Flecken auf Badfliesen

Hallo, weiss jemand was das für Flecken auf unseren Fliesen im Badezimmer sind und wie man sie am besten wegbekommt ?

Bild:

h**ps://timia.de/fliesen.png

Bearbeitet von timtaylor am 06.05.2019 19:48:25
Wenn das keine Wassertropfen sind, tippe ich mal auf Kalk. Habt ihr sehr kalkhaltiges Wasser?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Habe das Photo aktualisiert, es tritt ausschliesslich im Randbereich der Fliesen auf
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe leider keine Ahnung, habe aber mal den Link vervollständigt:
https://timia.de/fliesen.png
Gefällt dir dieser Beitrag?
Vielen Dank, mein Rang scheint zu niedrig zu sein, das Forum erlaubt mir keine Links zu posten
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (timtaylor, 06.05.2019)
Vielen Dank,

Gerne. smile.gif

Zitat
mein Rang scheint zu niedrig zu sein, das Forum erlaubt mir keine Links zu posten


Stimmt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wurde um den Fugen rum mal mit nem agressivem Putzmittel gescheuert? Dann ist wohl die obere Schicht (Glasur) hinüber.
Wenn es Kalk wäre, könntest du das testen indem du ein mit Essig getränktes Tuch (Essigessenz aber verdünnen!) auf die betreffende Stelle legst und nach ein paar Stunden schaust, ob eine Besserung sichtbar ist, evtl. über Nacht drauflassen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage