Toastbrot


Hallo liebes Frag-Mutti Team, kann ich Toastbrot aus einer Weißbrot Backmischung backen ? Wenn ja muss ich noch Zutaten wie Öl oder Margarine oder Zucker beifügen.Kann ich eine normale Kasten form benutzen ? Muss ich noch was anderes beifügen oder beachten.
Freue mich sehr auf eine Antwort oder ein Rezept
Mit freundlichen Grüßen an das ganze Team
Uwe Lantzsch ( Fanny )
Unser Tipp:
Verpasse keine Haushaltstipps und abonniere unseren kostenlosen Newsletter

Bereite die Backmischung einfach zu wie auf der Verpackung angegeben und backe den Teig in einer Kastenform. Für eine Backmischung von 500 g Mehl reicht eine 30-cm-Form. Das ergibt dann in etwa die übliche Toastgröße.
Nach dem Abkühlen schneidest Du Dir einfach entsprechende Scheiben ab und steckst sie in den
So einfach geht das.
:grinsen:

War diese Antwort hilfreich?

wenn du "richtiges" Toastbrot möchtest

erst weich und nach dem toasten aussen knusprig

brauchst du eine spezielle Toastbrotform ... eine Art Kastenform mit fest verschließbarem Deckel

dadurch backt das Brot im eigenen Wasserdampf aus dem Teig und bleibt dadurchso zart weich
War diese Antwort hilfreich?


Passende Tipps

Offenes Toastbrot sehr lange haltbar lagern

Offenes Toastbrot sehr lange haltbar lagern

44 84

Japanischer Toast

29 37
Tomaten-Toast-Auflauf mit Gouda und Höhlenkäse

Tomaten-Toast-Auflauf mit Gouda und Höhlenkäse

6 6
Waffel-Toast mit Käse

Waffel-Toast mit Käse

12 13
Pizza Toast

Pizza Toast

52 41
Käse-Toast-Smiley

Käse-Toast-Smiley

21 8
Sandwichmaker im Test und Vergleich

Sandwichmaker im Test und Vergleich

7 19
Käse-Ei-Toast

Käse-Ei-Toast

25 9

Kostenloser Newsletter