Sprühstärke hinterlässt weiße Flecken

Hallo Bügelprofis

Im Prinzip sagt die Überschrift schon alles: Ich sprühe den zu bügelnden Teil des Hemdes ein, wie in der Anleitung auf der Dose beschrieben. Dann bügel ich in der empfohlenen Temperatur (ohne Dampf) drüber. Ergebnis: weiße, kleine Flecken bzw. Rückstände auf dem Hemd! Sieht aus, als hätte ich Mehl drauf gestreut...
Was mache ich falsch? Zur Info: ich benutze Hoffmanns Sprühstärke aus der Spraydose

Vielen Dank für Eure Hilfe biggrin.gif

Bearbeitet von Sören am 23.10.2006 19:58:25
wink2.gif

Vielleicht nicht direkt nach dem einsprühen darüber bügeln, sondern noch ein paar Sekunden warten bis die Stärke vom Stoff aufgenommen wurde.


YO
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das könnte stimmen. gruebel.gif Ich hatte das Problem auch und hab das Einsprühen irgendwann einfach aufgegeben. Mit Dampfbügeleisen gehts auch.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich nehm nur noch die Reisstärke von Hoffmanns! Da stärke ich dann bettwäsche und tischwäsche und oberhemnden,..... mit........vor allem benutze ich sie, da sie einen sehr viel höheren Stärkewirkungsgrad hat (die wäsche wird steifer) und außerdem riecht die Wäsche dann nicht so nach Puff!!!!!! laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage