Rosen einfach, schnell und sicher anschneiden?

Hallo Leute, geht es euch auch so? Immer wenn ich einen Rosenstrauß bekomme oder mir selbst mitbringe, habe ich Probleme mit dem Anschneiden der Stiele. Messer oder Schere, egal, die Stiele werden immer gequetscht oder stumpf abgeschnitten. Hat jemand einen Rat?
Ganz einfach: je schärfer, desto weniger quetsch passiert tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Messer schleifen. whistling.gif

Bin gespannt, wann jetzt die Werbung für den Rosenstielabschneider kommt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich kaufe meine Rosen in einer Gärtnerei, die selbst Rosen züchtet und befolge deren Rat, Rosenstiele grundsätzlich zu brechen. Ich ritze den Stiel nur kurz an und das ist dann meine Bruchstelle. Die Rosen halten fantastisch.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage