Katze: Als neuer Mitbewohner?

In: Tiere
Das Katerchen ist wirklich ganz entzückend. Den hätte ich auch nicht wieder aus den Fingern gelassen. Das Humpeln stört ihn nicht. Was soll's also?

Bei mir ist es immer so, dass mir der Name sofort einfällt, wenn ich das Kätzchen sehe.
Meine heißen Bärbel und Werner. Werner sollte erst Karl-Heinz heißen. Kurz- Kalle. Als ich ihn mir dann näher betrachtet hatte, habe ich festgestellt, dass er sehr ängstlich war. Ein Kalle ist aber niemals ängstlich. Deshalb heißt er Werner.
Welche Assoziation dahinter steckt, weiß ich nicht. gruebel.gif
Meine Tiere hatten noch nie Tiernamen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Omilein, 19.12.2006)
Ein Kalle ist aber niemals ängstlich. Deshalb heißt er Werner.




rofl1.gif Das ist gut*g* Was heißt denn dann Bärbel, oder wie kams dazu?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (chilli-lilli, 19.12.2006)
Das ist genau auch mein Plan, irgendwann wird es "Klick" machen und der Name ist gefunden.

Bislang wird er auch immer unter anderem Baby genannt. Notfalls heißt auch er nach 8,5 Jahren immer noch so. laugh.gif

Ja ich denke auch dass sich der Name nach einiger Zeit von allein findet biggrin.gif biggrin.gif und wenn er irgendwann Racker oder Humpelchen heißt wub.gif

Meine Tochter hat immer massive Probleme anderen Kindern die entzückt aufschreien "oh du hast eine Babykatze" zu erklären, dass die Babykatze schon so groß und fies ist rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif (ursprünglich angedachter Name "Beasty") rofl1.gif rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Eisbär, 19.12.2006)
Zitat (Omilein, 19.12.2006)
Ein Kalle ist aber niemals ängstlich. Deshalb heißt er Werner.




rofl1.gif Das ist gut*g* Was heißt denn dann Bärbel, oder wie kams dazu?

Würde mich auch interessieren !!!!!! ????????

Mein Kater heißt Karl-Heinz, er ist auch nicht ängstlich sondern frech wie Oskar. Heißt aber nicht so. rolleyes.gif rolleyes.gif rolleyes.gif rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Warum meine Katze Bärbel heißt? Hmmmmm...ich heiße Barbara und wurde als Kind Bärbel genannt.
Ich habe Kinderbilder von mir, auf denen ich in Richtung Sonne pliere. Anders kann man das nicht bezeichnen. Ein Auge zu, das andere blinzelnd, Nase gekraust, Kopf schiefgelegt und der Mund leicht verzogen.

Als ich mein Bärbelchen bekam, war sie eins von fast 40 Kätzchen. Sie fand gleich den großen dicken Mann, den ich mitgebracht hatte, klasse. Kletterte auf seinen langen Oberschenkel und plierte mich mit schief gelegtem Köpfchen und halb geöffneten Mäulchen an, bevor sie einschlief.
Klar, dass sie dann ihren Namen gleich weg hatte.

Übrigens: Ein Karl-Heinz ist immer frech wie Oskar. Dazu mutig, charmant und humorvoll. wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Der kleine Chiggi ist seit Dienstag morgen spurlos verschwunden. cry_1.gifcry_1.gifcry_1.gif

Weit und breit hat ihn keiner gesehen, dabei ging er nie weit oder lange weg.

Zum Heulen ist das! Und jetzt ist es auch noch so kalt geworden und es schneit heute sogar. sad.gif




Drückt mir die Daumen, dass er bald wieder unversehrt auftaucht. traurig.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (chilli-lilli, 22.03.2007)
Der kleine Chiggi ist seit Dienstag morgen spurlos verschwunden. cry_1.gifcry_1.gifcry_1.gif

Weit und breit hat ihn keiner gesehen, dabei ging er nie weit oder lange weg.

