Wie kann man diesen Rost wieder entfernen ???
Bitte seid so nett und sendet mir Eure Hilfestellung zu.
Vielen Dank !
Mit freundlichem Gruß
Herbert Hegemann
Probiert habe ich es noch nicht, aber Cola soll helfen. Leg die Bohrer über Nacht rein und schrubb sie am nächsten Tag mit einer Bürste sauber.
:D
Moin, :blumen:
ich habe mal gelesen, dass Cola helfen soll, habe es aber noch nicht getestet.
HIER sind auch noch einige Tipps, vielleicht ist da der für dich richtige dabei?
Oha, da waren 2 Muttis schneller :pfeifen:
Bearbeitet von Kampfente am 08.04.2019 13:12:11
Bei Bohrern ist es doch nicht schlimm wenn sie etwas einrosten. Beim Bohren löst sich der Rost ja sowieso. Ansonsten haben wir das auch des öfteren einfach mit einem gängigen Rostlöser gemacht...etwas einlegen und nach kurzer Zeit ist der Rost weg. Die Rostlöser kriegst du sowieso in jedem normalen Bau-und Heimwerkermarkt.
…...und zur Vorbeugung demnächst immer ein Stück Kreide mit in den Werkzeugkasten legen!
Zitat (xldeluxe_reloaded, 20.06.2019)…...und zur Vorbeugung demnächst immer ein Stück Kreide mit in den Werkzeugkasten legen!
EIne alte Socke mit Reis fuellen und zuknoten. Das hilft auch.
Bohrer entrosten? Kein Thema, einfach benutzen und der Rost ist weg! :daumenhoch:
Zitat (haengematte, 25.06.2019)...die kleinen Säckchen reingeben die es schon überall gibt und die Feuchtigkeit absorbieren (die werden wohl auch einen Namen haben?).