanfänger: was kommt ins nähkörbchen? Unbeschichtete Aluminiumpfannen: Reinigungstipps Schönheitsreperaturen in Mietswohnung... Ich will hier raus! Gedanken Über Das Forum Und Seine User: my 50 Cent ... Creme gegen fettende Haut? Extremfall: Warum bleicht meine Wäsche beim Wasche Wer war damals zur Kinderkur in Meura? Meine Erinnerungen.