Kombiventil

Hallo alle zusammen,
Ich habe ein Problem mit meinen Kombiventil.
Folgende Situation :
Ich möchte eine Waschmaschine an mein Waschbecken anschließen. Das Waschbecken befindet sich im Keller eines Wochenendhaus. Im Keller befindet sich auch eine Dusche. Nachdem ich das Eckventil meiner Kaltwasserleitung unter dem Spülbecken durch ein Kombiventil ersetzt habe kommt nun weder am Wasserhahn noch in der Waschmaschine Wasser an. Wenn ich aber die Zuleitung zum Wasserhahn abschraube läuft Wasser aus der Ventilöffnung. Sobald ich die Zuleitung wieder anschließe versiegt das Wasser. Woran kann das liegen? Vielleicht am Druck?
Ich hoffe mir kann hier jemand weiterhelfen. Vielen Dank schonmal im voraus.
Grüße Dennis
Vielleicht musst Du das Kombiventil einfach nur öffnen. Eckventile kann man ja auch öffnen und schließen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Beide Ventile sind geöffnet, es kommt dann auch Wasser, nur nicht mehr sobald ich die Zuleitungen anschliesse. Wenn ich denn Wasserhahn öffne kommt kein Wasser raus.
Gefällt dir dieser Beitrag?
In den neuen Ventilen ist oftmals so ein Plättchen gegen Verschmutzungen eingesetzt. Wenn man das nicht entfernt, kommt kein Wasser durch. Also mit dem kleinen Finger in das Ventil hinein (dort wo der Schlauch zum Waschbecken bzw. Waschmaschine angesetzt wird).

Oder hast du das Ventil an die Warmwasserleitung angeschlossen und drehst Kaltwasser auf? ??
Gefällt dir dieser Beitrag?
Problem wurde gelöst ?
Nachdem ich denn Hauptwasserhahn abgedreht hatte leerte ich natürlich die Rohre zwecks der Montage des Kombiventil. Als ich den Wasserhahn wieder öffnete löste sich durch den Wasserdruck alte Ablagerungen im Rohr die daraufhin in der Waschmaschine sowie im Wasserhahn die Filter zusetzten. Diese anschließend demontiert und gereinigt und nun läuft wieder alles.
Danke für die Mithilfe
Gefällt dir dieser Beitrag?
Dann ist es ja nur eine Frage der Zeit, bis du gar kein Wasser mehr hast.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage