Katze: Als neuer Mitbewohner?

In: Tiere
Zitat (Katerchens_Liebling @ 31.05.2006 - 19:16:47)
Hey, versucht es doch mal mit etwas Katzenminze. Einfach ein wenig auf den Kratzbaum streuen oder träufeln, Katze raufsetzen - fertig. Die sind ganz verrückt danach.

Habe Katzenminze auf so ein Spielzeug getan, aber das interessiert sie auch nicht.

Ich glaube meine Katzen sind nicht normal! :wacko: :lol:
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hast du Baldrian - Tropfen zu Hause? :ph34r: :pfeifen:
Zitat (marcel @ 01.06.2006 - 12:11:02)
Hast du Baldrian - Tropfen zu Hause? :ph34r: :pfeifen:

Und dann?

Dann interessiert sie doch erstrecht nix mehr. :lol:
Zitat (chilli-lilli @ 01.06.2006 - 12:07:24)

Ich glaube meine Katzen sind nicht normal! :wacko: :lol:

Mach dir keine Sorgen Lilli-auf meine beiden wirkt es auch nicht (na, ja meine Kleinen sind ja irgendwie anders). Ich hatte zwei Pflanzen im Garten aber die beiden habe lieber meine Klematis ausgebuddelt :labern: .
Da habe ich die Katzenminze wieder entfernt, weil sie doch ziemlich intensiv roch und sich extrem verbreitete.
Zitat (chilli-lilli @ 01.06.2006 - 12:14:30)
Hast du Baldrian - Tropfen zu Hause?  :ph34r:  :pfeifen:

Und dann?

im gegenteil! aber nur ganz wenig unter die nase halten. wirst schon sehen was dann passiert :pfeifen:
Zitat (marcel @ 01.06.2006 - 12:50:09)
Zitat (chilli-lilli @ 01.06.2006 - 12:14:30)
Hast du Baldrian - Tropfen zu Hause?  :ph34r:  :pfeifen:

Und dann?

im gegenteil! aber nur ganz wenig unter die nase halten. wirst schon sehen was dann passiert :pfeifen:

Veräppelst du mich??? :labern:

Wer will mir (außer marcel) sagen, was dann passiert? :unsure:
Ich glaube, bei Baldrian werden Katzen ziemlich rollig, rattig, mutzig, mauzig rofl rofl rofl

Dann viel Spaß :pfeifen:
Zitat (Mellly @ 01.06.2006 - 12:56:01)
Ich glaube, bei Baldrian werden Katzen ziemlich rollig, rattig, mutzig, mauzig rofl rofl rofl

Meine Katzen machen sowas nicht! Die sind anständig! :lol:
Zitat (chilli-lilli @ 01.06.2006 - 12:56:59)
Ich glaube, bei Baldrian werden Katzen ziemlich rollig, rattig, mutzig, mauzig rofl  rofl  rofl

Bis sie Baldrian bekommen... :pfeifen:

rofl rofl rofl
Ich glaube, bei Baldrian werden Katzen ziemlich rollig, rattig, mutzig, mauzig rofl  rofl  rofl

Wenn du mutig bist, probiers. :pfeifen:

Und dann berichte, wie lange du für die Renovierung der Wohnung gebraucht hast rofl rofl rofl

ach mellly, danke, ich hätte das jetzt nicht ganz so übertrieben formuliert wie du. ich hätte jetzt geschrieben, die werden dann lebenslustig, quietschfiedel, supergelaunt und tatendrang wird gefördert.

aber DUUU musst ja immer gleich voll kanne rauspläpern rofl :pfeifen:

:laaangweilig: :laaangweilig: :laaangweilig:
Zitat (marcel @ 01.06.2006 - 13:01:12)

:laaangweilig: :laaangweilig: :laaangweilig:

