Flecken auf Badfliesen
Tipp von Bernhard aus der Redaktion:
Ich empfehle dir einen speziellen Fleckenentferner für Badfliesen, da er effektiv Kalk-, Seifen- und andere mineralische Ablagerungen von den Fliesenoberflächen beseitigt. Dies wird dir helfen, die Flecken schnell und ohne großen Aufwand zu entfernen.
HG Fugenreiniger gebrauchsfertiges Reinigungsspray für Fliesenfugen direkt bei Amazon entdecken für 12,21 €! [Anzeige]
Wenn das keine Wassertropfen sind, tippe ich mal auf Kalk. Habt ihr sehr kalkhaltiges Wasser?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Habe das Photo aktualisiert, es tritt ausschliesslich im Randbereich der Fliesen auf
Ich habe leider keine Ahnung, habe aber mal den Link vervollständigt:
https://timia.de/fliesen.png
https://timia.de/fliesen.png
Vielen Dank, mein Rang scheint zu niedrig zu sein, das Forum erlaubt mir keine Links zu posten
Zitat (timtaylor @ 06.05.2019 20:05:45)Vielen Dank,
Gerne. :)
Zitatmein Rang scheint zu niedrig zu sein, das Forum erlaubt mir keine Links zu posten
Stimmt.
Wurde um den Fugen rum mal mit nem agressivem Putzmittel gescheuert? Dann ist wohl die obere Schicht (Glasur) hinüber.
Wenn es Kalk wäre, könntest du das testen indem du ein mit Essig getränktes Tuch (Essigessenz aber verdünnen!) auf die betreffende Stelle legst und nach ein paar Stunden schaust, ob eine Besserung sichtbar ist, evtl. über Nacht drauflassen.
Wenn es Kalk wäre, könntest du das testen indem du ein mit Essig getränktes Tuch (Essigessenz aber verdünnen!) auf die betreffende Stelle legst und nach ein paar Stunden schaust, ob eine Besserung sichtbar ist, evtl. über Nacht drauflassen.
Passende Themen
gelbe Flecken auf den Badfliesen
Flecken auf grauen Badezimmerfliesen: Putzen
Flecken auf matten Fliesen
schwarze Flecken auf Terrassenfliesen
Holzlasurflecken auf Balkonfliesen
Hartnäckige Kleisterflecken auf Fliesen: wie entfernen?
Silikon-Flecken auf Fliesen
Chlorflecken in Fliesen (Terrakotta?)
Passende Tipps
Fliesen streichen - so geht's richtig
5 5
Neues Bad - weiße Fliesen oder?
11 8