Zum Heulen ist das! Und jetzt ist es auch noch so kalt geworden und es schneit heute sogar. sad.gif




Drückt mir die Daumen, dass er bald wieder unversehrt auftaucht. traurig.gif

*Daumendrück*

ich hoffe er kommt bald wieder
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ooohhh console.gif
hofftentlich kommt sie balb wieder angst.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
mellow.gif Ohje, hab auch selbst eine Katze und wäre auch panisch - such mal die Keller in der Umgebung ab, häufig klettern sie aus Neugier hinein und kommen nicht wieder raus. Und zum Trost: ich habe selbst schon zwei entlaufene Katzen zu ihren Besitzern zurückgebracht - also nicht aufgeben!!!
Liebe Grüsse, die Daumendrückerin Swissy
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (chilli-lilli, 22.03.2007)
Der kleine Chiggi ist seit Dienstag morgen spurlos verschwunden.  cry_1.gif  cry_1.gif  cry_1.gif

Weit und breit hat ihn keiner gesehen, dabei ging er nie weit oder lange weg.

Zum Heulen ist das! Und jetzt ist es auch noch so kalt geworden und es schneit heute sogar. sad.gif


Drückt mir die Daumen, dass er bald wieder unversehrt auftaucht. traurig.gif

console.gif console.gif

Ich drück Dir ganz fest die Daumen, eine meiner Katzen war bisher auch schon 2x knapp ne Woche verschwunden und ist wieder unversehrt aufgetaucht. Man fühlt sich so hilflos und traurig. Vermute mal, dass er vielleicht durch ne offene Tür oder Fenster ist und sich versteckt hat, als er fremde Menschen gehört hat.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Medusa, 22.03.2007)
Ich drück Dir ganz fest die Daumen, eine meiner Katzen war bisher auch schon 2x knapp ne Woche verschwunden und ist wieder unversehrt aufgetaucht. Man fühlt sich so hilflos und traurig. Vermute mal, dass er vielleicht durch ne offene Tür oder Fenster ist und sich versteckt hat, als er fremde Menschen gehört hat.

Danke dir und den anderen Postern, das macht mir Mut!

Man fühlt sich tatsächlich hilflos und traurig.
Er ist sowieso Freigänger, aber er ist eben nie weit oder lange weg geblieben.
Aber dieses Mal kam er einfach nicht nach Hause.

Ich mal mir schon die schlimmsten Szenarien aus! Man hört ja auch alles mögliche, von wegen "Tierversuche" und ähnlichem. sad.gif
Und dann frage ich mich, wie er es aushält ohne Fressen, ohne Wasser und so. sad.gif

Und dann war er schon als ich ihn bekommen habe mit dem FIP-Virus infiziert, der TA meinte, die Krankheit muss nicht ausbrechen, aber ich solle Streßsituationen vermeiden, die wären förderlich für einen FIP-Ausbruch ... cry_1.gif

Bearbeitet von chilli-lilli am 24.03.2007 14:01:41
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich drücke Dir die Daumen, ich kenne das, wenn die Viecher mal nicht nach hause kommen console.gif console.gif console.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (chilli-lilli, 22.03.2007)
Der kleine Chiggi ist seit Dienstag morgen spurlos verschwunden. cry_1.gifcry_1.gifcry_1.gif

Weit und breit hat ihn keiner gesehen, dabei ging er nie weit oder lange weg.

Zum Heulen ist das! Und jetzt ist es auch noch so kalt geworden und es schneit heute sogar. sad.gif




Drückt mir die Daumen, dass er bald wieder unversehrt auftaucht. traurig.gif

[QUOTE]
Meine zwei Daumen werden ganz doll gedrückt, auch wenn einer z.Z. ko ist.
Kann dich total verstehen, mein Rudi war auch mal nur eine Nacht weg, ich war fix u foxi, konnte nicht schlafen. Er hatte sich trotz kälte eine Freundin zum wärmen gesucht u wahrscheinlich gefunden. Er war 3 Tage kaputt, fg.
Einmal war er in die Whg meiner zukünftigen Nachbarn eingesperrt, unfreiwillig der Nachbarn, Rudi war neugierig u hat sich dort reingeschlichen.
Zum Glück konnte ich rausfinden, wo sie wohnen , so konnte der Racker nach ca. 10 Std. "gerettet" werden.
Das schlimmste war, das er mich u ich ihn gehört hatte, er weinte wie ein Kleinkind. Also ganz liebe Grüße Simone und toi toi console.gifconsole.gifconsole.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Omilein, 19.12.2006)
Bei mir ist es immer so, dass mir der Name sofort einfällt, wenn ich das Kätzchen sehe.
Meine heißen Bärbel und Werner. Werner sollte erst Karl-Heinz heißen. Kurz- Kalle. Als ich ihn mir dann näher betrachtet hatte, habe ich festgestellt, dass er sehr ängstlich war. Ein Kalle ist aber niemals ängstlich. Deshalb heißt er Werner.
Welche Assoziation dahinter steckt, weiß ich nicht. gruebel.gif
Meine Tiere hatten noch nie Tiernamen.

[QUOTE]
Mein Kater heißt Rudi

Warum? Den Namen hat ihm meine Freundin verpaßt, fresch wie Oskar, aber Rudi ratlos, Rudi das Renntier und Rudi sorglos waren ausschlaggebend gewesen. rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Chilli-Lilli Ich drücke dir auch den Daumen, kann ein Lied singen wenn die Tigerchen nicht Heim kommen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo,

ich bin immer ein stiller Leser, aber jetzt habe ich mich doch mal angemeldet, weil ich gerne antworten würde. Ich kann auch mit Dir fühlen. Mein Tigerle war 7 Tage verschwunden. Es war letztendlich ganz in der Nähe in einem Keller. Keine Ahnung wie sie da reingekommen ist. Jedenfalls hatte ich Zettel ausgehangen und eine Frau hat mich dann angerufen, weil sie aus dem Keller Katzenlaute hört. Ich bin dann auch immer zwischen 2 und 4 Uhr i. d. Früh aufgestanden, weil man da am besten hört und auch Katzen, die sich vielleicht tagsüber verkrochen haben, da unterwegs sind. Kennst Du Tasso? Ich hoffe, dass ist jetzt keine Schleichwerbung, aber da können Katzen registriert werden und die helfen auch weiter mit Suchplakaten. Außerdem stehen da super Tips drin, wenn die Katzen nicht auftaucht. Jedenfalls die Hoffnung nicht aufgeben. Tigerle war zwar nach den 7 Tagen ein bisschen abgemagert, aber als er daheim war hat es ein bisschen was gefressen, viel getrunken und dann wollte er sofort wieder raus. Katzen sind Gott sei Dank zäh. Ich drück dir die Daumen und nicht aufgeben rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke für die lieben Zusprüche! wub.gif

Gerade komme ich mal wieder von einer "Katzentour". Hatte sogar einen kurzen Hoffnungsschimmer als ich es habe miaunzen hören, leider konnte ich es nicht genau lokalisieren und auch nach mehrmaligem Rufen, war kein "Miau" als Antwort mehr zu hören.

@Minka: Freut mich, dass du dich extra angemeldet hast, damit du deinen Beitrag schreiben kannst. Ja, Tasso kenne ich, habe auch schon dort gemeldet, dass der kleine Chiggi verschwunden ist. Sämtliche Tierheime und Tierärzte wissen auch Bescheid. In der ganzen Nachbarschaft, beim Arzt, beim Bäcker usw. hängen Plakate und bei einigen Nachbarn habe ich auch geklingelt und sie gebeten, die Augen offen zu halten.

Ich gebe die Hoffnung natürlich nicht auf, aber manchmal hat man ganz schön miese Augenblicke, die einen schier verzweifeln lassen. Zumal jeder Tag, der zu Ende geht auch gleichzeitig die Zuversicht mindert. sad.gif
Und wenn dann von manchen so Sprüche kommen wie:"Was schon seit Dienstag? Dann sieht es aber schlecht aus, den hat bestimmt jemand mitgenommen."

