Vitello tonnato soße zu flüssig geworden

Wer kann mir auf die Schnelle helfen???

Meine Soße zu vitello tonnato wurde viel zu flüssig.
Wie kann ich sie retten. Geschmacklich ist sie wunderbar
Bitte um schnelle Hilfsantwort, bin verzweifelt.
1000 Dank im Voraua
8 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Mehr Mayonnaise dran? Oder noch eine Dose Thunfisch abtropfen lassen und drunter pürieren.
War diese Antwort hilfreich?
was mir noch einfällt, falls es noch nicht zu spät ist: wenn du fertiges Kartoffelpürreepulver da hast, könntest du ein, zwei Löffel davon mit dem Schneebesen einrühren. Das bindet auch, ohne den Geschmack groß zu verändern.

Erzähl mal, ob was funktioniert hat. :blumen:
War diese Antwort hilfreich?

Mondamin, kalt angerührt, bindet auch. :)

War diese Antwort hilfreich?
Ich empfehle auch, noch eine Dose Thunfisch natur ganz fein zu pürieren und unterzurühren und ggfs. noch etwas Majonaise und ein oder zwei Sardellenfilets, diese auch ganz fein püriert, dazuzugeben.

Das dürfte wohl geschmacklich die beste Lösung sein.
War diese Antwort hilfreich?
Würde mich doch interessieren, was nun aus der Thunfisch Soße geworden ist, wo doch so dringlich um einen Tipp gebeten wurde!

Auch im zweiten Posting des TE kam nix mehr! Da war die "Katastrophe" wohl doch nicht so groß!


Ah, das zweite Posting in gleicher Sache wurde wohl gelöscht!

Bearbeitet von Brandy am 30.06.2019 13:55:55
War diese Antwort hilfreich?
ja- ich finde das immer schade wenn man einen Rat möchte sich aber nicht die Zeit nimmt zu antworten :)
War diese Antwort hilfreich?
Zitat (Donnemilen, 30.06.2019)
ja- ich finde das immer schade wenn man einen Rat möchte  sich aber  nicht die Zeit nimmt zu antworten :)

Da bin ich ganz Deiner Meinung. Eine Antwort ist ja auch insofern wichtig, damit spätere Leser dieses Threads erkennen können, ob die Tipps funktioniert haben.

Außerdem weiß ohne Rückmeldung keiner, ob die Tipps überhaupt beim Fragesteller angekommen sind. :(

Ich persönliche habe alle von mir eröffneten Threads abonniert, sodass ich auch auf Monate später gegebene Antworten Rückmeldung geben kann.

Einen schönen Sonntag wünscht Schoki :blumen:
War diese Antwort hilfreich?
Vielen Dank für die gut gemeinten Ratschläge. Trotz zusätzlicher Thunfischdose blieb die Soße zu dünn, da sie aber super gut abgeschmeckt war, servierte ich sie eben so.
Niemals mehr im Mixer, mit Pürierstab zerkleinern und anschließend durch ein feinmaschiges Sieb streichen!!!
Nochmals Dankeschön
Hobby
War diese Antwort hilfreich?
Der Tipp mit dem Kartoffelpüreepulver war genial , danke!!!!
War diese Antwort hilfreich?
Neues Thema Umfrage


Ähnliche Themen

Ersatz für Thunfisch: was ist geschmacklich ähnlich? 1,2 kg Dose Thunfisch in Öl Thunfisch von Öl befreien Thunfisch: nur noch in Öl? Schnelle Salate: zum Beispiel "Thunfischsalat" Rezept für eine Thunfischcreme Thunfisch-Chilli: ...chööön chaaaaarf Weißer Thunfisch leuchtet an einigen Stellen hell
Passende Tipps
Selbst gemachtes Vitello Tonnato nach meiner Art
Selbst gemachtes Vitello Tonnato nach meiner Art
11 24
Thunfisch-Bolognese
20 6
Schnelle Thunfisch Sahne Sauce (ohne Ei)
15 22
Kostenloser Newsletter