Katze: Als neuer Mitbewohner?

In: Tiere
@ chill-lill, ich hätte eine neue Signatur für Dich: *mimimimimietzmietz* laugh.gif wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (chilli-lilli, 18.05.2006)
ihr beide!!! ranting.gif ranting.gif ranting.gif

die eine von euch kann froh sein, dass sie so weit weg wohnt und die andere, dass sie was bei mir gut hat. laugh.gif

rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif whistling.gif whistling.gif whistling.gif whistling.gif whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Bücherwurm, 18.05.2006)
@ chill-lill, ich hätte eine neue Signatur für Dich: *mimimimimietzmietz* laugh.gif wub.gif

du jetzt auch noch! ranting.gif ranting.gif ranting.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (chilli-lilli, 18.05.2006)
Zitat (Bücherwurm, 18.05.2006)
@ chill-lill, ich hätte eine neue Signatur für Dich: *mimimimimietzmietz* laugh.gif  wub.gif

du jetzt auch noch! ranting.gif ranting.gif ranting.gif

user posted image wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
biggrin.gif chilli: was sagen eigentlich deine mäuse zu dem familienzuwachs? laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
@viva: die mußte ich leider wieder abgeben. die alte besitzerin hat sie wieder. sad.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (chilli-lilli, 18.05.2006)
@viva: die mußte ich leider wieder abgeben. die alte besitzerin hat sie wieder. sad.gif

tongue.gif ist vielleicht besser so... meine katzen hätten denen keine ruhe gelassen.

nun bin ich ja mal gespannt... stellst du fotos rein? dribble.gif dribble.gif dribble.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (VIVAESPAÑA, 18.05.2006)
stellst du fotos rein? dribble.gif dribble.gif dribble.gif

Das wollen wir ja doch hoffen whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (chilli-lilli, 18.05.2006)
Zitat (chilli-lilli, 15.05.2006)
Am Mittwoch kommt eine Pflegerin zu mir nach Hause und möchte sich mein Umfeld anschauen. Vielleicht kann ich die beiden dann schon nächste Woche holen.*freu*


Wurde als "geeignet" eingestuft und morgen hole ich die zwei Racker ab. jupi.gif

Ist das in Deutschland üblich, dass das Tierheim bei einem zu Hause vorbei kommen??

Bei uns ist das scheinbar nicht üblich.
Sowohl meine Mama als auch mein Bruder haben ihre Katzen aus dem Heim und noch nie Besuch von denen bekommen unsure.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat
stellst du fotos rein? dribble.gif  dribble.gif  dribble.gif


kann ich gerne machen! smile.gif eine fm-mutti ist sogar schon als fotograf engagiert. wink.gif

Zitat
Ist das in Deutschland üblich, dass das Tierheim bei einem zu Hause vorbei kommen??


keineahnung.gif kann ich dir leider auch nicht sagen, ob das allgemein so üblich ist. zumindest das tierheim, in dem ich war, praktiziert es so.




in 4 stunden ist es soweit und ich hol' die beiden!*freu* wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Und Und wie sind sie???????

erzähhhhhhhhlllllllllllllllllllllllllllllllllllllll
Gefällt dir dieser Beitrag?
also, ich kann schon mal so viel verraten:

DIE KUH IST VOM EIS!!!!

rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif

bilder kommen mit lillis erlaubnis!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Schuldi, 19.05.2006)
Und Und wie sind sie???????

erzähhhhhhhhlllllllllllllllllllllllllllllllllllllll

Seit heute Nachmittag sind die beiden nun bei mir. wub.gif
Anfangs waren sie noch beide ziemlich ängstlich, das läßt aber immer stärker nach. Mittlerweile flitzen sie hier sogar schon durch die Bude, erforschen die neue Umgebung, fangen Fliegen, testen jeglichen Einrichtungsgegenstand auf Katzentauglichkeit. Sind zwar dennoch etwas schreckhaft, aber essen und trinken, kommen um gestreichelt zu werden und benutzen sogar anstandslos ihr Katzenklo. Jegliche Bedenken, die ich hatte, waren bislang kein Thema. Weder übergeben sie sich, noch verstecken sie sich stundenlang hinterm Sofa, noch sonstwas. Das sie gerade zu Beginn so pflegeleicht sind, hatte ich mir nicht vorgestellt. smile.gif
Bin so happy die beiden Racker nun endlich bei mir zu haben, sind mir beide schon jetzt ganz arg ans Herz gewachsen. Bin voll verliebt! rolleyes.gif

Und hier mal ein Bild von Lilli. Das Uploaden von Felis Bild hat leider nicht geklappt,weiß auch nicht warum. cry_1.gif Aber ich bleibe dran!


Lilli (leider etwas unscharf) sad.gif


So, jetzt bin ich auch schon wieder weg. Ihr könnt euch sicher denken, warum. wink.gif

wink2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Glückwunsch an Lilli und Lilli und Feli.
Habt viel Spass zusammen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (chilli-lilli, 19.05.2006)
Zitat (Schuldi, 19.05.2006)
Und Und wie sind sie???????

erzähhhhhhhhlllllllllllllllllllllllllllllllllllllll

Seit heute Nachmittag sind die beiden nun bei mir. wub.gif
Anfangs waren sie noch beide ziemlich ängstlich, das läßt aber immer stärker nach. Mittlerweile flitzen sie hier sogar schon durch die Bude, erforschen die neue Umgebung, fangen Fliegen, testen jeglichen Einrichtungsgegenstand auf Katzentauglichkeit. Sind zwar dennoch etwas schreckhaft, aber essen und trinken, kommen um gestreichelt zu werden und benutzen sogar anstandslos ihr Katzenklo. Jegliche Bedenken, die ich hatte, waren bislang kein Thema. Weder übergeben sie sich, noch verstecken sie sich stundenlang hinterm Sofa, noch sonstwas. Das sie gerade zu Beginn so pflegeleicht sind, hatte ich mir nicht vorgestellt. smile.gif
Bin so happy die beiden Racker nun endlich bei mir zu haben, sind mir beide schon jetzt ganz arg ans Herz gewachsen. Bin voll verliebt! rolleyes.gif

Und hier mal ein Bild von Lilli. Das Uploaden von Felis Bild hat leider nicht geklappt,weiß auch nicht warum. cry_1.gif Aber ich bleibe dran!

So, jetzt bin ich auch schon wieder weg. Ihr könnt euch sicher denken, warum. wink.gif

wink2.gif



och wie süüsss, wenn die jetzt schon zu dir kommen hast du aber grosses glück mit ihnen...sag ich doch...glückskatzen laugh.gif glaubst du es mir jetzt flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (chilli-lilli, 19.05.2006)
Das Uploaden von Felis Bild hat leider nicht geklappt,weiß auch nicht warum. cry_1.gif  Aber ich bleibe dran!



Dank Bonnys Hilfe bekommt ihr jetzt noch die kleine Feli zu sehen. smile.gif

Hier kurzfristig hinter Gittern. hihi.gif

user posted image
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ja SÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜSSSSSSSSSSSSSSSS

Da hast du echt glück das die Süssen gleich zu dir kommen.

Ich hatte damals nicht so viel Glück naja war ja selber schuld ich habe im Tierheim gefragt mit welchen Katzen bekommt ihr probleme beim vermitteln.

Und dann hab ich Sunny( Hero) und Sky mit genommen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (chilli-lilli, 20.05.2006)
Zitat (chilli-lilli, 19.05.2006)
Das Uploaden von Felis Bild hat leider nicht geklappt,weiß auch nicht warum. cry_1.gif  Aber ich bleibe dran!



Dank ....... Hilfe bekommt ihr jetzt noch die kleine Feli zu sehen. smile.gif



also mich hättest du jetzt nicht erwähnen müssen...
so scharf bin ich nicht darauf... laugh.gif laugh.gif eine hand wäscht die andere rofl1.gif rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
So, jetzt gleich mal eine Frage:

Es wird empfohlen, Hauskatzen Katzengras zur Verfügung zu stellen, weil sie in freier Natur auch Gras fressen.

Das habe ich getan. Das Problem ist jetzt nur, dass sie jetzt schon 2-3 Mal würgen mußten und das Gras wieder ausgespuckt haben.
Vermute mal, dass die ein zu langes Stück runterschlucken und es deshalb wieder ausspucken (es ist kein richtiges Erbrechen!).

Habt ihr einen guten Tipp für mich? unsure.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
ist eigentlich der zweck der übung. das gras sollte ja den magen von den verschluckten haaren reinigen, manche katzen würgen es wieder heraus, bei andern kommte es mit der verdaung zum vorschein. es ist möglich dass sie sich noch nicht daran gewöhnt sind, darum das würgen, oder das gras ist zu rauh. aber sorgen musst du dir nicht machen wub.gif
ich hab ganz feines gras für unsere racker. die erste katze hat es auch immer wieder ausgewürgt laugh.gif
user posted image

Bearbeitet von bonny am 24.05.2006 11:41:37
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (bonny, 24.05.2006)
ist eigentlich der zweck der übung. das gras sollte ja den magen von den verschluckten haaren reinigen,

soweit kommt es aber garnicht. sie fressen es und es bleibt wohl im hals stecken und dann würgen sie es raus. den magen erreicht es also somit garnicht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
ist alles eine gewohnheit...in ein paar tagen wissen sie
dass sie es schlucken sollen laugh.gif laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
chilli lulli wie geht es nun mit dem gras fressen? besser wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
liebe bolly-lolly: ja, es geht schon besser! jetzt zeigt das gras auch richtig seine wirkung und die haarknäule werden aus dem magen transportiert.

letzte woche wollte ich einen kratzbaum kaufen. dann habe ich von der netten verkäuferin den strengstgeheimen geheimtipp bekommen, dass der größte und teuerste kratzbaum ab heute statt 129,-€ nur noch 69,-€ kostet. jupi.gif

Bearbeitet von chilli-lilli am 29.05.2006 11:08:07
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (chilli-lilli, 29.05.2006)
liebe bolly-lolly: ja, es geht schon besser! jetzt zeigt das gras auch richtig seine wirkung und die haarknäule werden aus dem magen transportiert.

letzte woche wollte ich einen kratzbaum kaufen. dann habe ich von der netten verkäuferin den strengstgeheimen geheimtipp bekommen, dass der größte und teuerste kratzbaum ab heute statt 129,-€ nur noch 69,-€ kostet. jupi.gif

na dann ist ja alles jut laugh.gif laugh.gif
na siehste...es gibt sie noch die netten verkäuferinnen rofl1.gif rofl1.gif dann gut glück beim zusammenbauen...du weisst ja, wie lange es bei mir gedauert hat ranting.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
In diesem Zusammenhang habe ich mit meinem Kleinen vor Kurzem auch etwas Lustiges erlebt. Er kam von draussen und ich wunderte mich, dass irgendetwas an seinem Po hing. Zuerst dachte ich, es sei ein Wurm, also nahm ich ihn auf den Arm, um es mir genauer anzuschauen. Es stellte sich als Grashalm heraus und ich nahm ein Küchentuch und zog an dem Stängel. Schliesslich hatte ich ihm den vollständigen Halm aus dem Ar.. gezogen - er war ca. 5 cm lang. Ich habe ganz schön gestaunt...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat
Schliesslich hatte ich ihm den vollständigen Halm aus dem Ar.. gezogen - er war ca. 5 cm lang.
rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif
na, was da nicht alles rauskommt laugh.gif laugh.gif laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Meine Katze hatte mal nen Grashalm in der Nase.
Der kam nach 3 Wochen wieder zum Vorschein. Und das nach einer Narkose mit Rachenkontrolle und 3 Wochen Antibiotika. Wollte schon zum Spezialisten um zu endoskopieren.
Plötzlich fing sie an zu niesen und es kam ein Stück zum Vorschein. Dran gezogen: 10cm Grashalm. Da bepflanzt man das Freigehe schon ungitftig und dann sowas blink.gif Die TÄ meinte Katzen haben eine total verwundene Nase mit einer Fläche so groß wie ne Wand.
Bei zwei anderen Katzen haben wir den Grashalm noch aus dem Hals ziehen lassen können. Wär toll wenn man ihnen kauen beibringen könnte *lach*
Gefällt dir dieser Beitrag?
na gift...da hatte aber deine katze noch glück
dass der halm zum vorschein gekommen ist..das hätte
übel ausgehen können
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hi Bonny,

die hat eh mehr Glück als Verstand wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Gift, 29.05.2006)
Hi Bonny,

die hat eh mehr Glück als Verstand wink.gif

so soll es auch sein...eine katze hat ja bekanntlich
7 leben....so ein unsinn laugh.gif laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Unser letzter Kater frass alles auf, was lang und dünn war. Lamette (um Weihnachten herum glitzerte es dann immer im Katzenklo) und vor allem Plasikbänder vom Müllsack. So ein Band habe ich ihm dann auch schon einige Male aus dem Po gezogen. Mal eine andere Frage: Können Katzen schwul sein??
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (silke, 30.05.2006)
Mal eine andere Frage: Können Katzen schwul sein??

