Katze: Als neuer Mitbewohner?

In: Tiere
Schöne Geschichte, was ich bin froh, daß ich meine 3 Lieblinge habe.
Ein Leben ohne Katzen könnte ich mir nicht vorstellen.

@chilli-lilli : Dein Nachbarkater.
Wenn ich meine Katzen irgendwo nicht haben will, dann verteile ich da ganz gewöhnlichen Pfeffer. Einfach kräftig vor die Haustür streuen. Damit lassen sich Katzen erst mal fernhalten. Im Extremfall lege ich einen mit Essig-Essenz kräftig getränkten Lappen hin, das wird dann aber schon teurer.
Gefällt dir dieser Beitrag?
@sunday: das problem ist, dass er durch den katzeneingang reinkommt. wenn ich da nun pfeffer verteile, kommen meine katzen ja auch nimmer rein bzw. gehen nimmer raus. :unsure:
AAARRRGHHHHH!

War immer so stolz, dass meine Katzen keine Vieher ins Haus schleppen.

Und jetzt?
Jetzt amüsiert sich Lilli gerade mit einem Mäuschen! :labern: :labern: :heul: :heul:

Muss weg! :mussweg:
aber das mäuschen tut dir doch nichts....
du bist ja viel stärker rofl rofl rofl
(IMG:https://666kb.com/i/aid8abgs35fp7zuoc.gif)

Bearbeitet von bonny am 14.10.2006 16:59:21
Zitat (Mellly @ 11.10.2006 23:10:43)
:wub:...sind diiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeee süüüüüüüüüüüß :wub:...

Och ich würde auch so gerne ne Mietze haben :heulen:

erstmal.....@ chilli - lilli . herzallerliebst deine katzen :) muss ich sagen

mellly, aber suche gut aus wenn du mal so ein liebchen bekommst. ich bin gerade mit blutig zerkratztem ruecken zurueckgekommen von meinem fahrradtrip meinen kater einzufangen. und dann kater auf'm fahhrad.... Oo :( der ist mal wieder abgehauen uebern zaun. mein jim hat mich gerade verarztet.

ohmannomann. und montag muss ich ins krankenhaus. die denken bestimmt......hoffentlich nix falsches :blink: :blink: :blink:
fledi :rolleyes:
Zitat (Mellly @ 11.10.2006 23:10:43)
:wub:...sind diiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeee süüüüüüüüüüüß :wub:...

Och ich würde auch so gerne ne Mietze haben :heulen:

Hol Dir doch eine ausm Tierheim. Ich hab von dort eine zur Pflege her, weil die nicht mit anderen Katzen kann. Kostet nicht mal Futter, weil man das " Heim " stellt. Möchte sie nicht mehr missen, die ist richtig gut drauf. :D
Liebe Lilli,

es tut mir so leid, dass ich dir nicht helfen konnte. Ich würde alles dafür geben, könnte ich die Zeit nur zurückdrehen und dabei wissen, was dir fehlt.
Es ging alles so schnell und ich kann es nicht wahr haben, ich will es auch nicht wahr haben.

Wir kannten uns nur so kurze Zeit und doch gabst du mir so viel und noch mehr wurde mir genommen, jetzt, wo es dich nicht mehr gibt. Die Zeit war so intensiv umso intensiver ist jetzt der Abschied von dir.

Ich wünsche dir so sehr, dass es dir gut geht!

Ich hab' dich lieb und ich vermisse dich!
Es tut mir so leid.... :trösten:
Mir auch, ich weiß wie wehe das tut.

Bearbeitet von internetkaas am 12.11.2006 16:54:51
:trösten:
Ojee, chilli-lilli, das ist ja entsetzlich :trösten:...

Hab mir gerade den Thread nochmal ganz durchgelesen, die zwei sind ja sooo süß..Was ist denn passiert? (Nur wenn du schreiben magst, natürlich)....

Laß dich ganz doll drücken....:trösten:
:trösten: :trösten:
:trösten: :trösten: :trösten: :trösten: :trösten: :trösten: :trösten:
Tut mir leid Chilli-Lilli........ :trösten: :trösten: :trösten:
:trösten: :trösten: :trösten: :trösten: :trösten:

Liebe Grüße vom Leuchtfeuer
Zitat (chilli-lilli @ 12.11.2006 16:51:50)
Liebe Lilli,

es tut mir so leid, dass ich dir nicht helfen konnte. Ich würde alles dafür geben, könnte ich die Zeit nur zurückdrehen und dabei wissen, was dir fehlt.
Es ging alles so schnell und ich kann es nicht wahr haben, ich will es auch nicht wahr haben.

Wir kannten uns nur so kurze Zeit und doch gabst du mir so viel und noch mehr wurde mir genommen, jetzt, wo es dich nicht mehr gibt. Die Zeit war so intensiv umso intensiver ist jetzt der Abschied von dir.

Ich wünsche dir so sehr, dass es dir gut geht!

Ich hab' dich lieb und ich vermisse dich!

(IMG:https://666kb.com/i/aj6qlctmnvnk9sulh.png)
LG :trösten:
mir tuts auch ganz doll leid. kann mir ungefähr vorstellen, was passiert ist. aber was ist es denn genau gewesen?
fühl dich gedrückt und von meinen beiden katzis geschmust
Lilli hatte eine Herzerkrankung, das ganze Bäuchlein voll mit Eiter.

Leider ist die Prognose bei diesem Krankheitsbild sehr schlecht.
Lange merkt man nichts und wenn, dann ist die Krankheit meist zu weit fortgeschritten.
Kommt wie bei Lilli Flüßigkeitsansammlung in Form von Eiter im Brustkorbbereich hinzu, kann man meist kaum noch was machen.

Erkranken Katzen am Herz äußern sie Symptome erst 5 vor 12. Daher kam auch Lillis Tod sehr überraschend.
Sie mußte eingeschläfert werden, weil sie es ohnehin nicht überlebt hätte und man ihr so unnötige Qualen erspart hat.

Ich danke euch für eure Anteilnahme! :blumen:

Bearbeitet von chilli-lilli am 13.11.2006 17:30:41
Zitat (chilli-lilli @ 13.11.2006 12:35:08)
Lilli hatte eine Herzerkrankung, das ganze Bäuchlein voll mit Eiter.

Leider ist die Prognose bei diesem Krankheitsbild sehr schlecht.
Lange merkt man nichts und wenn, dann ist die Krankheit meist zu weit fortgeschritten.
Kommt wie bei Lilli Flüßigkeitsansammlung in Form von Eiter im Brustkorbbereich hinzu, kann man meist kaum noch was machen.

Erkranken Katzen am Herz äußern sie Symptome erst 5 vor 12. Daher kam auch Lillis Tod sehr überraschend.
Sie mußte eingeschläfert werden, weil sie es ohnehin nicht überlebt hätte und man ihr so unnötige Qualen erspart hat.

Ich danke euch für eure Anteilnahme! :blumen:

:trösten::trösten: das tut mir sehr leid.

unser mickey hatte die gleiche krankheit und musste damals auch eingeschläfert werden :(

Es ist immer schlimm, wenn ein Tier-Gefährte stirbt... ich kenne das.
Vor einer Woche ist unsere eine Ratte gestorben und die zweite ist
jetzt auch ganz schlecht dran und wird zur Zeit von uns mit einer kleinen
Spritze ernährt....

ach lilli :trösten: :trösten:
das tut mir sehr leid für dich :(
Wie ihr wißt, mußte ich die kleine Lilli ja schweren Herzens einschläfern lassen. :(

Jetzt ist einige Zeit vergangen und ich bin mir jetzt sicher, dass ich für Feli einen neuen Spielkameraden aus dem Tierheim holen möchte.

So, und jetzt bin ich schon wieder auf eure Ratschläge angewiesen. In einem Tierheim, in dem ich war, sagen sie, ich soll auf jeden Fall wieder eine Kätzin hertun.

Im anderen haben sie genau die gegenteilige Meinung: Zwei Kätzinnen wenn nicht von kleinauf an einander gewöhnt gäbe den totalen Zickenalarm, daher käme nur ein Kater in Betracht.

Und dann gleich die nächste Frage: Stimmt es, dass Kater auch markieren, wenn sie bereits kastriert sind und das dermaßen stinkt und ihnen nur schwer abzugewöhnen ist?

Was meint ihr? Ihr habt mir schon oft bei diesem Thema super weitergeholfen, daher weiß ich, dass ihr mir sicher wieder super Tipps geben könnt.
Zuerst mal :trösten: :trösten: :trösten:

Zu der Auswahl von Katze/Kater: ich bin mir nicht sicher aber wenn die neue Katze jünger ist, sollte die Hackordnung von Beginn an feststehem und das Geschlecht ist eventuell egal.

Genau weiss ich es aber nicht :(
Also will mich auch mal einmischen :)

Ich weiß ja nicht wie dein kleiner Feli so ist, dewsegen ist sowas immer schwierig zu sagen, ob er sich eher mit eine Kätzin oder einem Kater versteht. Dem Namen zu urteilen, is es ja en Kater, oder? (jaja ich hab nicht den ganzen Fred gelesen, es ist zu früh am morgen *g*)

Und dann ist ja noch die zweite frage, wie alt dein Feli ist und wie alt die Katze ist, die du aus dem Tierheim holen möchtest...

Ich denke mal die "neue" Katze sollte doch ungefähr das gleiche Gemüt haben, wie deine lilli ??

Also wenn du schon zwei Tierheime befragt hast, und die beide was gegenteiligies gesagt haben, geh doch noch in ein drittes :)

Oder frag doch mal einen Tierarzt ??

Letztendlich muss der "Neuzugang" deinem Feli gefallen...

Das schon kastrierte Kater wieder markieren habe ich auch schonmal gehört. Aber nur im zusammenhang damit, das sie zu spät kastriert wprden sind. Aber eigentlich, wenn sie kastriert sind, haben sie ja kein "Interesse" mehr an Katzen, also sollten sie auch nicht mehr markieren.

Hab zwar mal gegoogelt, aber nichts gefunden <_<
Hallo Chilli-Lilli,

es tut mir sehr leid um deine kleine Lilli... :trösten:

Als wir damals unseren ausgewachsenen Kater adoptiert haben, hat uns die Tierärtzin geraten noch einen kleinen Kater dazuzunehmen und kein Weibchen, da die Kater Tendenz zu Dominieren hätten. Wir hatten aber Aussicht auf ein kleines Tigermädchen von einem Bauernhof und wir sind das Risiko eingegangen. Er hat die Kleine herzlich aufgenommen, sie geleckt und sie hat ihn dafür natürlich innig geliebt. Jetzt sind beide erwachsen und harmonieren immer noch. Manchmal bin ich sogar etwas neidisch, weil die nie streiten... :lol:

Die Moral der Geschicht: Du musst ausprobieren. Wenn du eine kleine Katze dazu nimmst (Geschlecht unwichtig) wird die Chance gross sein, dass es klappt, da erwachsene Katzen die Kleinen in der Regel akzeptieren. Es gibt aber auch bei Katzen welche, die sich einfach nicht riechen können. Ich persönlich halte das mit den Geschlechtern nicht für so wichtig, eher spielt das Alter der "neuen" Katze eine Rolle.

Viel Glück :blumen:
Cleo
Danke schon mal für die Antworten. :blumen:

Für alle, die nicht den ganzen Fred gelesen haben *g*,
Feli ist weiblich, also ein Katzenmädchen.

Und ja, vom Gemüt her hätte ich schon gerne wieder eine Katze, wie Lilli es wahr: Sehr verschmust und zutraulich.

Feli ist vom Gemüt her eher schreckhaft und schüchtern wird aber immer aufgeschlossener.
Sie ist jetzt 1 1/2 Jahre alt.

Ich habe mich im Tierheim schon in ein Katerchen verliebt. Er ist jetzt im August zur Welt gekommen. Ob er allerdings so verschmust bleibt, wie er jetzt als Baby ist, weiß ich nicht, aber das spielt auch nicht die Hauptrolle.
Freunde von mir haben auch nach dem ihr Kater überfahren wurde einen neuen Kater zu ihrer Kätzin geholt. Die beiden verstehen sich bis heute nicht. Jedesmal wenn sie ihn sah fing sie an zu fauchen und im unbeobachteten Augenblick ging sie sogar auf ihn los. Obwohl er damals quasi als Welpe zu ihnen kam. Nichts zu machen, sie hat ihre Hackordnung bestimmt auf ganz massive Art und Weise. Heute ist es so: sie toleriert das er da ist aber akzeptieren? Nö, fällt ihr gar nicht ein.

Ok, jedes Tier ist anders. Von daher ist es ja auch nicht so einfach die richtige Entscheidung zu treffen.

Wünsch dir trotzdem ein gutes Händchen :trösten:
Zitat (chilli-lilli @ 28.11.2006 10:58:39)

Ich habe mich im Tierheim schon in ein Katerchen verliebt. Er ist jetzt im August zur Welt gekommen. Ob er allerdings so verschmust bleibt, wie er jetzt als Baby ist, weiß ich nicht, aber das spielt auch nicht die Hauptrolle.

Heute kam der Anruf, dass das Katerchen wohl noch eine Weile im Tierheim bleiben muss, weil es was am Bein hat. Bekommt jetzt jede Menge Tabletten und es ist nicht sicher, ob das Bein nicht amputiert werden muss. :heul:
Ich liebe Katzen, ich hätte so gerne auch eine. Aber leider habe ich eine Katzenallergie (allergischen Asthma). Wir hatten zuhause immer eine Katze, meine Jule, aber seitdem ich ausgezogen bin gehts nicht mehr. Jule(15) ist bei meiner Mama geblieben. Ich halte es schon einige Stunden mit einer Katze aus, aber ich trau mich nicht mir eine in die Wohnung zu holen, wegen der Haare die ich dann 24h um mich habe. Meine neuen Nachbarn haben 2 Katzen und 2 Katzenkinder, die laufen immer im Hof rum. Mit denen knuddele nun ich immer. Und eine Schildkröte, die hat auch ihren Laufstall im Garten. Meine fast privater Klein- und Streichelzoo.
Liebe chilli-lilli! :trösten:

Es tut mir alles so leid!

Die kleine Elfe! :blumenstrauss:

Bearbeitet von Die kleine Elfe am 30.11.2006 11:24:17
Zitat (chilli-lilli @ 30.11.2006 11:08:07)
Zitat (chilli-lilli @ 28.11.2006 10:58:39)

Heute kam der Anruf, dass das Katerchen wohl noch eine Weile im Tierheim bleiben muss, weil es was am Bein hat. Bekommt jetzt jede Menge Tabletten und es ist nicht sicher, ob das Bein nicht amputiert werden muss. :heul:

Ich habe supertolle Nachrichten: Der kleine Kater hat ein neues Zuhause und zwar bei mir! :rolleyes::wub:

Laut Röntgenbilder ist zum Glück nicht der Knochen betroffen, es ist also eher unwahrscheinlich, dass das Beinchen noch irgendwann amputiert werden muss.
Er hat auch keine Schmerzen, er humpelt nur. Das wiederrum liegt sicher daran, dass dem Kleinen ein Stück von der linken Hinterpfote fehlt. :(
Insgesamt ist das Beinchen also einfach etwas kürzer.

Das alles hält den Kleinen trotzdem nicht ab, wie wild durch die Bude zu flitzen. ^_^

Er ist im August dieses Jahres auf die Welt gekommen und ist als wirklich noch ein Baby. :wub:

Tja, und was ist mit der schon dagewesenen Feli?
Die beiden sind nicht gerade das, was man dicke Freunde nennen kann. Der Kleine darf sich Feli bis auf einen Meter näheren, dann fängt sie an zu fauchen und sich aufzuplustern. Das Baby weiß jedoch garnicht wie ihm geschieht und macht immer wieder erneut Annäherungsversuche.
Sie kämpfen jedoch nicht und das ist schonmal gut. Auch wird es immer entspannter zwischen den beiden und ich bin zuversichtlich, dass es Stück für Stück noch besser wird.

Wenn ich bislang immer nur von dem Kleinen geschrieben hat, dann hat das übrigens einen guten Grund. Er wurde vom Tierheim Apanatschi genannt. Das ist mir aber irgendwie zu lang, zu umständlich und zu unpassend.
Mal schauen, was sich noch ergibt....

Und natürlich will ich euch nicht die versprochenen Bilder vorenthalten.
Und wundert euch nicht,....Ja, er ist der verstorbenen Lilli sehr ähnlich.
Oh wie schnuffelig :wub: ist die süß...

Ich denke mal, die beiden werden sich schon noch zusammenraufen...

Nenn sie doch Natschi :lol:
Zitat (Mellly @ 17.12.2006 16:35:18)
Nenn sie doch Natschi :lol:

Den Gedanke hatte ich auch schon. :hihi:

Und davon abgleitet dann Nacho. :lol: :sabber:

Nacho mit Chilli. rofl
Zitat (chilli-lilli @ 17.12.2006 16:43:20)

Nacho mit Chilli. rofl

rofl rofl rofl rofl

Ladies and Schänntelmääään, wir haben einen Namen :pfeifen: rofl
Das ist ja ein hübsches Kerlchen.

Da kann man dem Kleinen nur gratulieren, dass er so ein schönes und liebevolles Zuhause gefunden hat.

Die beiden werden sich sicher noch verstehen. Es ist wie bei Menschen, der eine braucht mehr Zeit als der andere. Wenn sie sich nicht bekämpfen ist es in Ordnung.

An Natschi hatte ich auch gleich gedacht. Und da es ja ein Er ist, wäre es halt ein Natsch!
Zitat (Mellly @ 17.12.2006 16:45:12)

Ladies and Schänntelmääään, wir haben einen Namen :pfeifen:  rofl

:nene: :nene: :nene: :nene: :nene:

Bearbeitet von chilli-lilli am 17.12.2006 16:49:21
wir haben drei racker ...

du mußt dich aber wenn du dir ein haustier zulegst genaue info holen

geh mal auf " martin494" unter katzen

oder geh mal einfach ins tierheim am wochenende ...

...
Zitat (happy123456789 @ 17.12.2006 17:12:04)
wir haben drei racker ...

du mußt dich aber wenn du dir ein haustier zulegst genaue info holen

geh mal auf " martin494" unter katzen

oder geh mal einfach ins tierheim am wochenende ...

...

Öhm.. vielleicht solltest du dir die Beiträge hier mal genauer durchlesen, Chili-Lili hat schon ein Haustier und ich denke auch genug Erfahrung... :D :D

Also, wer lesen kann ist klar im Vorteil :pfeifen:
Zitat (chilli-lilli @ 17.12.2006 16:17:25)

Ich habe supertolle Nachrichten: Der kleine Kater hat ein neues Zuhause und zwar bei mir! :rolleyes:  :wub:

:applaus: :applaus: Ich habe fast nichts anderes erwartet :D .

Der Kleine ist ja wirklich zum verlieben, besonders das erste Bild hat es mir angetan :wub:
Hast du inzwischen einen passenden Namen gefunden?

Gib Feli einfach ein bisschen Zeit um sich an den neuen Gefährten zu gewöhnen. Solange sie nicht aufeinander losgehen brauchst du dir nicht allzuviele Sorgen machen.

Ich wünsche euch eine schöne, spassige gemeinsame Zeit :blumen:
Zitat (Lion @ 18.12.2006 14:11:26)
Zitat (chilli-lilli @ 17.12.2006 16:17:25)

Ich habe supertolle Nachrichten: Der kleine Kater hat ein neues Zuhause und zwar bei mir! :rolleyes:  :wub:

:applaus: :applaus: Ich habe fast nichts anderes erwartet :D .

Tja, manchmal kennen einen andere besser, als man selbst.

Nein, einen passenden Namen habe ich für den Kleinen noch nicht bzw. eigentlich wird er, gerade weil er bislang keinen "gescheiten" Namen hat, ständig mit neuen Namenskreationen überschüttet. :lol:

Bearbeitet von chilli-lilli am 18.12.2006 17:38:44
wie wäre es mit GULASCH oder SCHORLE???

was ist dein lieblingsessen?

oder ELKE? :mussweg:
Zitat (catina @ 18.12.2006 17:47:13)
wie wäre es mit GULASCH oder SCHORLE???

was ist dein lieblingsessen?

oder ELKE? :mussweg:

:toktok: :wacko:

:trösten: :trösten: :trösten:
such dir was aus.....von denen gibts ja noch mehr im web :lol::lol::lol:
oder pony <_<<_<<_<

katzennamen für schotte
Zitat (bonny @ 18.12.2006 18:02:11)

katzennamen für schotte

cool! super link! :daumenhoch:

danke! :bussi:
Zitat (chilli-lilli @ 18.12.2006 18:03:16)
Zitat (bonny @ 18.12.2006 18:02:11)

katzennamen für schotte

cool! super link! :daumenhoch:

danke! :bussi:

hier ist noch einer, beachte mal den namen der erfinderin dieser homepage :lol::lol::lol:
nachschub folgt

Bearbeitet von bonny am 18.12.2006 18:14:01
:hihi:

na, wenn das kein zeichen ist.

gibt's eigentlich eine männliche form von helene? :lol:
Hmm.. meine Katzen bekamen ihre Namen alle erst nach einiger Zeit, ich hab sie einfach beobachtet und irgendwann fiel mir dann der passende ein :D :D

Nur dass mein einer Kater mit inzwischen 8,5Jahren noch Baby heißt stiftet eine Menge Verwirrung rofl rofl rofl

Naja.. immerhin war er damals im Gegensatz zu meinen beiden anderen "Monstern" wirklich der Kleinste und halt noch ein Baby, hätte ich auch nie gedacht dass es so bleibt :pfeifen: :pfeifen:
Zitat (chilli-lilli @ 18.12.2006 18:16:07)
:hihi:

na, wenn das kein zeichen ist.

gibt's eigentlich eine männliche form von helene? :lol:

Helenor? Hektor?? rofl rofl
Zitat (Blackcat31 @ 18.12.2006 22:26:29)
Hmm.. meine Katzen bekamen ihre Namen alle erst nach einiger Zeit, ich hab sie einfach beobachtet und irgendwann fiel mir dann der passende ein :D :D

Nur dass mein einer Kater mit inzwischen 8,5Jahren noch Baby heißt stiftet eine Menge Verwirrung rofl rofl rofl

Das ist genau auch mein Plan, irgendwann wird es "Klick" machen und der Name ist gefunden.

Bislang wird er auch immer unter anderem Baby genannt. Notfalls heißt auch er nach 8,5 Jahren immer noch so. :lol:
Neues ThemaUmfrage