Luft ablassen am fahrrad

Hallo
Ich habe mir ein gebrauchtes MTB gekauft und wollte die Mäntel und Schläuche tauschen da sie verschlissen sind nun wollte ich die restliche luft ablassen nur es kommt nix raus vorne wie hinten. Luft ist aber noch drin Was kann ich machen habt ihr Tipps für mich ?

Gruß Mathias

Bearbeitet von Mathiasdauth85 am 14.05.2019 11:49:23
Hast du die Ventile geöffnet?
MTBs haben Autoventile.
Da musst du den Nippel, der in der Mitte herausragt, mit einen Schraubendreher unterdrücken.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Highlander, 14.05.2019)
Hast du die Ventile geöffnet?
MTBs haben Autoventile.
Da musst du den Nippel, der in der Mitte herausragt, mit einen Schraubendreher unterdrücken.

.... oder einfach das Ventil heraus drehen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
In diesem Fall können Mäntel und Schläuche auch direkt von der Felge gefräst werden. :pfeifen:

Bearbeitet von zumselchen am 14.05.2019 13:14:18
Gefällt dir dieser Beitrag?
Einer der vorherigen Vorschläge wird helfen.
Wenn du sie sowieso entsorgen willst, stich einfach ein Loch rein.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Oder hast du vielleicht Sclaverand Ventile? Da mußt du drauf achten, wenn du neue Schläuche verbauen willst, die sind 1mm dünner als Autoventile, und die Bohrung in der Felge auch. Deshalb passen dann Schläuche mit Autoventile nicht.
Sclaverand werden auch Presta genannt. Man braucht dann allerdings auch einen Pumpenadapter.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe dein Tipp angewandt ? ich habe mit einer Schere in den Reifen gestochen :lol:
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nicht dein Ernst......???
Naja, geht am schnellsten.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ja die luft war in 2sek drausen
Gefällt dir dieser Beitrag?
absaugen.... :sabber:
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage