Rosen einfach, schnell und sicher anschneiden?

Neues Thema Umfrage

Hallo Leute, geht es euch auch so? Immer wenn ich einen Rosenstrauß bekomme oder mir selbst mitbringe, habe ich Probleme mit dem Anschneiden der Stiele. Messer oder Schere, egal, die Stiele werden immer gequetscht oder stumpf abgeschnitten. Hat jemand einen Rat?
Unser Tipp:
Verpasse keine Haushaltstipps und abonniere unseren kostenlosen Newsletter

2 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Ganz einfach: je schärfer, desto weniger quetsch passiert :P
War diese Antwort hilfreich?

Messer schleifen. :pfeifen:

Bin gespannt, wann jetzt die Werbung für den Rosenstielabschneider kommt.

War diese Antwort hilfreich?

Ich kaufe meine Rosen in einer Gärtnerei, die selbst Rosen züchtet und befolge deren Rat, Rosenstiele grundsätzlich zu brechen. Ich ritze den Stiel nur kurz an und das ist dann meine Bruchstelle. Die Rosen halten fantastisch.
War diese Antwort hilfreich?

Neues Thema Umfrage