Zitat (Ensi @ 21.06.2019 10:26:02) Naja, es ist ein Foto im Fotostudio, was an sich ja schon bedeutet, dass es gestellt ist. Das lässt sich also nicht vermeiden, ist aber m.E. auch nichts Schlimmes. Es geht ja darum, ob das Foto trotzdem natürlich wirkt. Natürlich meinte ich auch in einem anderen Sinne - nicht in dem Sinne, dass jemand wirklich glaubt, das wäre ein zufällig entstandener Schnappschuss, sondern dass die Personen im Bild halt Lockerheit ausstrahlen.
Beispielsweise würde ja niemand denken, dass ein Foto wo alle nackte Füße haben einfach so zufällig entstanden ist. Aber trotzdem dient das halt dazu, eine lockere Atmosphäre auszustrahlen. Man denkt halt eher an zu Hause und nicht ans Wartezimmer beim Zahnarzt, wenn man das sieht ;)
Wenn ihr eine super moderne Fotografin habt, (nicht wie Fotografen, die wie früher diese ollen starren,langweiligen Fotos gemacht haben) die sich ständig beruflich weiterentwickelt und die Räumlichkeit in ihrem Atelier mit einer tollen
Deko ausstaffiert und bei euch auch Akzente setzt, dann wird es ein tolles Familienfoto, auch mit Jeans, weißen Oberteil und Barfuß.
Es gibt heute hochmoderne Fotografen, die MEGA Fotos machen.
Die Fotografin macht mehrere Fotos, wovon ihr euch die schönsten aussuchen könnt.
Wenn man dann das Foto oder auch 2, oder 3 Fotos davon auf einen großen weißen Keilrahmen macht, oder machen lässt und über dem Sofa hängt, könnte ich mir vorstellen, dass es Hammer aussieht.
Sollte nur 1 Foto über dem Sofa sieht es schön aus, wenn das Foto sehr groß ist. Ein zu kleines Foto wirkt nicht so gut.
Sollten es 2 versch. Fotos werden, finde ich es z.B. schön, wenn man die Fotos in einer Reihe über dem Sofa aufhängt. Hierbei sollten auch nicht zu kleine Rahmen gewählt werden.
Bei 3 versch. Fotos, die man in einer Reihe hinter dem Sofa aufhängt, könnte ich mir auch vorstellen, dass es Hammer aussieht.
Euch muss es letztendlich gefallen und ihr müsst euch mit den Gegebenheiten identifizieren können.
Wir haben auch keine Familienfotos an der Wand, nur auf dem Rechner. Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden.
Ensi nur Mut. :daumenhoch: