Blaue links jetzt grün: bitte nicht wundern


Zitat

@ Bernhard : im spieleforum sind die links doch auch fett gedruckt.
das wäre doch auch ne idee für das normale forum. dann ist das schon mal besser zu erkennen und besser zu lesen.


Zitat
die farbe könnte noch fetter sein, wie im spieleforum z.b.



tja, ich überlege, WAS da nicht verständlich ist an meinen aussagen...

aber egal, es ist nun fett gedruckt, besser lesbar, dankeschön

Danke Bernhard, freut mich, dass du uns jetzt verstanden hast. :gestatten:

Am meisten freut es mich für all' diejenige, die mit irgendwelchen Augenproblemen hier jetzt wieder "mitmischen" können :freunde:


Bei mir sieht alles anders aus. Bin ganz durcheinander.


Zitat (Arjenjoris @ 13.08.2019 21:57:36)
Bei mir sieht alles anders aus. Bin ganz durcheinander.

Inwiefern? :unsure:
Außer dass die Links jetzt fett gedruckt sind hat sich doch nichts geändert?

@Bernhard, bitte mach die mobile Ansicht wieder normal. Die ist ja absolut bescheiden geworden, man hat zB bei der Übersicht "letzte Beiträge" nur noch max 2 oder 3 Themen, da der Rest mit der Anzahl der Ansichten etc so breit geworden ist, dass mehr nicht draufpasst. Ich gucke mal, ob ich mobil einen Screenshot hinbekomme ...

so sieht das aktuell aus ... sorry, aber das ist mobil so nicht nutzbar ...

Bearbeitet von Binefant am 13.08.2019 23:39:02


Zitat (Binefant @ 13.08.2019 23:31:24)
@Bernhard, bitte mach die mobile Ansicht wieder normal. Die ist ja absolut bescheiden geworden, man hat zB bei der Übersicht "letzte Beiträge" nur noch max 2 oder 3 Themen, da der Rest mit der Anzahl der Ansichten etc so breit geworden ist, dass mehr nicht draufpasst. Ich gucke mal, ob ich mobil einen Screenshot hinbekomme ...

so sieht das aktuell aus ... sorry, aber das ist mobil so nicht nutzbar ...

Ja, das meinte ich. So sieht es bei mir auch aus.

@Jeannie: ich habe nicht das "Wie" gemeint, sondern das "Wo".


ja, in dem Zuge habe ich die Ansicht an die restliche Ansicht, wie sie schon in allen Foren vorhanden ist, angepasst und somit vereinheitlicht, z.B. hier:

https://forum.frag-mutti.de/index.php?showforum=7

Breiter ist da nichts geworden. Auch "normaler" war es vorher nicht. Es ist halt etwas anders aber unserer Meinung nach uebersichtlicher.


Auch wenn ihr alle besser lesen könnt, weil es jetzt fett ist, ich kann mich mit dem grün, grün und nochmal grün gar nicht anfreunden.


"anfreunden" wäre zuviel gesagt, ich nehme es halt hin :keineahnung: ... geändert wird es ja eh nicht mehr und zumindest ist es fett geduckt etwas besser lesbar. Aber es ist ja "modern", wenn man bestehendes, gut laufendes plötzlich verschlimmbessern muss ... ist leider überall so, nicht nur hier.


Zitat (Arjenjoris @ 14.08.2019 18:20:39)
Auch wenn ihr alle besser lesen könnt, weil es jetzt fett ist, ich kann mich mit dem grün, grün und nochmal grün gar nicht anfreunden.

Ich auch nicht obwohl ich es von Anfang an gut lesen konnte.

Zitat (Binefant @ 14.08.2019 19:07:14)
"anfreunden" wäre zuviel gesagt, ich nehme es halt hin :keineahnung: ... geändert wird es ja eh nicht mehr und zumindest ist es fett geduckt etwas besser lesbar. Aber es ist ja "modern", wenn man bestehendes, gut laufendes plötzlich verschlimmbessern muss ... ist leider überall so, nicht nur hier.