Ich wünsche ihm nur, dass es ihm gut geht! sad.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Lilli: Gib die Hoffnung nicht auf. Mein Dicker ist, als er gerade mal ein Jahr alt war, auch verschwunden. Wir sind tagelang die ganze Gegend abgefahren und durch den Wald getigert. Nichts! Das macht einen ganz schön fertig, weil man sich die schlimmsten Dinge ausmalt, ich kann das sehr gut nachfühlen console.gif
Damals habe ich noch bei einer Zeitung gearbeitet und eine Anzeige mit Bild entworfen und in die umliegenden Amtsblätter setzen lassen. Nach 4 Wochen (!!!) ohmy.gif , als ich die Hoffnung natürlich schon längst aufgegeben hatte, hat sich jemand gemeldet. Ein nette Familie hat ihn bei sich aufgenommen, weil er planlos durch die Gegend geirrt ist, dort konnte ich ihn dann in 20 km Entfernung abholen. Sie hatten ein Plakat an der Bushaltestelle ausgehängt, dass ihnen ein Kater zugelaufen ist. Toll, ich bin nie Bus gefahren und hab das also nicht gesehen keineahnung.gif
Noch heute kommt es vor, dass mein Dicker ein paar Tage nicht auftaucht, weil er sich mal wieder hat irgendwo einsperren lassen ranting.gif .
Also wie du siehst hat es nichts zu bedeuten, dass er noch nicht aufgetaucht ist. Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass du deinen kleinen Chiggi bald wieder gesund und munter in die Arme schließen kannst.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke, Lion! flowers_2.gif
Solche Geschichten machen einem Mut! smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (chilli-lilli, 22.03.2007)
Drückt mir die Daumen, dass er bald wieder unversehrt auftaucht. traurig.gif

console.gif chilli: meine daumen hast du!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Meine beiden Kater waren 10 Jahre reine Wohnungstiere. Nun können Sie in der neuen Wohnung auch im Garten frei laufen - und sind süchtig danach. Allerdings schaue ich mit Argusaugen nach den beiden ... Werde schon verrückt wenn ich sehe, dass einer im Nachbarsgarten ist.

Von daher kann ich Chili's Sorgen sehr wohl nach vollziehen, mich würde es umbringen, wenn einem von beiden was passiert. Zumal ich in nicht auf'em Land wohne und hier die Straße bzw. die

Ich drück also auch beiden Daumen ganz fest für deinen kleinen Süßen !!!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich könnte ausflippen vor lauter Freude!

Chiggi ist wieder zu Hause!!!
applause.gif thumbup.gif jupi.gif party.gif wub.gif rolleyes.gif headbang.gif

Heute Nacht kam der Kleine nach 6 Tagen völlig unerwartet heim. Um ziemlich genau 4:30Uhr weckte mich sein bisher lautestes und schönste Katzenmiaunze, dass ich bislang von ihm hörte. wub.gif

Erstmal schlug er sich seinen kleinen Katzenbauch voll und dann wich er mir nicht mehr von der Seite, was aber egal war, weil ich sowieso viel zu aufgeregt war, um weiterzuschlafen. Er folgte mir die ganze Zeit auf Schritt und Tritt und wollte mich garnicht zu Arbeit gehen lassen (und ich hätte ihm am liebstem mitgenommen). rolleyes.gif

Er ist schon etwas abgemagert und schwach, aber macht im Großen und Ganzen einen guten Eindruck.

Mir fallen tausend Steine vom Herzen!!!

DANKE, an euch, die ihr mir mit euren trostspendenden Worten Mut gemacht habt, für das Daumendrücken, für das Mitgefühl, die PMs voller Zuversicht, die angezündeten Kerzen etc. Das hat mir echt geholfen, die Hoffnung nicht aufzugeben. blumen.gif

Bearbeitet von chilli-lilli am 26.03.2007 10:09:22
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich bin so froh, habe so oft an Dich gedacht wub.gif wub.gif wub.gif wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (murphy, 26.03.2007)
Ich bin so froh, habe so oft an Dich gedacht  wub.gif  wub.gif  wub.gif  wub.gif

bussi.gif Es hat geholfen! zwinkern.gif blumen.gif

Bearbeitet von chilli-lilli am 26.03.2007 10:04:19
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gratuliere Chilli blumengesicht.gif

Mein Mann hatte dass mal miterlebt mit seinen Kater, der war eine Woche in eine Garage (Nachbarschaft) aufgeschlossen, auch wie du beschrieben hast abgemagert und schwach.
blumengesicht.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (chilli-lilli, 26.03.2007)
Zitat (murphy, 26.03.2007)
Ich bin so froh, habe so oft an Dich gedacht  wub.gif  wub.gif  wub.gif  wub.gif

bussi.gif Es hat geholfen! zwinkern.gif blumen.gif

Und das Gute ist: Jetzt weisst Du sicher, dass Dein Kater genau weiss, wohin er gehört wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
na also
alles wird schick
Gefällt dir dieser Beitrag?
Freut mich für dich!!!!!!!

