Etiketten kleben auf Gläser

Habe Marmelade gekocht! Jetzt will ich diese mit meinen selbst gestalteten Etiketten bekleben. Hat jemand einen Tipp wie man diese Etiketten mit kleinem Aufwand bekleben kann ohne das man 4-5 Sachen verrühren - und ewig warten muss bis man loslegen kann, oder ewig viel übrig hat. Und diese wieder leicht zu entfernen sind.
Zitat (Wonnepropp, 30.06.2019)
... wie man diese Etiketten mit kleinem Aufwand bekleben kann ohne das man 4-5 Sachen verrühren - und ewig warten muss bis man loslegen kann, oder ewig viel übrig hat.

Ehrlich gesagt, verstehe ich die Frage nicht wirklich.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich auch nicht whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wir kleben unsere eigenen Etiketten auf Glasflaschen, für unseren Wein, mit einem Pritt-Stift. Das hält gut und wenn man später die Flaschen ins Wasser legt, läßt sich alles gut entfernen.

Müßte daher auch bei deinen Gläser klappen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
nach gaaaaaaanz alter Sitte

mit MILCH !!!!!!

ja du liest richtig

etwas Milch in ein flaches Schälchen gießen, Etikett kurz eintauchen, aufkleben, etwas trockentupfen (alter Waschlappen)

....mit ein bisschen Übung verrutscht das Schildchen auch nicht

trocknen lassen

zum ablösen einfach in Wasser legen - rückstandsfrei - und öko happy.gif biggrin.gif


ACHTUNG wasserfeste Tinte vorteilhaft / Laserdruck ------ normaler Tintenstrahl geht auch ABER Papier nur von hinten mit Finger einstreichen ... ist fummeliger
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Namensetiketten entfernen Wie krieg ich die Preisetiketten ab? ..die kleben manchmal so was von fest!!! Etiketten u.ä., Klebereste entfernen Bügeletiketten: Wie kann ich Bügeletiketten entfernen?? Eingebügelte Etiketten: Etiketten entfernen Was bedeuten die Symbole auf den Kleideretiketten: Wasch-Symbole auf Etiketten Hemd Etiketten entfernen (pieksen, kratzen) Etiketten ohne Falten aufkleben