Ersatztülle für meine Lieblings Kaffeekanne;

Bei meiner LieblingsKaffeekanne ist die "Schnute" angemackt...da gabs doch früher mal solche Kunststoff Aufstecker, die den Schaden unsichtbar machten, bezw. verkleidet haben... wer kennt das, weiß, wie das Ding heißt und wo ich es evtl. bekommen kann? Über einen Hinweis würde ich mich sehr freuen und bedanke mich schon jetzt... :-)
9 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Hallo und guten Tag!

Ich glaube eher nicht, daß man solche Ersatz- bzw. Aufsteckhüllen heute noch bekommt.

Es werden ja kaum noch Kaffeekannen verwendet, die meisten benutzen die Warmhaltekannen, welche ja mittlerweile bei sehr vielen Kaffeemaschinen dazu gehören. Gibt es nur eine Glaskanne, wird eine zusätzliche und neutrale Warmhaltekanne zugekauft.

Zu Sammelservices gibt es zwar nach wie vor passende Porzellankannen, aber verwendet werden diese nicht oft, sie werden meist nur der Vollständigkeit halber zum Geschirr zugekauft.

Du wirst wahrscheinlich mit der "angeditschten" Schnute leben oder die Kanne entsorgen müssen.

Bearbeitet von Brandy am 22.10.2019 16:20:11
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Omika, willkommen bei FM flowers_2.gif

Wenn ich Besuch habe, decke ich gerne komplett, d.h. mit der entsprechenden Porzellankanne auf einem passenden Stövchen. Vielleicht bin ich da etwas altmodisch, aber ich liebe es.

Ob es einen Aufstecker heute noch gibt, weiß ich leider auch nicht. Wenn dir aber viel an der Kanne gelegen ist, google mal nach "Porzellandoktor". Die gibt es in einigen Städten, vielleicht auch in deiner. Falls nicht, kann man ein Porzellanteil einschicken. Es wird so hervorragend repariert, dass man die Stelle nicht mehr sieht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Omika, 22.10.2019)
Bei meiner LieblingsKaffeekanne ist die "Schnute" angemackt...da gabs doch früher mal solche Kunststoff Aufstecker, die den Schaden unsichtbar machten, bzw. verkleidet haben... wer kennt das, weiß, wie das Ding heißt und wo ich es evtl. bekommen kann? Über einen Hinweis würde ich mich sehr freuen und bedanke mich schon jetzt...  :-)

wenn du Glück hast in einem ewig alten Haushaltswarengeschäft
oder
wenn du jemanden kennst der noch so etwas besitzt - frag ob du es leihen kannst
.....dann brauchst du noch jemanden mit 3D Drucker - so hab ich schon manches Ersatzleil für angeblich nicht mehr reparable Geräte etc bekommen (hab einen gaaaaanz liiiiieeeeben Bruder wub.gif )

...habe gerade mal aus Neugier ein bisschen gegooglt (Stichworte: Tee Kaffee Kanne Tülle Reparatur)

und da tauchte DAS auf: https://www.google.com/search?client=firefo...231486961776821

Bearbeitet von Tortenhummelchen am 22.10.2019 17:44:08
Gefällt dir dieser Beitrag?
Schau doch einfach nach einem durchsichtigen Stück Schlauch: Die gibt es im Baumarkt in jedem Durchmesser und 2 cm würden reichen. Lebensmitteltauglich? Keine Ahnung. Müsste man sich mal erkundigen, wie schädlich oder unschädlich das ist. Als Kind habe ich den ganzen Sommer über Wasser aus dem Gartenschlauch getrunken...…………..
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (xldeluxe_reloaded, 22.10.2019)
Schau doch einfach nach einem durchsichtigen Stück Schlauch: Die gibt es im Baumarkt in jedem Durchmesser und 2 cm würden reichen. Lebensmitteltauglich? Keine Ahnung....


Holla die Waldfee, den Blick von meiner großen Schwester möchte ich sehen, wenn ich ihr mit Hilfe von diesem Schlauch, dann einen Kaffee einschenke. hihi.gif

Tortenhummelchen, das Du das Orginal-Extrateil gefunden hast - toll. smile.gif
Wußte nicht, dass es so etwas überhaupt gibt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Tessa_, 22.10.2019)
Holla die Waldfee, den Blick von meiner großen Schwester möchte ich sehen, wenn ich ihr mit Hilfe von diesem Schlauch, dann einen Kaffee einschenke. hihi.gif

Tortenhummelchen, das Du das Orginal-Extrateil gefunden hast - toll. smile.gif
Wußte nicht, dass es so etwas überhaupt gibt.