:bäh: :bäh:

ach von dir lass' ich mich doch schon lange nicht mehr aus der reserve locken! :P

meine nicht...die haben nur daran gerochen und sind
hoch erhobenen hauptes weg :lol: :lol: :lol:
wir fliegen ja auch nicht auf jeden mann und werden "rollig" :lol: :lol:
am besten du nimmst ein paar tröpfchen baldrian
auf deine handinnenfläche und
reibst damit den kratzbaum ab.
danach hände waschen,
sonst gehen dir die beiden tiger nicht mehr von der pelle.
wenn der kratzbaum mit baldrian eingerieben ist,
sollten die katzen dran herumspringen
und gut isset.
mein fridel hat sich auf den kratzbaum gelegt und
wie betäubt nur noch den duft eingeatmet.
der sah aus als wenn er berauscht ist.
sonst passiert da nix. (jedenfalls nicht das ich wüßte)

viel spaß mit deinen stubentigern.
ich habe meine "fridolin" jetzt schon 11 jahre.
ist ein süßer kartäuser kater (kastriert natürlich).
er hat nur einen "fehler". vom spielen hält er nicht viel.
wenn der ball (oder ähnliches) nicht direkt vor seinem
pfötchen landet, dann schaut er nur hinterher und
bewegt sich keinen zentimeter.
wenn er gut aufgelegt ist, spielen wir manchmal verstecken.
erst muss ich ihn suchen und danach schaut er wo ich mich versteckt habe.
du kanst dir nicht vorstellen wie oft ich über ihn lachen muss......
man sieht schon an den augen was los ist,
ob sie schlafen wollen, spielen oder gelangweilt sind.
ich möchte meinen dicken nicht mehr missen :rolleyes:

Bearbeitet von InJa am 01.06.2006 13:07:17
Zitat (marcel @ 01.06.2006 - 12:59:41)

aber DUUU musst ja immer gleich voll kanne rauspläpern rofl :pfeifen:

Na du hättest ja die arme chilli ins offene Messer rennen lassen rofl

Witzig ist ja, daß Baldrian bei uns Menschen genau das Gegenteil bewirkt...
Zitat (bonny @ 01.06.2006 - 13:03:26)
Dann viel Spaß :pfeifen: [/QUOTE]
meine nicht...die haben nur daran gerochen und sind
hoch erhobenen hauptes weg :lol: :lol: :lol:
wir fliegen ja auch nicht auf jeden mann und werden "rollig" :lol: :lol:

das haben sie bestimmt von dir abgeguckt :lol: :lol:
Zitat (Mellly @ 01.06.2006 - 13:04:03)
Zitat (marcel @ 01.06.2006 - 12:59:41)

aber DUUU musst ja immer gleich voll kanne rauspläpern  rofl  :pfeifen:

Na du hättest ja die arme chilli ins offene Messer rennen lassen rofl

ja klar. sonst ist es ja nicht witzig :lol:
Zitat (marcel @ 01.06.2006 - 13:06:07)

Zitat
das haben sie bestimmt von dir abgeguckt  :lol:  :lol:

wie bist du denn heute drauf :lol: :lol: komm mal in meine nähe :labern: :labern: :pfeifen:
Zitat (bonny @ 01.06.2006 - 13:12:04)
Zitat (marcel @ 01.06.2006 - 13:06:07)

Zitat
das haben sie bestimmt von dir abgeguckt  :lol:  :lol:

wie bist du denn heute drauf :lol: :lol: komm mal in meine nähe :labern: :labern: :pfeifen:

war doch nur ein spässchen, bonny :augenzwinkern:
Zitat
war doch nur ein spässchen, bonny

weiss ech doch marcel :lol: :lol: :lol: brauchst dich nicht
zu rechtfertigen :lol: :lol:
Baldrian hatte ich auch mal ausprobiert. das war lustig. Aber dann hatte die ganze Bude danach gerochen. Deshalb bleibe ich bei Katzenminze als Öl. Hat bei meinen Rackern den gleichen Effekt, s riecht nur besser. B)
Zitat (Mellly @ 01.06.2006 - 13:04:03)
Witzig ist ja, daß Baldrian bei uns Menschen genau das Gegenteil bewirkt...

Bist du sicher??? Schon mal ausprobiert? Nur schnüffeln und nicht einnehmen!!!
sodele,....

jetzt nach einiger eingewöhnungszeit von menschen- und tierseite her, fangen die ersten problemchen an:

die katzen pinkeln immer mal wieder irgendwo hin. (nie auf dem boden immer auf eine weiche unterlage sprich teppich,kissen...)

anfänglich haben sie das nicht getan und sie benutzen ja auch normalerweise das katzenklo.

nun gibt es mehrere theorien, weshalb sie das machen:

aus protest, weil sie

-raus wollen

-sich nicht leiden können

-ihr revier markieren.

was denkt ihr was es vielleicht sein könnte? kann es auch noch einen ganz anderen grund haben? und vorallem wie bringt man die katzen dazu, diese lästige pinkelei zu unterlassen. :( :heul:

um hilfe wäre ich sehr dankbar!
Kann auch nervös sein.
Zitat (internetkaas @ 28.06.2006 - 10:35:12)
Kann auch nervös sein.

