Brötchenaufsatz für Toaster: habe diesen Aufsatz nicht

Man hat mir einen
2 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Besorge dir Maschendraht und biege den in U-Form. Länge und Breite in etwa den Toasterabmassen.
Das Heruntergebogene sollte ca. 5 cm sein.

Die unteren Enden des Heruntergebogenen mit Draht verbinden. Darauf sitzt dann der Aufsatz.
Edit: auf dem Toaster.
Bloss keinen kunststoffummantelten Maschendraht nehmen, nur blanken bzw. verzinkten Maschendraht.

Bearbeitet von Highlander am 01.01.2019 22:30:59
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich habe so einen Brötchenaufsatz,habe ihn noch nie genutzt,
wenn er auf deinen Toaster passt schicke ich ihn dir gerne, 35 cm in der Länge, breit 5 cm
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Highlander, 01.01.2019)
Bloss keinen kunststoffummantelten Maschendraht nehmen, nur blanken bzw. verzinkten Maschendraht.

Und den um Himmels Willen nicht in den Toaster stecken. Nur von außen auflegen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Auf meinen Toaster passt der dreibeinige Ständer aus der
Oder man stellt ein Stövchen aus Metall auf den Toaster - der Abstand verhindert verbrennen. Ein Topfuntersetzer aus Metall geht auch, dann muss man aber die Brötchen im Auge behalten, da er direkt aufliegt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Mathilde69, 01.01.2019)
ich habe so einen Brötchenaufsatz,habe ihn noch nie genutzt,
wenn er auf deinen Toaster passt schicke ich ihn dir gerne, 35 cm in der Länge, breit 5 cm

@Mathilde: ich messe sofort nach.
Gefällt dir dieser Beitrag?
thumbup.gif
läuft flowers_2.gif


---
Liebe Mathilde, bitte keine Angebote zum Schenken/Versenden posten, da wir keinen "Marktplatz" bieten.
Danke für's Beachten. smile.gif
W.


Bearbeitet von Wecker am 02.01.2019 10:21:21
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich schmeisse die tiefgekühlten Brötchen immer 10 Min. in den nicht vorgeheizten Heissluftofen (180 Grad, aber die erreicht er recht spät). Schmeckt mir besser wie die "frischen" vom örtlichen BrötchenAufBäcker und ich kann mehrere gleichzeitig aufbacken; auf dem Toaster scheinen sie eher aussen dunkel zu werden, auch wenn sie innen noch nicht richtig aufgetaut sind.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (chris35, 02.01.2019)
Ich schmeisse die tiefgekühlten Brötchen immer 10 Min. in den nicht vorgeheizten Heissluftofen (180 Grad, aber die erreicht er recht spät). Schmeckt mir besser wie die "frischen" vom örtlichen BrötchenAufBäcker und ich kann mehrere gleichzeitig aufbacken; auf dem Toaster scheinen sie eher aussen dunkel zu werden, auch wenn sie innen noch nicht richtig aufgetaut sind.

Tja, lieber @chris35, wenn man einen
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo,
ist es ein neuer Toaster und hast du dementsprechend auch eine Bedienungsanleitung dazu?

Nicht jeder Toaster hat einen zusätzlichen Brötchenaufsatz. Unser ist nun schon 10 Jahre alt, aber der ist oben so geformt, dass man da direkt die Brötchen auflegt. Es gibt Schlitze, durch die Hitze an die Brötchen kommt und auch eine Taste speziell für tiefgekühlte Brötchen.

Also evtl. mal in die Bedienungsanleitung schauen, ob der Brötchenaufsatz schon integriert ist.

LG Taita
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke, @Taita, für den Hinweis.- Der Toaster ist schon älter.- Und integriert ist da Nix, das kenne ich noch von den Toastern, die ich früher hatte.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (allesaufanfang, 02.01.2019)
Danke, @Taita, für den Hinweis.- Der Toaster ist schon älter.- Und integriert ist da Nix, das kenne ich noch von den Toastern, die ich früher hatte.

Kann man die Ersatzteile auch nicht mehr nachkaufen oder nachbestellen? Das wäre meine erste Idee.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Orgafrau, 06.01.2019)
Kann man die Ersatzteile auch nicht mehr nachkaufen oder nachbestellen? Das wäre meine erste Idee.

Aus Erfahrung weiß ich, dass nachbestellte Ersatzteile meist ziemlich teuer sind. Für einen älteren Toaster würde ich dieses Geld nicht mehr ausgeben wollen. Wer weiß, wie lange der Toaster noch seinen Dienst tut.

Es gibt auch universelle Brötchenaufsätze zu kaufen, die aber auch sehr hochpreisig sind.

Die einfachste Lösung wäre für mich: Einen Drahtuntersetzer (siehe zweites Bild) auf den Toaster zu legen und die Brötchen öfter zu wenden, da der Abstand relativ gering ist, so wie @xldeluxe_reloaded oben schon vorgeschlagen hat.

Liebe Grüße, Schoki flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Liebe allesaufanfang, ich weiß nicht, ob das eine Option ist, aber hier gibbet viele ToasterToaster mit und ohne Brötchenaufsatz für lau.

Und man tut auch noch etwas für die Umwelt, wenn so ein Gerät ganz lange verwendet wird und kein neues gekauft werden braucht.
Ich verschenke ganz viel über diese Seite und wenn Kinder bei der Abholung dabei sind, gibt es noch für jeden eine Tafel Ri..er Sport dazu.
Das freut mich dann den ganzen Tag, wie der Abholer erstaunt war. headbang.gif
Mein Mann braucht das nicht zu wissen.

Habe selbst auch schon einige Male mit Büchern und einem Tisch Glück gehabt.

Bearbeitet von Tessa_ am 06.01.2019 14:33:04
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bei mir gibt es nur Semmeln keine Brötchen, darum kann ich dir auch keinen Tipp geben.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (winski, 06.01.2019)
Bei mir gibt es nur Semmeln keine Brötchen, darum kann ich dir auch keinen Tipp geben.

Brötchen heißen nur im unteren süddeutschen Abschnitt Semmeln, im restlichen Land heißen die Brötchen eben Brötchen oder Schrippen oder auch Rundstücke und sind im Endeffekt doch alle das Gleiche, nämlich schlicht und einfach Brötchen!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Brandy, 06.01.2019)
Brötchen heißen nur im unteren süddeutschen Abschnitt Semmeln, im restlichen Land heißen die Brötchen eben Brötchen oder Schrippen oder auch Rundstücke und sind im Endeffekt doch alle das Gleiche, nämlich schlicht und einfach Brötchen!

Da hast du nicht ganz recht in ganz Bayern, Baden Würtemberg, Österreich Schweiz und Südtirol heißen sie Semmeln. Sogar in einigen Teilen von Slowenien und Kroatien heißen sie Semmeln. Ja sogar in Englisch wo sie Roll heißen ist es als Semmel Übersetzt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Du mußt schon richtig lesen und das Gelesene dann auch richtig verstehen!

Ich habe ausschließlich von Deutschland gesprochen und hierbei habe ich mich in erster Linie auf Bayern bezogen und dies aus dem Grund, weil Du ja dort lebst und das auch schon mehrfach und deutlich genug und für alle erkennbar klargestellt hast.

Ich habe nicht explizit andere deutsche Bundesländer angesprochen, sondern nur beispielhaft andere Bezeichnungen für Brötchen genannt, wobei man auch die Semmeln mittels dem Brötchen-Aufsatz aufbacken kann. Dann heißt das gesuchte Teil eben Semmel-Aufsatz!

Wie die Brötchen im angrenzenden Ausland heißen, war hier auch nicht die Frage und ist sicher nicht wichtig dafür, daß @allesaufanfang einfach nur einen Brötchen-Aufsatz für ihren schon etwas älteren Toaster sucht!

Bearbeitet von Brandy am 06.01.2019 17:54:06
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Brandy, 06.01.2019)
... daß @allesaufanfang einfach nur einen Brötchen-Aufsatz für ihren schon etwas älteren Toaster sucht!

thumbup.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke für alle Ratschläge.- Das Thema hat sich erledigt.

....und, hier in der Gegend, in der ich lebe, sagt man "Brütschere".... rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (allesaufanfang, 06.01.2019)
Danke für alle Ratschläge.- Das Thema hat sich erledigt.

....und, hier in der Gegend, in der ich lebe, sagt man "Brütschere".... rolleyes.gif

Wie hat sich das denn jetzt erledigt?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Es wurde Hilfe zuteil, @orgafrau.
Gefällt dir dieser Beitrag?
@AaA Kannst Du also jetzt deine Brötchen aufwärmen?
Eine Heißluftfriteuse wäre vielleicht auch was für Dich.
Ich habe mir kürzlich eine bei ebey günstig gekauft und bin ganz happy damit.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (allesaufanfang, 06.01.2019)
Es wurde Hilfe zuteil, @orgafrau.

thumbup.gif das freut mich wirklich! flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich verschenke mein Aufsätze von neu gekauften Toastern prizipell,
da ich das Brötchen entweder ein - der 2 x durchschneide und dann
wie eine Scheibe Toast in den Toaster stecke und auftoaste.

Kaufe meist schon deshalb Toaster mit extra breitem Schlitz.

Ich habe noch kein einziges schmackhaftes Brötchen gegessen,
was über den Aufsatz erwärmt wurde. Die sind meist furztrocken.
Von daher käme das für mich nie infage

Gefrorene Brötchen werden natürlich rechtzeitig aufgetaut oder im Backofen
aufgebacken, sind dann aber meiner Anischt nach auch oftmals viel zu trocken.
Dann lieber gleich auftoasten oder Aufbackbrötchen kaufen, die haben eine wochenlage Haltbarkeit.

Gruß eloy

Bearbeitet von eloy am 10.01.2019 02:33:51
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (eloy, 10.01.2019)
Ich habe noch kein einziges schmackhaftes Brötchen gegessen,
was über den Aufsatz erwärmt wurde. Die sind meist furztrocken.
Von daher käme das für mich nie infage

Gefrorene Brötchen werden natürlich rechtzeitig aufgetaut oder im Backofen
aufgebacken, sind dann aber meiner Anischt nach auch oftmals viel zu trocken.
Dann lieber gleich auftoasten oder Aufbackbrötchen kaufen, die haben eine wochenlage Haltbarkeit.

Wenn Du die Brötchen vor dem Aufbacken mit Wasser bestreichst, werden sie nicht so trocken whistling.gif

Bearbeitet von DWL am 10.01.2019 20:18:51
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Fürs Picknick - gefüllte süße Brötchen
22 11
Möhrenchips: Bügeleisen in der Küche einsetzen
Möhrenchips: Bügeleisen in der Küche einsetzen
17 15
Pizzabrötchen - total lecker
3 1