1-2 cm glasklarer Schlauch sieht nicht anders aus als eine Kunststofftülle...………...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich finde, das sieht alles überhaupt nicht aus. Entweder habe ich eine schöne Porzellankanne oder lasse sie reparieren. Oder ich kaufe mir eine preiswerte
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich schliesse mich @Drachima an. Es gibt Porzellan"doktoren" oder -"kliniken", die eine Reparatur fachmännisch erledigen. Alles andere sieht nach Flickschusterei aus whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
sag weißt du noch den Namen deines Service - gerade die Kannen sind oft für ein paar € bei E..y zu finden

hab mir spaßeshalber heute Kaffeekanne aufgerufen - du hast die Auswahl aus über 42Tausend Stück
...müsste doch deine evt dabei sein - wahrscheinlich günstiger als Porzelandoktor
ich wünsch dir Glück

Bearbeitet von Tortenhummelchen am 22.10.2019 22:12:47
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe auch schon bei E.bay altes Geschirr und
Es gibt wohl immer wieder Nachschub aus Nachlässen.
Sogar, wenn man den Namen des Geschirrs nicht weiß, kann man es durch die Abbildungen erkennen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Amante: meine Schwester hatte auch Glück dass sie für ihr Essservice , welches nur für 6 Personen war , das gleiche noch mal bekommen hatte . Für mein großes Kaffeeservice hatte ich bis jetzt noch kein Glück . Mir fehlen 3 Tassen....schade .

Bearbeitet von Schnuff am 27.10.2019 16:17:06
Gefällt dir dieser Beitrag?
Oben in der Anfrage steht nicht geschrieben aus welchem Material die Kanne ist.
Es wäre vielleicht hilfreich das zu wissen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
In den unterschiedlichen Antworten auf die Anfrage wird immer wieder "Porzellan" genannt und die TE hat nicht widersprochen. Da kann man ziemlich sicher davon ausgehen, daß es sich wohl um eine Porzellan-Kaffeekanne handelt.

Die meisten Tischgeschirre bestehen ohnehin aus Porzellan, ab und zu auch mal aus Steingut, aber das ist bei Sammelgeschirr eher selten.


Da fällt mir gerade auf, daß die TE sich seit ihrer Anfrage um Hilfe nicht mehr gemeldet hat. Vielleicht ist ihr die Kaffeekanne doch nicht ganz so wichtig? gruebel.gif

Bearbeitet von Brandy am 02.11.2019 19:02:53
Gefällt dir dieser Beitrag?
Die TE hat zwar nicht widersprochen, sich aber auch sonst nicht mehr geäußert. Deshalb gehe ich davon aus, daß sich die Sache eh erledigt hat. sleep.gif

Bearbeitet von Golden-Girl am 02.11.2019 19:21:02
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Omika, 22.10.2019)
Bei meiner LieblingsKaffeekanne ist die "Schnute" angemackt...da gabs doch früher mal solche Kunststoff Aufstecker, die den Schaden unsichtbar machten, bezw. verkleidet haben... wer kennt das, weiß, wie das Ding heißt und wo ich es evtl. bekommen kann? Über einen Hinweis würde ich mich sehr freuen und bedanke mich schon jetzt...  :-)

Diese Teile gibt es noch zu kaufen, bitte Google mal folgendes:

Kannendoktor für Tee- und Kaffeekannen Tüllenschutz.
Oder bei a ma zon
Home X pert Kannendoktor, Tropfschutz für Teekannen, keine tropfende


Viel Vergnügen beim nächsten kaffeeklatsch.gif yes.gif biggrin.gif

Bearbeitet von Abrakadabra am 03.11.2019 19:36:45
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Schnuff, 27.10.2019)
Amante: meine Schwester hatte auch Glück dass sie für ihr Essservice , welches nur für 6 Personen war , das gleiche noch mal bekommen hatte . Für mein großes Kaffeeservice hatte ich bis jetzt noch kein Glück . Mir fehlen 3 Tassen....schade .

Versuch mal hier die fehlenden Tassen zu finden:
Eine Porzellan Börse mit An&Verkauf " worldwideweb. alteserien .de " , die benachrichtigen auch wenn die dein Porzellan rein bekommen, falls gerade nicht vorrätig.

Es gibt nichts , was es nicht gibt zwinkern.gif
Viel Glück ? zwinkern.gif

Bearbeitet von Abrakadabra am 03.11.2019 19:39:40
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Edelstahl-Kaffeekanne: wie reinigen? Kaffeekanne tropffrei machen? Senseomaschine pumpt kein Wasser: Ersatzteil suche Kaffeekanne stinkt Spülmaschinenreparatur - DIY: Ersatzteile, einbau, ... Ersatzteile für Toshiba Notebook: Suche dringend Hilfe! Ersatzteil für Einbauleuchten: Alaska Lightline Platinum EHI 5502 Bialetti Espresso-Kanne: Ersatzteil
Passende Tipps
Tee zubereiten in der Druck-Kaffeekanne
Tee zubereiten in der Druck-Kaffeekanne
9 5
Jura Kaffeemaschine selbst reparieren
14 6
Hilfe im Ausland: Handy-Foto als Übersetzungshilfe
37 19