Hanfhose

Neues Thema Umfrage

Habe mir im Hanfhaus eine Hanfjeans gekauft. Da diese inzwischen zerknittert ist und auch gereinigt werden müsste stellt sich die Frage . Bei wieviel Grad wäscht man eine Hanfhose bzw. , kann man diese bügeln. ? Für Euren Rat wäre ich Euch dankbar . Julo
Unser Tipp:
Verpasse keine Haushaltstipps und abonniere unseren kostenlosen Newsletter

2 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen

Steht nichts im Etikett? Kannst du beim Händler oder Hersteller nicht nachfragen?
Alles, was darüber hinaus geht, ist Wahrsagerei.

Wenn ich es nicht besser wüßte und auf Nummer sicher gehen wollte, würde ich es lieber soft behandeln, also max 30°C waschen, nicht zu doll schleudern und nicht zu heiß bügeln.
Grundsätzlich würde ich aber eigentlich vermuten, dass man es wie Leinen oder Jeans behandeln kann - ohne Gewähr.

War diese Antwort hilfreich?

Meinst du Leinenhosen? naja ich hatte mal eine, aber nie wieder...die knittert wie verrückt, habe sie bei 40 Grad gewaschen und laufend gebügelt...( ich bügle gerne) :lol:
Wenn die Hose neu ist, muss ja eine Waschanleitung drin sein :pfeifen:

Wenn du Geld übrig hast, ab in die Reinigung mit der Hose, da biste auf der sicheren Seite.

War diese Antwort hilfreich?

Villö, wie es aussieht wird Leinen auch Flachs genannt.
Davon hatte meine Mutter Bettlaken. Die waren wirklich schlecht glatt zu bekommen, aber irgendwann ging es immer besser.
Die Mangeltücher sind ja aus Leinen (denk ich mal?) und durch das viele Mangeln ziemlich glatt mit der Zeit.

Juloo, falls keine Waschempfehlung in der Hose ist, hier ist eine allgemeine Waschanleitung. :)

Bearbeitet von Tessa_ am 15.06.2019 11:10:15
War diese Antwort hilfreich?

Zitat (Villö @ 15.06.2019 10:41:33)
Wenn du Geld übrig hast, ab in die Reinigung mit der Hose, da biste auf der sicheren Seite.

Auf Hanf trifft das offenbar gerade nicht zu, wenn man Tessas Waschanleitung folgt.
War diese Antwort hilfreich?

Jeannie,

in der Reinigung werden solche Sachen in die Industriewaschmaschine gesteckt. Hier gehts ja auch darum die Hose wieder knitterfrei zu bekommen..

Tessa, ja die alten Mangeltücher waren aus Leinen ( bin mit Muttern früher noch zur Kaltmangel gegangen).

Ich sehe hier keine Waschprobleme, sondern beim bügeln kann es heikel werden!

War diese Antwort hilfreich?

Im Zweifelsfalle würde ich die Hose per Hand waschen, mit handwarmem Wasser.- Und sie dann so nass wie möglich glatt aufhängen.- Denn ansonsten bügelt man sich schier zu Tode an solchen Qualitäten...Falten, die einmal durch' s Waschen drin sind, gehen so gut nicht mehr raus.
War diese Antwort hilfreich?

Neues Thema Umfrage