Gartenliege Auflage riecht stark nach Chemie

Habe eine neue Gartensonneliege mit Auflage gekauft, diese riecht sehr stak nach Chemie, da ich die Liege online gekauft habe, habe ich es erst nach öffnen der Verpackung gemerkt.
Habe die Auflage 1x bei 30 Grad in der Maschine gewaschen und an der Luft trocknen lassen, leider ohne Erfolg.
das ist uns auch schon mit Waren aus Fernost passiert- haben wir sofort zurückgeschickt.

Da du sie schon gewaschen hast ist das wohl nicht mehr möglich. Würde sie lange draussen lüften lassen und dann noch nochmals waschen. Meinem Kenntnisstand nach begasen Händler aus Fernost ihre Ware um ihre Ware vor der langen Überfahrt vor Schädlingen zu schützen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe sowas mal mit Bettwäsche gehabt... Vielfaches Waschen half nicht. Schließlich habe ich das Ganze in die Wanne geworfen in reichlich Essigwasser und gefühlt ewig einweichen lassen. Danach wurde es nach dem Waschen langsam besser mit dem Geruch.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Donnemilen, 13.07.2019)
Da du sie schon gewaschen hast ist das wohl nicht mehr möglich. Würde sie lange draussen lüften lassen und dann noch nochmals waschen. Meinem Kenntnisstand nach begasen Händler aus Fernost ihre Ware um ihre Ware vor der langen Überfahrt vor Schädlingen zu schützen.

Merk doch keiner, dass die Auflage gewaschen ist, wenn sie immer noch nach Chemie riecht.
Ich würde sie trotzdem zurückschicken und eine Gutschrift verlangen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
genau- da hast du recht wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Utensilo für Gartenliege
16 19
Auf der Gartenliege vor Kälte schützen
6 3
Preiswertes Liegekissen für Katze oder Hund
Preiswertes Liegekissen für Katze oder Hund
11 2
Ich freue mich jeden Tag über meinen Induktionherd
Ich freue mich jeden Tag über meinen Induktionherd
7 14