Sie waren eher am Anfang ängstlich. Das sind sie jetzt nicht mehr.
Deswegen glaube ich eher nicht, dass sie nervös sind.
Mein letzte vermutung sensibel.

Bearbeitet von internetkaas am 28.06.2006 10:43:24
ach lilli... da hast du dir aber besondere prachtsexemplar ausgesucht :lol: :lol:
nur, ich weiss auch keinen rat. die einte von marco pisselt ihm immer auf die bettdecke...er kann sich's auch nicht erklären warum det so ist.
weil sie rausmöchten, an dem kanns nicht liegen und aus protest :o wenn du nur eine hättest ja....aber zwei...da ist ja keine allein. vielleicht sind sie eifersüchtig auf teddy :lol: :lol: oder haben eine schwache blase :lol: :lol:
Zitat
Mein letzte vermutung sensibel.

Das könnte sein! Aber ich bin doch so nett zu ihnen! Wobei die eine von beiden (Lilli) schon sehr viel Zuwendung braucht.

Zitat
wenn du nur eine hättest ja....aber zwei...da ist ja keine allein.

ja, aber die vermutung ist eben, dass sie sich nicht besonders leiden können.
Gibt es zwischen den Damen Kämpfe oder Gefauche?
Hat mit dir nichts zu tun, mein Mann hatte mal eine sensibel Katze, die schauen traurig und tun ob sie es nicht gut haben oder zu unrecht behandelt werden.
War aber nicht so.
Ich denke es legt sich irgendwann, einfach geduld.
Zitat
ja, aber die vermutung ist eben, dass sie sich nicht besonders leiden können.

ja aber die waren ja im tierheim auch beieinander :o
spritz einfach dort wo sie hinmachen fensterreiniger hin. ich bin total überfragt :( :( :(
ich hab noch nie solches erlebt mit meinen katzen oder ich merke es nicht :D
Vielleicht steht hier was brauchbares drin.
Zitat (sophie-charlotte @ 28.06.2006 - 10:48:27)
Gibt es zwischen den Damen Kämpfe oder Gefauche?

ja, ab und an schon. habe es bisher aber immer als "spielerische kämpfe" interpretiert.

Zitat
oder ich merke es nicht

@pony:das würdest du merken!!! :kotz:

Zitat
Vielleicht steht hier was brauchbares drin.

@lion: danke! :blumen: werde den link leider erst abends öffnen können (seite von der arbeit aus gesperrt. <_< )

Bearbeitet von chilli-lilli am 28.06.2006 10:59:36
so pelli ich hab noch was gefunden aus einem katzen forum

Zitat
Ich hatte auch eine Katze die mir ständig alles verpinkelt hat.Ich bekam von meiner TÄ auch den Rat mit Bachblüten zu arbeiten.Es geht langsam,aber bei MEINER Katze hat es geholfen.

Geh in die Apotheke und lass dir eine 30 ml Flasche Bachblüten ansetzen.Und zwar mit folgenden Blüten:

Beech,Holly,Impatiens,Star of Bethlehem und Vine

Damit sollte es funktionieren.

Gib deiner Katze täglich 3x 4-5 Tröpfchen direkt ins Mäulchen.Du kannst es wohl auch ins Wasser geben,nur hast du dann keine Garantie dass sie es auch in dieser Menge aufnimmt.
Also direkt ins Mäulchen ist besser.
Achte aber darauf,dass sie dir in der Apotheke das Mittel OHNE Alkohol ansetzen.Wenn du es nicht bekommen solltest in deiner Apotheke,dann melde dich bei mir,ich habe die Blüten zuhause,ich kann dir die Mischung auch herstellen,und dir dann zukommen lassen.

und für den geruch zu beseitigen

essig kannst du nehmen zum die pisse neutralisieren,
was noch besser ist ist sodapulver alter geimtipp unter züchtern :lol: :lol:

sag ja nie... ich hätte dir nicht geholfen rofl rofl

EDIT: ein paar tröpfchen baldrian wenn sie darauf geil sind...direkt ins katzenklo...und jetzt bin ich mit meinem latein am ende...fine

