Blaue links jetzt grün: bitte nicht wundern

Zitat

@ Bernhard : im spieleforum sind die links doch auch fett gedruckt.
das wäre doch auch ne idee für das normale forum. dann ist das schon mal besser zu erkennen und besser zu lesen.


Zitat
die farbe könnte noch fetter sein, wie im spieleforum z.b.



tja, ich überlege, WAS da nicht verständlich ist an meinen aussagen...

aber egal, es ist nun fett gedruckt, besser lesbar, dankeschön
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke Bernhard, freut mich, dass du uns jetzt verstanden hast. hutheben.gif

Am meisten freut es mich für all' diejenige, die mit irgendwelchen Augenproblemen hier jetzt wieder "mitmischen" können freunde.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bei mir sieht alles anders aus. Bin ganz durcheinander.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Arjenjoris, 13.08.2019)
Bei mir sieht alles anders aus. Bin ganz durcheinander.

Inwiefern? unsure.gif
Außer dass die Links jetzt fett gedruckt sind hat sich doch nichts geändert?
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Bernhard, bitte mach die mobile Ansicht wieder normal. Die ist ja absolut bescheiden geworden, man hat zB bei der Übersicht "letzte Beiträge" nur noch max 2 oder 3 Themen, da der Rest mit der Anzahl der Ansichten etc so breit geworden ist, dass mehr nicht draufpasst. Ich gucke mal, ob ich mobil einen Screenshot hinbekomme ...

so sieht das aktuell aus ... sorry, aber das ist mobil so nicht nutzbar ...

Bearbeitet von Binefant am 13.08.2019 23:39:02
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Binefant, 13.08.2019)
@Bernhard, bitte mach die mobile Ansicht wieder normal. Die ist ja absolut bescheiden geworden, man hat zB bei der Übersicht "letzte Beiträge" nur noch max 2 oder 3 Themen, da der Rest mit der Anzahl der Ansichten etc so breit geworden ist, dass mehr nicht draufpasst. Ich gucke mal, ob ich mobil einen Screenshot hinbekomme ...

so sieht das aktuell aus ... sorry, aber das ist mobil so nicht nutzbar ...

Ja, das meinte ich. So sieht es bei mir auch aus.
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Jeannie: ich habe nicht das "Wie" gemeint, sondern das "Wo".
Gefällt dir dieser Beitrag?
ja, in dem Zuge habe ich die Ansicht an die restliche Ansicht, wie sie schon in allen Foren vorhanden ist, angepasst und somit vereinheitlicht, z.B. hier:

https://forum.frag-mutti.de/index.php?showforum=7

Breiter ist da nichts geworden. Auch "normaler" war es vorher nicht. Es ist halt etwas anders aber unserer Meinung nach uebersichtlicher.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Auch wenn ihr alle besser lesen könnt, weil es jetzt fett ist, ich kann mich mit dem grün, grün und nochmal grün gar nicht anfreunden.
Gefällt dir dieser Beitrag?
"anfreunden" wäre zuviel gesagt, ich nehme es halt hin keineahnung.gif ... geändert wird es ja eh nicht mehr und zumindest ist es fett geduckt etwas besser lesbar. Aber es ist ja "modern", wenn man bestehendes, gut laufendes plötzlich verschlimmbessern muss ... ist leider überall so, nicht nur hier.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Arjenjoris, 14.08.2019)
Auch wenn ihr alle besser lesen könnt, weil es jetzt fett ist, ich kann mich mit dem grün, grün und nochmal grün gar nicht anfreunden.

Ich auch nicht obwohl ich es von Anfang an gut lesen konnte.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Binefant, 14.08.2019)
"anfreunden" wäre zuviel gesagt, ich nehme es halt hin keineahnung.gif ... geändert wird es ja eh nicht mehr und zumindest ist es fett geduckt etwas besser lesbar. Aber es ist ja "modern", wenn man bestehendes, gut laufendes plötzlich verschlimmbessern muss ... ist leider überall so, nicht nur hier.

