Eeendlich mache ich den lauten Rufen nach News von meinen beiden Mädels ein Ende und berichte, wie es uns Dreien so ergangen ist. :)
Mittlerweile ist es jetzt bald schon ein halbes Jahr her, dass Feli und Lilli bei mir eingezogen sind. Nach kleineren Startschwierigkeiten klappt jetzt alles superprima.
Habe noch keine Sekunde bereut, die Zwei von ihrem "Hundeleben" im Tierheim erlöst zu haben.
Nach ein paar Wochen, nachdem Lilli mal entwischt ist, stellte sich die Frage, ob ich sie nicht sowieso rauslassen sollte. Anfangs spielte Angst eine große Rolle, dann jedoch versuchte ich es "aus Katzensicht" zu sehen und wußte, dass ich an ihrer Stelle auch gerne draußen rumtoben wollen würde. Und es klappt bestens. Von der Straße halten sie sich fern und kommen jeden Abend zum :schlafen: nach Hause.
Benutzten sie anfänglich nicht immer das Klo, war Lilli einmal für vier Tage weg und wäre ich in derzeit vor Angst fast gestorben, kämpften und stritten sie sich,...so gehört das alles der Vergangenheit an und hat sich mittlerweile alles super eingespielt. :)
Lilli war schon immer die Zutraulichere, sie ist sehr verschmust. Wenn sie merkt, es wird Zeit ins Bett zu gehen, läuft sie mir durchs ganze Haus hinterher, egal ob ich mir in der Küche was zum trinken hole oder ob ich mir die
Zähne puten will.(Nein, sie ist kein
Hund! :lol: )
Feli war anfangs sehr ängstlich und war nur unterm Küchenschrank, wo sie sich versteckte. Aber auch sie macht tagtäglich Fortschritte. Will auch mal kurz gestreichelt werden, streift einem um die Füsse und jammert, um einen zu rufen, weil sie einen vermißt.
Der Einzige Wehmutstropfen: DER NACHBARSKATER! :labern: Er scheint "voll krass ey probläme" mit Lilli zu haben. Das ist teilweise ein Gefauche und Geschreie vom Feinsten. Und er ist der Big Boss im Katzenrevier! :mafia: Sehr zum Leidwesen von Lilli.
Wäre nicht so tragisch, wenn der Rivale nicht mittlerweile den Katzeneingang an der Waschküche entdeckt hätte. <_<
Saß dieser dicke Brummer doch tatsächlich nachts auf einmal auf mir! :angry::heul:
Jetzt hat die große Lilli auch noch Angst vor dem Nachbarskater. :ph34r:
So ihr lieben (Katzen)muttis! Das war das Neueste, bedanke mich nochmal für die Hilfe die ihr mir wart, vor allem in der Zeit, in der ich noch so unsicher war.
Zur "Belohnung" (und wie versprochen :augenzwinkern:) zwei aktuelle Bilder der Beiden während ihrer Lieblingsbeschäftigung:
Feli
Lilli
Bearbeitet von chilli-lilli am 11.10.2006 23:10:35