Habe sowas auch schon öfters mitgemacht............da liegen die Nerven blank.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Süße Smilie denn habe ich mir gespeichert wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das ist doch schön smile.gif smile.gif und es freut mich sehr für dich.
Gefällt dir dieser Beitrag?
wie schön!!!!!!!!!!!!!! kanns dir nachempfinden. unsere minka war mal 3 tage weg. horror!
Gefällt dir dieser Beitrag?
@: chilli-lilli,
es freut mich sehr das zu lesen.
jupi.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Halleluja!

Freut mich für dich ...und für den Kater!!!

LG von Remix

... die noch ca. 11 Wochen auf ihre/n neuen Fellträger warten muss .. ist erst letztes WE geboren jupi.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ja, es ist echt ein unbeschreiblich tolles Gefühl, dass der Kleine wieder da ist. party.gif


Zitat (Remix, 26.03.2007)
... die noch ca. 11 Wochen auf ihre/n neuen Fellträger warten muss .. ist erst letztes WE geboren  jupi.gif


@Remix: Ach herrhe, wie süß! wub.gif Dann wollen wir aber auch bald Bilder sehen! rolleyes.gif

Bearbeitet von chilli-lilli am 26.03.2007 11:48:33
Gefällt dir dieser Beitrag?
Na klar gibt´s dann Bilder !

Bin doch dann stolze Miezen-Mama!
Ich überlege/überrede gerade, ob ich nicht gleich zwei so Kleine nehmen sollte ... find ich eigentlich "katzenfreundlicher", ausserdem wird das problemloser sein, wenn die aus "einem Sack" kommen ... nur mein Mann ist recht skeptisch .. aber den krieg ich auch noch ´rum!

Remix
Gefällt dir dieser Beitrag?
es ist nicht gesagt, dass die sich deshalb besser verstehen.
würde euch aber trotzdem raten zwei zu nehmen. zu zweit fühlen sich katzen oft wohler und können leichter allein (also ohne euch) bleiben.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (chilli-lilli, 26.03.2007)
Chiggi ist wieder zu Hause!!!

jupi.gif Das freut mich wirklich für dich und den kleinen Chiggi, dass er wieder nach Hause gefunden hat. party.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Juhu, das freut mich aber!!! So ein Schlawiner!! Meiner durfte dann erst mal eine Nacht nicht mehr raus, weil ich endlich mal in Ruhe schlafen wollte. Dafür ging es am nächsten Tag gleich wieder auf Achse. Toi, toi, toi bis heute schaut er alle 2 Stunden vorbei. Ich freue mich jedenfalls für Euch rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Muss euch noch kurz was berichten. Gestern Nacht konnte ich (vor Sorge um Chiggi) mal wieder nicht schlafen und habe mir dann Stellen überlegt, wo ich noch überall Suchplakate aufhängen könnte.

Und ich kann euch nicht sagen, wie unbeschreiblich das Gefühl war, heute Mittag die Gegend abzuradeln und alle bislang von mir angeklebten Plakate abzumachen! jupi.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Freut mich für Dich Chilli

unsere Katzen sind noch nie mehrere Stunden lang weg gewesen.
1999 ist unser erster Kater "Titus" verschwunden. Nach zwei Tagen hat mein Mann den Kater dann gesucht und leider auch gefunden. Er lag tot im Straßengraben cry_1.gif cry_1.gif .

Darauf hin haben wir den nächsten Kater kastrieren lassen. Der Kater läuft daher nicht mehr so weit weg. Meistens liegt er faul in der Sonne oder auf dem Sofa. Meine Katzen haben beide die Möglichkeit jederzeit hinaus zu laufen. Das tun sie aber eher selten und nur bei schönem Wetter. Die beiden -ein Weibchen und ein Kater- sind meine Lieblinge flowers_2.gif flowers_2.gif .

Manuela
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seiten: (5)
12345
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Wenn die Katze krank wird... Schlampige Mitbewohner: Was hilft dagegen? Nachbars Katze will in unsere Wohnung was mache ich gegen protestpinkeln Mein Kater kämpft mit anderen Katzen: heute Abend Totschlagsandrohung Unsere Katze hat Angst: beim Tierarzt Katzen wegsperren Ist das zumutbar fuer die Tiere: Katzenbesuch aus der Hoelle