Klar nimmt man es hin, bleibt ja nix übrig.
Lesen kann ich nach wie vor gut. Mir ist das grün in grün einfach zu langweilig.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Binefant, 14.08.2019)
"anfreunden" wäre zuviel gesagt, ich nehme es halt hin keineahnung.gif ... geändert wird es ja eh nicht mehr und zumindest ist es fett geduckt etwas besser lesbar. Aber es ist ja "modern", wenn man bestehendes, gut laufendes plötzlich verschlimmbessern muss ... ist leider überall so, nicht nur hier.

thumbup.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Binefant, 13.08.2019)
@Bernhard, bitte mach die mobile Ansicht wieder normal. Die ist ja absolut bescheiden geworden, man hat zB bei der Übersicht "letzte Beiträge" nur noch max 2 oder 3 Themen, da der Rest mit der Anzahl der Ansichten etc so breit geworden ist, dass mehr nicht draufpasst. Ich gucke mal, ob ich mobil einen Screenshot hinbekomme ...

so sieht das aktuell aus ... sorry, aber das ist mobil so nicht nutzbar ...

@Bernhard: bleibt das jetzt in der mobilen Ansicht so grottig? Ich muss mobil weder sehen, wieviele Antworten gegeben wurden, noch wieviele sich das angeguckt haben (zumindest nicht, wenn es auf Kosten der Übersichtlichkeit geht).

Das würde für mich bedeuten: FM wird ab sofort nicht mehr mobil / unterwegs angesehen, sondern nur noch auf dem Rechner. Ist das wirklich euer Bestreben, die Leute zu vergraulen? Oder wollt ihr eure Bezahlapp pushen, kommt einem ja fast so vor? whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Binefant: Ja, es bleibt so "grottig". Nur weil es dich nicht interessiert, wie viele Antworten es gibt, heisst das nicht, dass es andere nicht interessiert. Gern gemachter Denkfehler, von sich auf andere zu schließen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
nuja, ich bin ja anscheinend nicht die einzige, die das nicht sehr nutzerfreundlich findet ... aber gut, dann wird halt seltener FM genutzt ....
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Binefant, 15.08.2019)
nuja, ich bin ja anscheinend nicht die einzige, die das nicht sehr nutzerfreundlich findet ... aber gut, dann wird halt seltener FM genutzt ....


Du bist die einzige, die sich zu dem Thema geaeussert hat.

schadet dir sicher auch nicht FM ein bisschen weniger zu nutzen: lieber draussen ein bisschen den Spaetsommer geniessen...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Noch ein gut gemeinter Tipp von mir, Binefant: Der Ton macht die Musik. Deine Beitraege uns gegenueber lesen sich meistens sehr missmutig und negativ, teilweise sogar feindselig, wie ich finde.

"courteousness and kindness go a long way..."
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Arjenjoris, 13.08.2019)
Ja, das meinte ich. So sieht es bei mir auch aus.

whistling.gif ... alleine nenne ich das aber nicht ;-)
Gefällt dir dieser Beitrag?
huh.gif - Der Ton macht die Musik gilt fuer jeden, auch fuer Forenbetreiber. Einem langjahrigen MItglied vorzuschlagen weniger im Forum zu sein finde ich weder 'courteous' noch 'kind'. Es macht keinen guten Eindruck. Jeder sollte kritisieren und vorschlagen duerfen; solange es sachlich ist. Manches MItglied drueckt sich rauher aus als andere, aber von 'feindseelig' ist keine Rede.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Obwohl es ein anderes Thema ist, schreibe ich es hier rein, Bernhard du liest hier ja öfter nach.

Muß die 60 Sekunden Wartezeit, um einen neuen Beitrag zu schreiben, wirklich sein?. Das ist so nervig. Gerade im Spieleforum geht es manchmal hin und her und so muß man ständig warten bis es weiter geht.
Die frühere Zeit zum Warten war ja nicht schlimm, aber jetzt!

Ich weiß nicht warum das so ist, du kannst es sicherlich erklären, aber denke doch bitte mal nach ob man diese Zeit nicht kürzen kann.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (JUKA, 15.08.2019)
Ich weiß nicht warum das so ist, du kannst es sicherlich erklären, aber denke doch bitte mal nach ob man diese Zeit nicht kürzen kann.

Die Folge der verkürzten Wartezeit wird vermutlich sein, dass hier wieder mehr Beitragsspammer auftauchen, die im Sekundentakt ihre Beiträge lostreten, um an die benötigte Anzahl für Werbungsverlinkung zu kommen.

Eventuell könnte man aber das Spieleforum von der Wartezeit ausnehmen?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (SvenjaM, 15.08.2019)
huh.gif - Der Ton macht die Musik gilt fuer jeden, auch fuer Forenbetreiber. Einem langjahrigen MItglied vorzuschlagen weniger im Forum zu sein finde ich weder 'courteous' noch 'kind'. Es macht keinen guten Eindruck. Jeder sollte kritisieren und vorschlagen duerfen; solange es sachlich ist. Manches MItglied drueckt sich rauher aus als andere, aber von 'feindseelig' ist keine Rede.

Sehe das gerade jetzt erst und schließe mich an!

Ich mag das Grüne auch nicht und finde Binefant hat Recht, was die mobil-form angeht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (VIVAESPAÑA, 23.08.2019)
finde Binefant hat Recht, was die mobil-form angeht.

Das ganze Display ist voll, mit unnutze angabe,
sowas von unübersichtlich.

FM ist schwer zum lesen auf dem Smartphone.
richtig überladen,☹️
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Bernhard, 15.08.2019)
schadet dir sicher auch nicht FM ein bisschen weniger zu nutzen: lieber draussen ein bisschen den Spaetsommer geniessen...

Bernhard, ich lese diese Beiträge jetzt auch erst. Warum liegen deine Nerven so blank? Das ist jetzt das zweite mal, dass du auf Kritik so heftig (in meinen Augen respektlos) reagierst. Erst bei Viertel vor Sieben und jetzt bei Binefant. Viertel vor Sieben hast du schon vergrault. Ich hoffe, Binefant nimmt deinen Spruch nicht so krumm, dass sie auch geht. Beide sind langjährige, sehr engagierte Mitglieder bei FM (gewesen), von deren Beiträgen hier viele profitieren können.

Bearbeitet von kasimir am 23.08.2019 19:06:10
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (kasimir, 23.08.2019)
Bernhard, ich lese diese Beiträge jetzt auch erst. Warum liegen deine Nerven so blank? Das ist jetzt das zweite mal, dass du auf Kritik so heftig (in meinen Augen respektlos) reagierst. Erst bei Viertel vor Sieben und jetzt bei Binefant. Viertel vor Sieben hast du schon vergrault. Ich hoffe, Binefant nimmt deinen Spruch nicht so krumm, dass sie auch geht. Beide sind langjährige, sehr engagierte Mitglieder bei FM (gewesen), von deren Beiträgen hier viele profitieren können.

Ich scliesse mich mal an flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich kann frag-mutti auch kaum benutzen über das smartphone aber das liegt einzig an den unglaublich langen Antwortzeiten ... macht echt keinen Spass, da lasse ich das lieber
Gefällt dir dieser Beitrag?
flowers_2.gif danke @Svenja, Viva, frenchi, kasimir, daggi und Agnetha. Zumindest bin ich anscheinend doch nicht so alleine auf weiter Flur mit meiner Meinung.

Ja ich gebe zu, sie mag eventuell etwas provokant formuliert worden sein, allerdings ist deine Antwort, lieber Bernhard, auch nicht von schlechten Eltern. Und ich stehe immer noch dazu, ich finde die mobile Ansicht unbenutzbar und einfach nur schlecht. Mobile Ansichten sind doch dazu da, dass man mit etwas weniger "input" die Webseite nutzen kann, oder? Und so wie sie jetzt ist, ist sie extremst unübersichtlich, überladen und es macht einfach keinen Spaß, sich ewig durchzuscrollen, weil man Angaben bekommt, die man mobil gar nicht benötigt. Oder warum sind Signatur und Profilbilder in der mobilen Sicht ausgeblendet? Eben ... ;-)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Binefant, 26.08.2019)
flowers_2.gif danke @Svenja, Viva, frenchi, kasimir, daggi und Agnetha. Zumindest bin ich anscheinend doch nicht so alleine auf weiter Flur mit meiner Meinung.

J

ich schliess mich da auch mal an.
Bin bestimmt kein Mensch, der sagt: Früher war alles besser.

Aber das und einiges Andere war früher besser bei FM.
Gefällt dir dieser Beitrag?

Ich habe euer Feedback noch mals ueberdacht und die mobile Ansicht etwas "entschlackt". Ist es jetzt besser, wenn ihr auf Neue Beitraege mit dem Smartphone klickt?

@Binefant: Wie es in den Wald hineinschallt, schallt es halt manchmal auch wieder hinaus. Ich wuerde mir weniger provokanten Ton und mehr konstruktive Kritik wuenschen. Es hilft halt erst mal wenig, etwas als "schlecht" oder "grottig" zu bezeichnen. Hilfreicher ist es, wenn ihr mir sagt, was ihr besser finden wuerdet und warum.

Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Binefant, 15.08.2019)
... Ich muss mobil weder sehen, wieviele Antworten gegeben wurden, noch wieviele sich das angeguckt haben (zumindest nicht, wenn es auf Kosten der Übersichtlichkeit geht).

;-) ...

Danke für die Überarbeitung, so sieht es wesentlich übersichtlicher aus. Und es war doch in etwa das, was ich damals vorgeschlagen hab und du komplett abgeschmettert hast happy.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
@ Bernhard

Danke, so ist es viel besser zu lesen, nicht so überladen und unübersichtlich.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich hänge mich jetzt gleich mal hier dran huldigen.gif

Müssen diese 60 Sekunden Wartezeit pro Beitrag wirklich sein?

Mir ist schon klar, dass damit Spam vorgebeugt werden soll - aber 1 ganze Minute finde ich persönlich zu lange.
Gab es mit der alten Regelung von ein paar Sekunden so viel mehr Spam-Nachrichten?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Sammy, 03.09.2019)
Ich hänge mich jetzt gleich mal hier dran huldigen.gif

Müssen diese 60 Sekunden Wartezeit pro Beitrag wirklich sein?

Mir ist schon klar, dass damit Spam vorgebeugt werden soll - aber 1 ganze Minute finde ich persönlich zu lange.
Gab es mit der alten Regelung von ein paar Sekunden so viel mehr Spam-Nachrichten?

ja, das gibt hin und wieder Probleme. Wir machen das ja nicht zum Spass.

Ich habe jetzt fuer das Spieleforum eine Ausnahme programmiert und dort das Limit wieder auf 15 Sekunden gesetzt. Passt das
jetzt so?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke für deine Rückmeldung Bernhard!

Das Spieleforum meinte ich gar nicht - auch wenn es mich für die „Spieler“ freut, dass ihr jetzt kürzere Wartezeiten habt.

Ich meinte den normalen Forumsbereich.
Da ist die Warterei oft ein wenig mühsam...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Bernhard, 03.09.2019)
Ich habe jetzt fuer das Spieleforum eine Ausnahme programmiert und dort das Limit wieder auf 15 Sekunden gesetzt. Passt das
jetzt so?

Ich danke dir flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
peace.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Sammy, 03.09.2019)
Danke für deine Rückmeldung Bernhard!

Das Spieleforum meinte ich gar nicht - auch wenn es mich für die „Spieler“ freut, dass ihr jetzt kürzere Wartezeiten habt.

Ich meinte den normalen Forumsbereich.
Da ist die Warterei oft ein wenig mühsam...

Fuers Spieleforum wurde von mehreren Menschen explizit eine Ausnahme gewuenscht. Da macht es ja auch Sinn.

Fuer den Rest des Forums, in dem es sicherlich nicht von Nachteil ist, wenn der User gezwungen ist, mindestens 60 Sekunden zu warten, bleiben aus den schon genannten Gruenden die 60 Sekunden.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Bernhard, 04.09.2019)
bleiben aus den schon genannten Gruenden die 60 Sekunden.

OK, dann muss ich weiterhin warten sleep.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Bernhard, 04.09.2019)
...

Fuer den Rest des Forums, in dem es sicherlich nicht von Nachteil ist, wenn der User gezwungen ist, mindestens 60 Sekunden zu warten, bleiben aus den schon genannten Gruenden die 60 Sekunden.

In meinem Alter habe ich aber nicht mehr soviel Zeit zu warten.... cry_1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Bernhard, 03.09.2019)
Ich habe jetzt fuer das Spieleforum eine Ausnahme programmiert und dort das Limit wieder auf 15 Sekunden gesetzt. Passt das
jetzt so?

danke dafür, war wirklich nervig, die lange Wartezeit.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Kampfente, 04.09.2019)
In meinem Alter habe ich aber nicht mehr soviel Zeit zu warten.... cry_1.gif

Ich hoffe mal, man kriegt die Wartezeit im nächsten Leben gutgeschrieben ca.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich schon wieder ca.gif

Ich klicke immer - sobald ich hier ins Forum komme >Neue Beiträge< an.
Bis dato konnte ich bei dem kleinen Pfeil (wo man direkt zum neuen Beitrag kommt) mit der rechten Maustaste draufklicken und den Threat mit >In neuer Registerkarte öffnen< aufmachen.
So blieb die Liste mit den aktuellen Threats bestehen und jeder Fred war eine eigene Registerkarte.