Den Verdacht habe ich bei meinem Kater schon länger.
Einen seiner Freunde hat er immer mit in die Wohnung gebracht durch die Katzentür. Da hatte ich dann aber Mühe den wieder raus zu bekommen. Der wollte nicht mehr gehn hihi.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Unsere Kater sind beide kastriert. Der größere putzt den Kleinen immer, auch an intimen Stellen. Wenn der Kleine schläft, hockt sich der Große auf ihn drauf, knickt seinen Hinterleib ein und macht ein blödes Gesicht (bei Männern ist das ja eigentlich ein sicheres Zeichen dafür, dass sie gerade an Sex denken!). Es scheint so als wollte er sagen:Irgendetwas müsste ich jetzt tun-ich weiß nur nicht, was?
Meistens wacht der Kleine dann auf und haut ab oder beisst den Großen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (silke, 30.05.2006)
Wenn der Kleine schläft, hockt sich der Große auf ihn drauf, knickt seinen Hinterleib ein und macht ein blödes Gesicht (bei Männern ist das ja eigentlich ein sicheres Zeichen dafür, dass sie gerade an Sex denken!).

Tschuldigung an alle Männer, dass ich jetzt rofl1.gif rofl1.gif muss.

Sowas habe ich bei meinem Kater noch nicht beobachtet, aber ich denke schon, dass es schwule Kater gibt. Warum auch nicht?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Es kann ja eigentlich nichts passieren - beide sind kastriert laugh.gif
Es sieht nur halt ein bisschen blöd aus und ich versuche dann immer die beiden zu trennen. Ich schaue meinen Großen an und er weiß genau, das er das, was er da gerade macht, lieber lassen sollte.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe einen 8 Jahre alten Kater und einen, der ist 2 1/2 Jahre alt. Mein großer hat ihn damals sozusagen aufgezogen und ihm alles mögliche beigebracht (natürlich auch Blödsinn). wacko.gif

Der Kleine sieht ihn somit als Papa-Ersatz, denke ich. Die beiden schmusen und putzen sich gegenseitig genauso oft, wie sie sich auch fetzen. Aber ich habe nicht den Eindruck, dass sie schwul sind, auch wenn das Freunde von mir gerne mal aus Spaß behaupten.
Gefällt dir dieser Beitrag?
[QUOTE]

Hallo an Katzenfreunde,
meinen "Rudi" habe ich mit entbunden, dürft mich also Hebamme nennen, grins frech.
Das war der Tag an dem ich beschlossen habe Katzenmami zu werden.
Es waren Fünf in dem Wurf, gewesen, bei zweien mußten wir helfen.
Tina und Rudi,
Seit ich nun Rudi bei mir hab (und vorher bei Besuchen) geht er mir nicht vom Rockzipfel (Hosenbein meißtens, rofl1.gif )
Er ist soooo anhänglich, das er immun gegen alles ist. Er hopst in die Dusche, ins Waschbecken, Spülbecken (dort will er mit abwaschen und Stöpsel ziehen, wenn alles abgewaschen ist) Nach dem OO Besuch drückt er die Spültaste usw.
Er ist ja ein KATER und seit Ostern eine Katerline.... rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif
er sitz vom ersten Tag an mit auf dem Klo, also wenn ich den Ort benutze, kommt er und macht es sich bequem auf dem Schoß. Sieht zum schreien aus. Mein Freund war immer "eifersüchtig" tja, bei Stehpinklern klappt es auch nicht, grins. Möchte ihn trotz seinen Blödsinn, den er ab u zu betreibt nicht missen.
Katzen sollen ja alt werden? Also hab ich noch lange Freude an ihm, denn er ist ja erst 8 Monate. Auf dem Bildist er der linke und ca 6 Wochen alt.
LG Simone
Gefällt dir dieser Beitrag?
Noch ein Bild von Rudi mit ca. 6 Wochen
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Simonesxxl, 31.05.2006)
Noch ein Bild von Rudi mit ca. 6 Wochen

richtig knuffig ist dein rudi, simonexxl
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (chilli-lilli, 29.05.2006)
letzte woche wollte ich einen kratzbaum kaufen. dann habe ich von der netten verkäuferin den strengstgeheimen geheimtipp bekommen, dass der größte und teuerste kratzbaum ab heute statt 129,-€ nur noch 69,-€ kostet. jupi.gif

achtung eigenquote! laugh.gif

habe ich doch gestern den 1000kg kratzbaum angeschleppt und die kleinen interessieren sich einen sch?&%$ dafür.

