Wie befreit man Steinboden von Urin und Kot

Hallo ihr lieben,

wir haben ein kleines Problem auf unserem Balkon und zwar hat unser Hund da nun öfters hin gekotet und uriniert. Da Hundekot ja nicht immer fest ist und der Geruch von Urin schon in den Boden eingezogen ist. Frag ich mich wie bekomm ich den Geruch und die Flecken wieder weg? Hab überlegt mir einen Hochdruckrreiniger zu holen aber welches Putzmittel nehme ich da am besten. Habt ihr einen Tipp?
12 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Hallo, @Mariposa, Willkommen bei FM,

der Hochdruckreiniger wird bestenfalls die Oberflächenverfärbung und den Geruch abschwächen.- Wenn sowohl Urin als auch Kot sich bereits in den Steinboden "eingefressen" haben, wird das nie mehr ganz weggehen.- Evtl. beim Fachhandel mal nach einem speziellen Steinreiniger fragen.- Darf nur nicht zu aggressiv sein, weil der Hund ja wohl noch vorhanden ist?

Wenn man solche "Malheurchen" direkt entfernt, kann sich an sich Nichts festsetzen...habe ja auch zig Jahre Hund gehabt, denen auch schon mal 'was daneben ging dahingehend.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zieht um!
Balkon und Hund?
Ich habe selbst keinen Hund.
Aber wenn so ein Tier es nötig hat auf den Balkon zu k..oten, dann ist das für mich ein Zeichen, dass in der Relation Wohnung-Mensch-Zeit irgendwas nicht passt.
Den Fleck mit Wiener kalk einschmieren oder scheuermilch.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich finde es immer so lustig wen man etwas frägt dann bekommt man meistens auf etwas eine Antwort wo man nicht gefragt hat, super lustig. Ich hab ja nicht gefragt ob mein Hund das gut tut dort sich zu lösen. Du weisst ja gar nicht die Hintergründe oder die Rasse aber hauptsache sich gleich mal aufregen. Meine Frage war nur wie ich die Flecken weg bekomme.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Mariposa93, 01.04.2019)
Ich finde es immer so lustig wen man etwas frägt dann bekommt man meistens auf etwas eine Antwort wo man nicht gefragt hat, super lustig. ....

Hier ist schließlich keine Suchmaschine, sondern es antworten Menschen, die sich Gedanken machen. Diese Gedanken dann zu äußern, ist nicht verboten whistling.gif

Nun wurde dir sogar gleich doppelt geholfen: du hast zwei Vorschläge für dein Problem bekommen und zu deiner Belustigung wurde auch noch beigetragen. Dann ist ja alles paletti und dein Tag dürfte für heute gerettet sein flowers_2.gif

Und sofern das ein einmaliges Malheur auf dem Balkon war, ist es ja gut, sollte es aber der Regelfall sein, dann: der arme Hund ph34r.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Kampfente, 01.04.2019)
Und sofern das ein einmaliges Malheur auf dem Balkon war, ist es ja gut, sollte es aber der Regelfall sein, dann: der arme Hund ph34r.gif

Sehe ich auch so
Gefällt dir dieser Beitrag?
Steht ja da
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also nochmal von vorn.
Dein Hund hat ÖFTERS...!
Du überlegst allen Ernstes, Hundescheisse bzw Flecken davon mit Hochdruckgesprüh.....
Hallo? BALKON? Wer soll das denn darunter evtl. Abbekommen?
Das ist nicht sehr nett!
Weder für den armen Hund noch für die Untenwohnenden.
!!!,
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Ibufrofee, 01.04.2019)
Also nochmal von vorn.
Dein Hund hat ÖFTERS...!
Du überlegst allen Ernstes, Hundescheisse bzw Flecken davon mit Hochdruckgesprüh.....
Hallo? BALKON? Wer soll das denn darunter evtl. Abbekommen?
Das ist nicht sehr nett!
Weder für den armen Hund noch für die Untenwohnenden.
!!!,

thumbup.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Willst Du zwar nicht hören, aber: Armer Hund!

Es handelt sich doch nicht um ein Malheur, sondern ihr schickt den Hund doch vermutlich auf den Balkon, damit er dort sein Geschäft verrichtet und wenn das so ist und ihr es nicht sofort entfernt, so dass es "einziehen" kann möchte ich nicht Euer Nachbar sein. Entschuldige die Frage: Warst Du mal Kandidatin bei Frauentausch? Da gab es genau dieses Problem............
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (xldeluxe_reloaded, 02.04.2019)
Es handelt sich doch nicht um ein Malheur, sondern ihr schickt den Hund doch vermutlich auf den Balkon, damit er dort sein Geschäft verrichtet

Das geht ja gar nicht dl.gif dl.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ja, die Sache mit dem Hund auf Balkonien kenne ich von meiner verstorbenen Nachbarin ph34r.gif
Sie war immer im Klinsch mit den Bewohnern unter ihnen sad.gif Ist ja auch unangenehm so was, also so was schreibt das Leben...nix mit Frauentausch whistling.gif

Zur Problemlösung kann ich nichts betragen, da ich kein Tierhalter bin.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Mariposa93, 31.03.2019)
Hallo ihr lieben,

wir haben ein kleines Problem auf unserem Balkon und zwar hat unser Hund da nun öfters hin gekotet und uriniert. Da Hundekot ja nicht immer fest ist und der Geruch von Urin schon in den Boden eingezogen ist. Frag ich mich wie bekomm ich den Geruch und die Flecken wieder weg? Hab überlegt mir einen Hochdruckrreiniger zu holen aber welches Putzmittel nehme ich da am besten. Habt ihr einen Tipp?

einweichen, einweichen, einweichen und dann mit tüchern aufnehmen.

und nun bitte mal klartext: warum hat sein hund dort öfter sein geschäft erledigt? diese frage muss man sich gefallen lassen, denn mir kommt da zuerst der gedanke von überforderung, zeitmangel oder vernachlässigung. oder auch kombinationen davon.
Gefällt dir dieser Beitrag?
da muss man sich nicht wundern das viele Vermieter nur noch an Leute ohne Haustier vermieten wollen- bäh!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Hunde rutschsicher auf Treppen gehen lassen
Hunde rutschsicher auf Treppen gehen lassen
8 5
Ölflecken auf Garagenboden oder Steinböden mit Katzenstreu entfernen
Ölflecken auf Garagenboden oder Steinböden mit Katzenstreu entfernen
10 6
Produktempfehlung: Der General Aktiv 6 mit Repaireffekt
Produktempfehlung: Der General Aktiv 6 mit Repaireffekt
16 16