Bearbeitet von bonny am 28.06.2006 11:04:34
Ich hatte mal eine Protestpinklerin, das geht ganz schön an die Substanz, vor allem weil man ja nie im Voraus sagen kann was der Katzendame heute nicht passt.
Futter, na gut dachte ich, wenn sie Hunger frisst sie schon, habe es stehen lassen, sie hat drübergepinkelt. Sorte für Sorte habe ich ausprobiert bis ich dann letztendlich für sie gekocht habe. Das ging so lange gut bis ich ihr aus Zeitmangel einmal von MC Doof Chicken Nuggets mitgebracht habe, seit dem fraß sie nur noch Chicken Nuggets. Zur Freude meiner Kinder legte ich mir dann eine
Schlafplatz: Sie lag nie gerne alleine, legte sich immer neben jemanden, am liebsten am Kopf.
Da sie aber als Perser sehr lange Haare hatte und bedingt durch ihre platte Schnauze auch noch geschnarcht hat, wolle das natürlich nicht jeder gerne. Hat man sie verjagt, konnte man davon ausgehen, dass sie bei nächster Gelegenheit genau an der Stelle hinpinkelte. Meine Kinder schliefen nur noch bei geschlossenen Türen. Im unteren Wohnbereich war es schon schwieriger, da gibt es keine Türen, wer sich auf die Coutsch legen wollte und Fancy wollte auch, dann entweder mit Katze, oder es gab Ärger mit mir, weil ich keine Lust auf Katzenpippi auf der Coutsch hatte.
Besucher, die sie nicht leiden konnte segnete sie auch mit Protestpinkeln auf irgendwas was sie von ihnen erwischte, Jacke, Schal/Halstuch, Tasche, das benutzte Handtuch oder einmal sogar die ausgezogenen Schuhe. Sprach sich im Bekanntenkreis schnell rum, hatte zur Folge, dass einige Besucher mit Chicken Nuggets kamen, andere fernblieben.
Urlaub: mit grauen dachte wir daran was sie alles zupinkelt, wenn ihr der Katzenaufpasser
(mein großer Sohn) nicht alles recht macht, aber erstaunlicher Weise ließ sie ihren Frust erst nach unserer Heimkunft ab. Einmal haben wir sie in eine private Katzenpension gegeben, nach dem Urlaub wollte die Pensionsmutti sie nie wieder sehen.
Im biblischen Alter von 26 Jahren verstarb Fancy, fast 10 Jahre davon lebte sie bei uns, sie kam aus dem Tierheim.
Zitat (chilli-lilli @ 28.06.2006 - 10:09:27)
sodele,....

jetzt nach einiger eingewöhnungszeit von menschen- und tierseite her, fangen die ersten problemchen an:

die katzen pinkeln immer mal wieder irgendwo hin. (nie auf dem boden immer auf eine weiche unterlage sprich teppich,kissen...)

anfänglich haben sie das nicht getan und sie benutzen ja auch normalerweise das katzenklo.

nun gibt es mehrere theorien, weshalb sie das machen:

aus protest, weil sie

-raus wollen

-sich nicht leiden können

-ihr revier markieren.

was denkt ihr was es vielleicht sein könnte? kann es auch noch einen ganz anderen grund haben? und vorallem wie bringt man die katzen dazu, diese lästige pinkelei zu unterlassen. :( :heul:

um hilfe wäre ich sehr dankbar!

hat teddy dir gesagt, was ich ihm gesagt habe??? (blöder satz, ich weiß!)
Klar hat er das. :blumen:
Aber je mehr Meinungen, desto besser. :)
Nun mein Problem sind nicht meine 4 Katzen , die waren nur etwas durcheinander als die Küche saniert wurde und ihr Napf wo anderst stand rofl st aber alles wieder ok
aaaaber meine Nachbarin hat sich 2 Katzen geholt -nun gibt es draussen schon mal Streitereien --Revierkämpfe--, das kann ich schon aktzeptieren , nur ihr Kater jung und unkastriert kommt immer wieder zu uns rein und markiert :labern:
Ich habe ihn schon mit der Wasserspritze verjagt , aber der ist ja auch nicht dumm , dann kommt er halt ,wenn wir imGarten sind oder nachts durch die Katzenklappe , wenn die Tür nicht so wie so auf steht bei der Hitze
das einzige wovor er Respekt ist meine grosse Hündin , die kann sogar nachts unterscheiden ob es unsere sind die vom Sreifzug zurück kommen oder eine Fremde rein will :unsure:
aber die schläft meist auf der Terrasse vorn und dann kriegt sie das nicht mit wenn der Kater hinten reinschleicht :lol:
nun bin ich auch am überlegen was ich da tun kann-----
Fällt euch was ein??
soly es gibt doch so katzentürchen die haben so eine art chip oder sowas dran und dazu gibt es extra halsbänder und die türchen öffnen sich nur wenn ein miau mit halsbändchen kommt! das wäre vielleicht eine lösung für dich?!
Tamsi danke für deine Antwort

