Kleid soll beim Waschen nicht verblassen

Ich habe ein Sommerkleid, das beim Waschen ausgebleicht ist. Jetzt habe ich das gleiche Kleid nochmal gekauft udn würde es gerne vorbeugend behandeln, dass es nicht auch ausbleicht. Hilft da z.B. vorher in Essigwasser einlegen?
Ja, in Essigwasser einweichen hilft. Aus was für ein Stoff ist denn das Kleid ?
Ein Farbfangtuch in die Maschine tun, soll auch helfen wegen ausbleichen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo, guten Tag, Lira!

Könnte es sein, daß Du das Kleid möglicherweise etwas zu heiß und dann mit einem Vollwaschmittel gewaschen hast? Beide Komponenten zusammen könnten das Ausbleichen hervorgerufen haben. Außerdem enthalten die Vollwaschmittel ohnehin Bleichstoffe, die sich bei heller und weißer Wäsche natürlich positiv bemerkbar machen, aber keinesfalls für bunte bzw. farbige Kleidung geeignet sind.

Es gibt von einem namhaften Hersteller ein spezielles flüssiges Waschmittel für Farbiges, welches spezielle Farbauffrischer enthält.
Vielleicht ist das ja die Lösung, wenn Du das Kleid bei niedriger Temperatur damit wäschst.

Ein Versuch ist es sicher wert! thumbup.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Seide stärken
Seide stärken
4 3
Origineller Wäscheklammersack
Origineller Wäscheklammersack
17 24
Patchworkkissen oder Decke aus Kleidung mit Erinnerungswert
6 1
Nagellackflecke auf Kleidung
8 4
Farblich exakt passende Schuhe oder Tasche zum Kleid finden
Farblich exakt passende Schuhe oder Tasche zum Kleid finden
14 2
Abendkleid nach Maß
Abendkleid nach Maß
9 14