Moin zusammen,
ich hab da direkt gleich mal ein paar mehr Fragen.
Ich habe vor meine alte Terrasse (Waschbeton) zu entfernen und eine neue zu Verlegen. Dabei soll der Boden nach wie vor aus Stein sein. Leider ist ein Teil der Terrasse mit einer Mauer bedeckt, die auch am Haus fest ist und ich muss den Waschbeton drunter lassen und die neuen Steine drum herumlegen.
Wie bekomme den Waschbeton am besten abgeschnitten?
Vllt mit der Flex anschneiden und dann mit dem Bohrhammer abstemmen?
Oder untergraben und dann abbrechen bzw. abschlagen?
Welche Säge eignet sich dafür am besten? Sie muss leider relativ klein sein, da ich sonst nicht nah genug an die Kanten kommen werde...
Ich hab mal nach Bohrhämmern geguckt und sehe, dass es Bohrhämmer & Abbruchhämmer gibt. Was ist der Unterschied und welchen Typ brauch ich dafür? (Der Link wird irgendwie immer rausgelöscht? :huh: )
Gibt es noch eine andere vllt leichtere Methode um Waschbeton zu kappen?
Vielen Dank für die Hilfe & bG!
Bearbeitet von Heimwerker74 am 12.09.2017 10:54:32
ich hab da direkt gleich mal ein paar mehr Fragen.
Ich habe vor meine alte Terrasse (Waschbeton) zu entfernen und eine neue zu Verlegen. Dabei soll der Boden nach wie vor aus Stein sein. Leider ist ein Teil der Terrasse mit einer Mauer bedeckt, die auch am Haus fest ist und ich muss den Waschbeton drunter lassen und die neuen Steine drum herumlegen.
Wie bekomme den Waschbeton am besten abgeschnitten?
Vllt mit der Flex anschneiden und dann mit dem Bohrhammer abstemmen?
Oder untergraben und dann abbrechen bzw. abschlagen?
Welche Säge eignet sich dafür am besten? Sie muss leider relativ klein sein, da ich sonst nicht nah genug an die Kanten kommen werde...
Ich hab mal nach Bohrhämmern geguckt und sehe, dass es Bohrhämmer & Abbruchhämmer gibt. Was ist der Unterschied und welchen Typ brauch ich dafür? (Der Link wird irgendwie immer rausgelöscht? :huh: )
Gibt es noch eine andere vllt leichtere Methode um Waschbeton zu kappen?
Vielen Dank für die Hilfe & bG!
Bearbeitet von Heimwerker74 am 12.09.2017 10:54:32