Meine Ex Nachbarin in Deutschland hatte das auch --das ging 14 Tage gut --und dann haben die anderen Katzen der Wohnanlage mitbekommen ---wenn ich ganz eng hinter meiner Katzenfreundin reingehe dann geht das aber doch rofl
nun gut, die Nachbarin war berufstätig und kam mittags heim , sie hat sich geärgert weil sämtliche Katzen bei ihr ein und aus gingen.....
Da bleibt nur alle aussperren ,aber meine sind stur , die kratzen dann am Fliegengitter und miauen -vorbei mit durchschlafen :o
ich hatte heute morgen auch wieder so ein erlebnis mit der nachbarskatze :wacko:

heute morgen war es endlich einigermaßen kühl und deshalb hatte ich die terrassentür geöffnet, die andere terrassentür war auf kippen und ich saß am pc. da staunte ich nicht schlecht als plötzlich die katze vom nachbarn bei mir im wohnzimmer war...na die hab ich gescheucht...dann ging die mir auch noch über alle polster und einmal durchs ganze haus bevor sie sich miauend in die hinterste wohnzimmerecke verkroch.
das schlimmste: mein gg hat ne mega-katzeallergie. und deswegen hab ich dann das ganze haus inclusive der polstermöbel putzen dürfen damit er keinen asthma-anfall kriegt. also ganz ehrlich, das nächste mal dürfen die nachbarn dann mein haus putzen. :angry:
Wusste ich dochs dass Katzen überdurchschnittlich intelligent sind! :pfeifen:
Hmm ich glaube deine Katzen sind mit unseren verwandt! :lol:
Zitat (solylevante @ 29.06.2006 - 16:01:33)
Nun mein Problem sind nicht meine 4 Katzen , die waren nur etwas durcheinander als die Küche saniert wurde und ihr Napf wo anderst stand rofl st aber alles wieder ok
aaaaber meine Nachbarin hat sich 2 Katzen geholt -nun gibt es draussen schon mal Streitereien --Revierkämpfe--, das kann ich schon aktzeptieren , nur ihr Kater jung und unkastriert kommt immer wieder zu uns rein und markiert :labern:
Ich habe ihn schon mit der Wasserspritze verjagt , aber der ist ja auch nicht dumm , dann kommt er halt ,wenn wir imGarten sind oder nachts durch die Katzenklappe , wenn die Tür nicht so wie so auf steht bei der Hitze
das einzige wovor er Respekt ist meine grosse Hündin , die kann sogar nachts unterscheiden ob es unsere sind die vom Sreifzug zurück kommen oder eine Fremde rein will :unsure:
aber die schläft meist auf der Terrasse vorn und dann kriegt sie das nicht mit wenn der Kater hinten reinschleicht :lol:
nun bin ich auch am überlegen was ich da tun kann-----
Fällt euch was ein??

schnapp dir die nachbarskatze und fahr sie zum tierarzt(zum kastrieren). einmal wenn eine katze bei mir im haus markieren würde, dann hätte ihr letztes stündchen geschlagen. :labern: :labern: :labern:
jaaaaaa --aber das soll doch meine Nachbarin machen , ausserdem hab ich den Verdacht, dass die Kleine Kätzin von ihr trächtig ist

sie ist eine nette junge Engländeri mit 2 Töchtern --- so 5 und 7 Jahre . die Nachbarin natürlich :lol:
wir haben fast keinen Kontakt , ausser freundlich grüssen
Es ist nur so , bevor sie einzog , wohnte eine andere nette Engländerin hier -
, dieser brachte dann die Mutter ihre Katze weils ja da so schön ist und sie kann im Campo sein und bla bla bla

und nun ???? hab ich anstatt meiner eigenen 2 die dritte
und die 4. hat mir meine Vermieterin gebracht --die war so winzig und musste mit Tiermilch aufgepäppelt werden --aber das sind nun alles schöne gesunde und kastrierte Katzen ----nun bin ich der Meinung mehr Katzen will ich nicht
Eine meiner beiden Katzen hat heute das "Menschenklo" benutzt!!!!! rofl
Das wurde ihnen nie gezeigt, dass sie das machen sollen. War wirklich verblüfft und gefreut hat es mich auch.

