Flecken auf Badfliesen

Neues Thema Umfrage

Hallo, weiss jemand was das für Flecken auf unseren Fliesen im Badezimmer sind und wie man sie am besten wegbekommt ?

Bild:

h**ps://timia.de/fliesen.png

Bearbeitet von timtaylor am 06.05.2019 19:48:25

Unser Tipp:
Verpasse keine Haushaltstipps und abonniere unseren kostenlosen Newsletter

0 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen

Wenn das keine Wassertropfen sind, tippe ich mal auf Kalk. Habt ihr sehr kalkhaltiges Wasser?

War diese Antwort hilfreich?

Habe das Photo aktualisiert, es tritt ausschliesslich im Randbereich der Fliesen auf

War diese Antwort hilfreich?

Ich habe leider keine Ahnung, habe aber mal den Link vervollständigt:
https://timia.de/fliesen.png

War diese Antwort hilfreich?

Vielen Dank, mein Rang scheint zu niedrig zu sein, das Forum erlaubt mir keine Links zu posten

War diese Antwort hilfreich?

Zitat (timtaylor @ 06.05.2019 20:05:45)
Vielen Dank,

Gerne. :)

Zitat
mein Rang scheint zu niedrig zu sein, das Forum erlaubt mir keine Links zu posten


Stimmt.
War diese Antwort hilfreich?

Wurde um den Fugen rum mal mit nem agressivem Putzmittel gescheuert? Dann ist wohl die obere Schicht (Glasur) hinüber.
Wenn es Kalk wäre, könntest du das testen indem du ein mit Essig getränktes Tuch (Essigessenz aber verdünnen!) auf die betreffende Stelle legst und nach ein paar Stunden schaust, ob eine Besserung sichtbar ist, evtl. über Nacht drauflassen.

War diese Antwort hilfreich?

Neues Thema Umfrage