Das geht plötzlich nicht mehr unsure.gif

Bernhard, habt ihr das was dran gedreht oder ist das ein Problem vom Internet Explorer?

Tante Edit hat es gerade probiert: Beim Firefox geht es auch nicht mehr.

Bearbeitet von Sammy am 06.09.2019 09:00:59
Gefällt dir dieser Beitrag?
*meld* ...

das Problem habe ich auch. Bei mir im Büro ( WIN 10 + Chrome) kann ich zwar noch einen neuen Tab aufmachen, allerdings schiebt der sich in den Vordergrund, nicht wie vorher, dass er einfach aufgeht, ich aber auf der vorigen Seite bleibe. So muss ich zum Beispiel immer wieder aktiv die "letzte Beiträge" Liste anklicken, um mehrere Freds aufzumachen. Bei mir zu hause (WIN10 und FF) geht das gar nicht mehr :-(

Falls da was geschraubt wurde, könne man das bitte wieder rückgängig machen? Ich fand es wesentlich angenehmer, in einem Tab die Liste zu haben und mir von dort die einzelnen Freds anzusehen.

Ach ja: zu Hause (WIN 10 / FF) klappt das im übrigen schon seit längerem nicht mehr, dass ich mit der rechten Maustaste einen Usernamen anklicken kann und mir das Profil in einem neuen Tab angezeigt wird. Bis letzte Woche ging das im Büro ( WIN 10 + Chrome) noch, seit dem obigen Problem geht das auch im Büro nicht mehr. Auch hier fände ich persönlich es schöner, wenn ich mir Daten zum User in einem separaten Fenster / Tab ansehen kann und nicht hin und her blättern muss.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Binefant, 06.09.2019)
Ach ja: zu Hause (WIN 10 / FF) klappt das im übrigen schon seit längerem nicht mehr, dass ich mit der rechten Maustaste einen Usernamen anklicken kann und mir das Profil in einem neuen Tab angezeigt wird.

Das war gerade der Hinweis wink.gif

Bei den Usern geht das wenn man mit dem Mausrad draufklickt - hab diesbezüglich extra mal bei Bernhard nachgefragt.

Und siehe da, so geht das jetzt auch mit den Pfeilen. whistling.gif


Wo allerdings der Vorteil daran ist, verstehe ich auch nicht. unsure.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
okay, aber das "Problem" mit dem sich neu im Vordergrund öffnenden Tabs gibt es ja immer noch (war bisher nicht so)
Dann muss ich zu Hause wohl doch mal eine Maus anstöpseln, bin bisher dort nur mit Mauspad drin ... aber gut zu wissen, dass es mit dem Mausrad noch geht (auch wenn ich die Logik nicht verstehe, macht aber nix dm.gif )
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Sammy, 06.09.2019)
Ich schon wieder ca.gif

Ich klicke immer - sobald ich hier ins Forum komme >Neue Beiträge< an.
Bis dato konnte ich bei dem kleinen Pfeil (wo man direkt zum neuen Beitrag kommt) mit der rechten Maustaste draufklicken und den Threat mit >In neuer Registerkarte öffnen< aufmachen.
So blieb die Liste mit den aktuellen Threats bestehen und jeder Fred war eine eigene Registerkarte.

Das geht plötzlich nicht mehr unsure.gif

Bernhard, habt ihr das was dran gedreht oder ist das ein Problem vom Internet Explorer?

Tante Edit hat es gerade probiert: Beim Firefox geht es auch nicht mehr.

sollte wieder funktionieren.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Bernhard, 10.09.2019)
sollte wieder funktionieren.

Danke huldigen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Bernhard, 10.09.2019)
sollte wieder funktionieren.

flowers_2.gif daaaankeeee!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seiten: (4)
1234
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Schwarz auf Weißblond: Grün - Hilfe ^^ Der sog. Disclaimer auf Webseiten: Herzlichen Glückwunsch zum Kopfschuss Absurde Telefonate mit der Arbeitsagentur: ein echtes Schmankerl Unseriöse Angebote: Vorsicht ist geboten Der Schreck sitzt tief.... Tochter fast überfahren.... Blaue Flecke an der Hand *rätselhaft*(lang): Wo kommen die denn her? Bewerbung bei Polizei: Wer kann bitte helfen?? Attest erhalten, aber wie: Absolut moralisches Dilemma
Passende Tipps