Leider wurde vergessen zu spülen... :pfeifen: Und daneben gegangen ist auch bißchen was.

Muss die beiden wohl besser erziehen. :peitsche: :lol:
Eeendlich mache ich den lauten Rufen nach News von meinen beiden Mädels ein Ende und berichte, wie es uns Dreien so ergangen ist. :)

Mittlerweile ist es jetzt bald schon ein halbes Jahr her, dass Feli und Lilli bei mir eingezogen sind. Nach kleineren Startschwierigkeiten klappt jetzt alles superprima.
Habe noch keine Sekunde bereut, die Zwei von ihrem "Hundeleben" im Tierheim erlöst zu haben.

Nach ein paar Wochen, nachdem Lilli mal entwischt ist, stellte sich die Frage, ob ich sie nicht sowieso rauslassen sollte. Anfangs spielte Angst eine große Rolle, dann jedoch versuchte ich es "aus Katzensicht" zu sehen und wußte, dass ich an ihrer Stelle auch gerne draußen rumtoben wollen würde. Und es klappt bestens. Von der Straße halten sie sich fern und kommen jeden Abend zum :schlafen: nach Hause.

Benutzten sie anfänglich nicht immer das Klo, war Lilli einmal für vier Tage weg und wäre ich in derzeit vor Angst fast gestorben, kämpften und stritten sie sich,...so gehört das alles der Vergangenheit an und hat sich mittlerweile alles super eingespielt. :)

Lilli war schon immer die Zutraulichere, sie ist sehr verschmust. Wenn sie merkt, es wird Zeit ins Bett zu gehen, läuft sie mir durchs ganze Haus hinterher, egal ob ich mir in der Küche was zum trinken hole oder ob ich mir die Zähne puten will.(Nein, sie ist kein Hund! :lol: )
Feli war anfangs sehr ängstlich und war nur unterm Küchenschrank, wo sie sich versteckte. Aber auch sie macht tagtäglich Fortschritte. Will auch mal kurz gestreichelt werden, streift einem um die Füsse und jammert, um einen zu rufen, weil sie einen vermißt.

Der Einzige Wehmutstropfen: DER NACHBARSKATER! :labern: Er scheint "voll krass ey probläme" mit Lilli zu haben. Das ist teilweise ein Gefauche und Geschreie vom Feinsten. Und er ist der Big Boss im Katzenrevier! :mafia: Sehr zum Leidwesen von Lilli.
Wäre nicht so tragisch, wenn der Rivale nicht mittlerweile den Katzeneingang an der Waschküche entdeckt hätte. <_<
Saß dieser dicke Brummer doch tatsächlich nachts auf einmal auf mir! :angry::heul:
Jetzt hat die große Lilli auch noch Angst vor dem Nachbarskater. :ph34r:

So ihr lieben (Katzen)muttis! Das war das Neueste, bedanke mich nochmal für die Hilfe die ihr mir wart, vor allem in der Zeit, in der ich noch so unsicher war.
Zur "Belohnung" (und wie versprochen :augenzwinkern:) zwei aktuelle Bilder der Beiden während ihrer Lieblingsbeschäftigung:

Feli

Lilli

Bearbeitet von chilli-lilli am 11.10.2006 23:10:35
:wub:...sind diiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeee süüüüüüüüüüüß :wub:...

Och ich würde auch so gerne ne Mietze haben :heulen:
vielen dank schöteli für diese aufschlussreiche
lebens-und alltagsgeschichte von euch dreien.
ich stelle mir visuell euer leben zu dritt vor :lol: :lol: :lol: :lol:
Sehr schöne Katzen! Hätte gern auch noch eine oder zwei. Unser Kater würde aber mit Sicherheit protestieren. Der ist schon 13 J. alt und hat ein ziemlich aggressives Wesen, was sich im Alter schon etwas gelegt hat. Naja, um fremde anzufauchen reicht es immer. Die zweite Katze ist leider vor zwei Jahren im alter von sechs verstorben. War eine wunder-schöne und sehr sehr liebe echte russische Waldkatze. Hatte eine Gelbsucht und was mit den Nieren. Der Dicke aber ist unverwüstlich.
Neues ThemaUmfrage