mehr Stärken


Ich möchte meinen Stramin so stärken, dass er richtig steif ist. Dann kann ich ihn besser besticken. Was kann ich da machen? Ich hab Sprühstärke probiert aber das Ergebnis ist nicht zufriedenstellend.

Unser Tipp:
Verpasse keine Haushaltstipps und abonniere unseren kostenlosen Newsletter

0 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen

Hi, Emmy, guten Tag!

Wir haben früher unsere Petticoats immer mit Zuckerwasser gestärkt, damit sie richtig "bretthart" wurden.

Vielleicht wäre es damit einen Versuch wert?

Du löst eine ordentliche Menge Zucker in heißem Wasser auf, läßt es etwas abkühlen und dann kannst Du das Stramin darin baden und anschießend trocknen lassen.

Das Wasser sollte aber schon kräftig zuckrig sein!

Wenn Du beim Sticken einen Rahmen verwendest, solltest Du aber eigentlich bei wirklich straff eingespanntem Stramin keine Probleme bei der Handarbeit haben. :hmm:

Bearbeitet von Brandy am 28.04.2019 11:31:52

War diese Antwort hilfreich?