kann ich Latexfarbe mit Dispositionsfarbe überstreichen?
Latexfarbe mit Dispersionsfarbe überstreichen: geht das?
In: Heimwerken
Tipp von Bernhard aus der Redaktion:
Ein Haftgrund ist besonders geeignet, um die Haftung von Dispersionsfarbe auf einer bereits mit Latexfarbe gestrichenen Wand zu gewährleisten. Es schafft eine gleichmäßige und griffige Oberfläche, die die Farbschicht haltbarer macht.
MEM Super Haftgrund, 5 Liter jetzt bei Amazon kaufen für 18,13 € (statt 29,95 €, -39 %)! [Anzeige]
Vielen Dank für die Info.
Jürgen Klein
Jürgen Klein
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (JFK @ 11.08.2011 - 17:27:25) |
kann ich Latexfarbe mit Dispositionsfarbe überstreichen? |
Hallo JFK
Man kann Latexfarbe mit Dispersionsfarbe überstreichen! Aber, nur wenn es ein matter Latexanstrich ist. Ist es ein seidenglänzender oder gar hochglänzender Latexanstrich, musst Du diesen vorbehandeln. Du nimmst dazu einen Haftgrund und überstreichst dann mit Dispersionsfarbe in Deinem Farbton, wie Du es möchtest. Wenn Du die Grundierung auch abtönst, hast Du einen optimalen Untergrund.
:daumenhoch:
Hi Chris!
Ich hab da mal was für Dich
Fakolith FK 12
Fakolith FK 14
Du solltest keine Latexfarbe verwenden. Nimm die Farbe wie ich sie oben beschrieben habe, die ist super!
Fakolith Farbe im System
Tapeten, besonders der Kleister, ist der beste Nährboden für Schimmel! Wichtig ist, dass der Schrank nicht dicht an der Wand steht. Er sollte mindestens 10 cm Abstand zur Wand haben.
Ich hab da mal was für Dich
Fakolith FK 12
Fakolith FK 14
Du solltest keine Latexfarbe verwenden. Nimm die Farbe wie ich sie oben beschrieben habe, die ist super!
Fakolith Farbe im System
Tapeten, besonders der Kleister, ist der beste Nährboden für Schimmel! Wichtig ist, dass der Schrank nicht dicht an der Wand steht. Er sollte mindestens 10 cm Abstand zur Wand haben.
Hallo JFK
"Herzlich Willkommen bei den Vatis"
Nein, Du kannst die Latexfarbe nicht mit einer Dispersionsfarbe überstreichen. Die Farbe haftet nicht.
Umgekehrt ginge es.
Unser farbenpeter wird Dir sicherlich auch noch helfen können, hab ein wenig Geduld.
"Herzlich Willkommen bei den Vatis"
Nein, Du kannst die Latexfarbe nicht mit einer Dispersionsfarbe überstreichen. Die Farbe haftet nicht.
Umgekehrt ginge es.
Unser farbenpeter wird Dir sicherlich auch noch helfen können, hab ein wenig Geduld.
Prima, Farbenpeter, das Datenblatt dieses Haftgrunds klingt viel besser wie von dem Zeug, was ich gerade im Baumarkt besichtigt habe - ich muss mir wohl doch einen "richtigen" Farbenladen suchen ;)
Wäre das OK so? Geht das mit dem Haftgrund auch auf Tapete?
Wäre das OK so? Geht das mit dem Haftgrund auch auf Tapete?
Prima, danke :blumen:
Hallo
Kann mir da mal jemand eine Handelsmarke und Typ für haftgrund empfehlen?
Kann mir da mal jemand eine Handelsmarke und Typ für haftgrund empfehlen?
Hallo zurück :winkewinke:
das kann jeder Baumarkt :daumenhoch:
das kann jeder Baumarkt :daumenhoch:
Passende Themen
Latexfarbe auf behandeltes Holz?
Wie bearbeitetes Holz streichen/lackieren?
Rußflecken an der Wand: Kerzenruß an der Wand
Folie überstreichen
Dispersionsfarbe zum glänzen bringen: Hartwachs
Notfall - Wie bekomme ich flüssige Rauhfaser ab? Tipps zum Entfernen flüssiger Rauhfaser
Kann man Dispersionsfarbe mit Kalkfarbe mischen?
Farbe von Wand entfernen: ich brauche Eure Hilfe
Passende Tipps
Badezimmersünden
12 12
Anschlussfugen mit Acryl ausspritzen
2 1
Kratzer im Lack
0 0
Tapeten effektiv entfernen
26 9
Fliesenspiegel in der Küche aufpeppen
53 75