Vorstellungsgespräch: ...habt ihr ein paar Tipps?

Hallo ihr alle,

ich würde euch gerne einmal um Rat fragen. Ich habe am Montag ein Vorstellungsgespräch für eine Festanstellung in der gleichen Einrichtung, in der ich grad zu Ausbildungszwecken ein Jahr lang gearbeitet habe.

Also meine Anleiterin möchte mich gerne behalten, trotzdem musste die Stelle halt offiziell ausgeschrieben werden. Jetzt könnte man sagen: Ach, die Sache ist geritzt, die nehmen dich ja eh, aber meine Chefin hat mir halt gesagt, dass ich mich bitte gut darauf vorbereiten und es nicht auf die leichte Schulter nehmen soll.

Sie müssten den anderen ja auch gute Gründe nennen, die nicht zu nehmen.

Meine Frage jetzt an euch: Könnt ihr euch vorstellen, was die mich da so fragen könnten? Ich könnte mir vorstellen, dass die mich schon etwas herausfordern werden. So nach dem Motto, wie ich mich jetzt in meiner Arbeit im Gegensatz zu vorher als Auszubildene verändern will oder so.

Klar: Mein Vorteil ist natürlich, dass ich eingearbeitet bin, aber welche Fangfragen könnten kommen?

Lieben Dank dafür, dass ich euch Gedanken macht! wub.gif
Vielleicht könnten die irgendwas fragen, was Du verändern wollen würdest, wenn du könntest in dem Betrieb? Du hast ja schon bissl Einblick in alles gewonnen......
Irgendwelche Verbesserungen, besonderes Engagement für irgendwas...............(weiß ja net genau, was das für eine Firma oder so ist..........)

Aber an sich wärs ja für die auch gut, jemanden zu nehmen, den sie kennen & der schon eingearbeitet ist & sich schon auskennt............................

Aber ansonsten fällt mir da grad nix ein............. keineahnung.gif .............aber hier gibts best. noch paar gute Ideen.....................

Alles Gute für Montag!!! flowers_2.gif

Aha
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hi Lady!

Vielleicht so was wie:

- wo siehst Du Dich in ein paar Jahren (innerhalb der Firma)

- warum möchtest Du ausgerechnet bei dieser Firma weiterarbeiten

- was könntest Du noch besser machen

LG und viel Glück!!!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke ihr beiden, das waren gute Anhaltspunkte. Ich hab mir jetzt ein bißchen was zu möglichen Fragen aufgeschrieben, es wird schon klappen. thumbup.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (ladybird, 09.04.2006)
Danke ihr beiden, das waren gute Anhaltspunkte. Ich hab mir jetzt ein bißchen was zu möglichen Fragen aufgeschrieben, es wird schon klappen. thumbup.gif

Viel Erfolg & Glück morgen..............
Ich drücke die Daumen!
smile.gif

Aha
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hey Aha, da bist du ja! flowers_2.gif


zu spät..... sad.gif

Bearbeitet von ladybird am 09.04.2006 19:05:17
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo ladybird,

ich drücke Dir für Dein Vorstellungsgespräch alle Däumchen. Viel Erfolg!!!

Pitti thumbup.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
uuuund`?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wie war es??? Hast du den Job???
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hey!

Also das Vorstellungsgespräch war so naja. Ich weiß auch nicht, aber ich war suuuuper aufgeregt und hab mir am Anfang da einen zurecht gestottert. Aber dann gings. Ich hab eigentlich alle Fragen erwartet und konnte dann auch immer gut was darauf sagen.
Naja und dann am Ende kam natürlich DIE Frage, warum sie unter all den Bewerbern grad mich nehmen sollten.
Kurz: Ich weiß noch nix, ich erfahre erst in zwei Wochen was, die sind jetzt nämlich erst mal alle im Urlaub.

Bis dahin genieße ich jetzt erstmal meine freie Zeit, weil ausbildungstechnisch war gestern mein letzter Arbeitstag. biggrin.gif

Liebe Grüße,
ladybird
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich drück dir die daumen flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich drück auch die Daumen & wünsche dir ein paar angenehme freie Tage bis dahin.......................... flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke Ihr Lieben! blumen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hab heute erfahren, dass ich den Job bekomme! Juhuuuuuuuuuuuuuu!

party.gif party.gif party.gif headbang.gif headbang.gif applause.gif applause.gif vertrag.gif

Danke an alle, die mir die Daumen gedrückt haben. ES HAT GEHOLFEN! wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Herzlichen Glückwunsch!!!

blumen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Auch von mir "HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH" und viel "SPASS" im neuen "JOB"!!!! thumbup.gif thumbup.gif thumbup.gif