der baum kratzt sie null.

hauptsache ich habe da jetzt so ein monsterding im wohnzimmer stehen. ranting.gif

Bearbeitet von chilli-lilli am 31.05.2006 17:12:24
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (chilli-lilli, 31.05.2006)

hauptsache ich habe da jetzt so ein monsterding im wohnzimmer stehen. ranting.gif

Vielleicht denken die auch nur:

ach kiek ma, unser Dosenöffner hat sich nen Sportgerät gekauft, und nu nutzt sie es nicht mal...Merkwürdiger Dosenöffner... rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Oder wahrscheinlich gehen sie nur drauf, wenn ich nicht zu Hause bin und wenn ich da bin wollen sich mich ärgern und ignorieren das Monster.
Aber vielleicht haben sie auch Angst vor ihm! ph34r.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (chilli-lilli, 31.05.2006)
Oder wahrscheinlich gehen sie nur drauf, wenn ich nicht zu Hause bin und wenn ich da bin wollen sich mich ärgern und ignorieren das Monster.
Aber vielleicht haben sie auch Angst vor ihm! ph34r.gif

rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif

Ich stell mir das gerade vor... rofl1.gif

Die zwei turnen wie verrückt drauf rum, und plötzlich hören sie von draußen Schritte.... *mist Dosenöffner kommt* und dann schwups und schnell aufs Sofa...*lalala war was*

rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
lulli....geduld bringt rosen flowers_2.gif
die erklimmen das ding von 1000kg schon noch.
dein monster hat doch sicher auch mulden und hängemättchen...leg sie einfach da hinein.


@lion: ja man kann laugh.gif man nehme die vorderpfötchen,
begebt sich zum sisalstamm und kratzt ganz sanft daran laugh.gif laugh.gif laugh.gif
eigentlich müssen die "kinder" von chilli es wissen, im tierheim gibts ja auch ne menge an kratzbäumen, aber sie wollen nicht...die couch ist sanfter und kratzt nicht laugh.gif laugh.gif

Bearbeitet von bonny am 31.05.2006 18:32:27
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe keinen Kratzbaum und kenne mich deswegen nicht so damit aus, aber kann man die Katzen nicht mit irgendwelchen Tricks daran gewöhnen bevor sie sich an den Möbeln zu schaffen machen?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Meine beiden Stinker haben auch zwei Kratzbäume, den einen gucken sie mit dem A... nicht an und bei dem anderen haben sie die Dekomäuse, die dran waren, abgekaut. Es ist echt witzig, da kauft man ihnen Spielzeug für gutes Geld und dann beschäftigen sie sich mit Alukugeln, Papiertüten und Korken.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hey, versucht es doch mal mit etwas Katzenminze. Einfach ein wenig auf den Kratzbaum streuen oder träufeln, Katze raufsetzen - fertig. Die sind ganz verrückt danach. Den Kratzbaum werden sie danach nicht mehr hergeben wollen. Aber bloß nicht zu viel nehmen, sonst spielen die kleinen total verrückt. Ist zwar für uns Menschen wahnsinnig lustig, das zu beobachten, aber ich weiß nicht, ob sone Überdosis gut für die Katzen ist.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich hatte auch mal Katzenminze im Garten- hat meine Kleinen gar nicht interessiert.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Oh meine beiden fetzen sich dann um den Kratzbaum und spielen dan ihr Lieblingsspiel:

Fang-die-Pfote

Mein Freund und ich kugeln uns dann immer vor Lachen. rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seiten: (5)
12345
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Wenn die Katze krank wird... Schlampige Mitbewohner: Was hilft dagegen? Nachbars Katze will in unsere Wohnung was mache ich gegen protestpinkeln Mein Kater kämpft mit anderen Katzen: heute Abend Totschlagsandrohung Unsere Katze hat Angst: beim Tierarzt Katzen wegsperren Ist das zumutbar fuer die Tiere: Katzenbesuch aus der Hoelle