Liebe Grüsse vom Fusselchen wink2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Prima! Freu mich für Dich smile.gif

LG
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (ladybird, 12.04.2006)
Hab heute erfahren, dass ich den Job bekomme! Juhuuuuuuuuuuuuuu!

party.gif party.gif party.gif headbang.gif headbang.gif applause.gif applause.gif vertrag.gif

Danke an alle, die mir die Daumen gedrückt haben. ES HAT GEHOLFEN! wub.gif

wub.gif Du glückliche wub.gif
Ich wünschte ich könnte noch arbeiten sad.gif
Bräuchte ich nicht den ganzen tag im *FM* abhängen laugh.gif *grins*

Mfg Francis wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (ladybird, 12.04.2006)
Hab heute erfahren, dass ich den Job bekomme! Juhuuuuuuuuuuuuuu!

party.gif party.gif party.gif headbang.gif headbang.gif applause.gif applause.gif vertrag.gif

Danke an alle, die mir die Daumen gedrückt haben. ES HAT GEHOLFEN! wub.gif

Das ist ja toll!!!
Glückwunsch auch von mir!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

flowers_2.gif flowers_2.gif flowers_2.gif

Lieben Gruß,

Aha
rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das ist super Ladybird. Meinen herzlichsten Glückwunsch!!!

Da das hier mit dem Daumendrücken so super klappt, melde ich mich auch mal an. Ich habe am 25.4.2006 um 10.00 Uhr auch ein Vorstellungsgespräch. Also, wenn ihr für mich auch ein Däumchen übrig hättet rolleyes.gif

Schon mal danke im vorraus.

Pitti
Gefällt dir dieser Beitrag?
Pitti das haben wir!!!! Alle Däumchen sind gedrückt!
Viel Erfolg, du schaffst das! thumbup.gif thumbup.gif thumbup.gif

Und an alle:DAAANKESCHÖÖN! flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Pitti, 12.04.2006)
Da das hier mit dem Daumendrücken so super klappt, melde ich mich auch mal an. Ich habe am 25.4.2006 um 10.00 Uhr auch ein Vorstellungsgespräch. Also, wenn ihr für mich auch ein Däumchen übrig hättet rolleyes.gif

Schon mal danke im vorraus.

Pitti

Also weil das hier so gut geklappt hat, drück ich dir gerne auch die Daumen!!! rolleyes.gif

flowers_2.gif flowers_2.gif flowers_2.gif

Aha
Gefällt dir dieser Beitrag?
Unter diesen Voraussetzungen (also wenn Du eh übernommen werden sollst) fragt ein Arbeitgeber hauptsaächlich nach dem was er wissen will bzw. nach KO-Kriterien.

Deine Zukunftspläne: "Wo sehen sie sich in 5 Jahren?" "Könnten Sie sich vorstellen auch etwas anderes zu machen?"
Man wird wahrscheinlcih nicht eingestellt, wenn man antwortet: "Ich werd jetzt noch ein wenig abhängen und dann bald 'nen Kind kriegen (oder als Mann dennoch Babyjahr machen)"...

Deine Selbsteinschätzung: "Welche Stärken und Schwächen haben Sie?" <- Teuflische Frage, nur um die Reaktion zu testen.
Eine richtige Reaktion gibts eigentlich nicht. Man kann 'nen Lacher draus machen oder ganz ernst antworten. Vielleicht ist der Mittelweg das Beste, aber das hängt wirklich von dem ab, der auf der anderen Seite steht. Wenn Du aber weisst, was deine jetzige Cheffin an Dir schätzt und was sie nicht so mag, dann kann man das offen bringen, denn das weiss der Personalchef eh.

Ansonsten lassen sich Personalchefs gern erzählen, was man so treibt. Wollen dabei Teamfähigkeit und Selbstständigkeit testen, also locker bleiben und duchaus Munition in der Richtung anbieten.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Die perfekten Superhausfrauen von Fragmutti.de: Sich nicht von ihnen runterziehen lassen Hilfe - wir nehmen einen Hund in Pflege Arbeitsplatte im Keller: Gestaltung des Arbeitsbereichs Die Erde spricht: nachdenkliches Trödelmärkte: wohin lohnt es sich Brot backen - ganz einfach.... ..... wenn man weiß, wie´s geht doch noch mehrere Fragen zu meinem Umzug: DSL Anbieterwechsel, Kisten, Nachmieter Navigation leicht veraendert
Passende Tipps
Brief nach dem Vorstellungsgespräch
34 12
Anleitung: Tipps richtig formatieren
Anleitung: Tipps richtig formatieren
21 47
Pilze sammeln - ein paar Tipps
Pilze sammeln - ein paar Tipps
17 13