Klar nimmt man es hin, bleibt ja nix übrig.
Lesen kann ich nach wie vor gut. Mir ist das grün in grün einfach zu langweilig.

Zitat (Binefant @ 14.08.2019 19:07:14)
"anfreunden" wäre zuviel gesagt, ich nehme es halt hin :keineahnung: ... geändert wird es ja eh nicht mehr und zumindest ist es fett geduckt etwas besser lesbar. Aber es ist ja "modern", wenn man bestehendes, gut laufendes plötzlich verschlimmbessern muss ... ist leider überall so, nicht nur hier.

:daumenhoch:

Zitat (Binefant @ 13.08.2019 23:31:24)
@Bernhard, bitte mach die mobile Ansicht wieder normal. Die ist ja absolut bescheiden geworden, man hat zB bei der Übersicht "letzte Beiträge" nur noch max 2 oder 3 Themen, da der Rest mit der Anzahl der Ansichten etc so breit geworden ist, dass mehr nicht draufpasst. Ich gucke mal, ob ich mobil einen Screenshot hinbekomme ...

so sieht das aktuell aus ... sorry, aber das ist mobil so nicht nutzbar ...

@Bernhard: bleibt das jetzt in der mobilen Ansicht so grottig? Ich muss mobil weder sehen, wieviele Antworten gegeben wurden, noch wieviele sich das angeguckt haben (zumindest nicht, wenn es auf Kosten der Übersichtlichkeit geht).

Das würde für mich bedeuten: FM wird ab sofort nicht mehr mobil / unterwegs angesehen, sondern nur noch auf dem Rechner. Ist das wirklich euer Bestreben, die Leute zu vergraulen? Oder wollt ihr eure Bezahlapp pushen, kommt einem ja fast so vor? :pfeifen:

@Binefant: Ja, es bleibt so "grottig". Nur weil es dich nicht interessiert, wie viele Antworten es gibt, heisst das nicht, dass es andere nicht interessiert. Gern gemachter Denkfehler, von sich auf andere zu schließen.


nuja, ich bin ja anscheinend nicht die einzige, die das nicht sehr nutzerfreundlich findet ... aber gut, dann wird halt seltener FM genutzt ....


Zitat (Binefant @ 15.08.2019 12:37:19)
nuja, ich bin ja anscheinend nicht die einzige, die das nicht sehr nutzerfreundlich findet ... aber gut, dann wird halt seltener FM genutzt ....


Du bist die einzige, die sich zu dem Thema geaeussert hat.

schadet dir sicher auch nicht FM ein bisschen weniger zu nutzen: lieber draussen ein bisschen den Spaetsommer geniessen...

Noch ein gut gemeinter Tipp von mir, Binefant: Der Ton macht die Musik. Deine Beitraege uns gegenueber lesen sich meistens sehr missmutig und negativ, teilweise sogar feindselig, wie ich finde.

"courteousness and kindness go a long way..."


Zitat (Arjenjoris @ 13.08.2019 23:41:39)
Ja, das meinte ich. So sieht es bei mir auch aus.

:pfeifen: ... alleine nenne ich das aber nicht ;-)

:huh: - Der Ton macht die Musik gilt fuer jeden, auch fuer Forenbetreiber. Einem langjahrigen MItglied vorzuschlagen weniger im Forum zu sein finde ich weder 'courteous' noch 'kind'. Es macht keinen guten Eindruck. Jeder sollte kritisieren und vorschlagen duerfen; solange es sachlich ist. Manches MItglied drueckt sich rauher aus als andere, aber von 'feindseelig' ist keine Rede.


Obwohl es ein anderes Thema ist, schreibe ich es hier rein, Bernhard du liest hier ja öfter nach.

Muß die 60 Sekunden Wartezeit, um einen neuen Beitrag zu schreiben, wirklich sein?. Das ist so nervig. Gerade im Spieleforum geht es manchmal hin und her und so muß man ständig warten bis es weiter geht.
Die frühere Zeit zum Warten war ja nicht schlimm, aber jetzt!

Ich weiß nicht warum das so ist, du kannst es sicherlich erklären, aber denke doch bitte mal nach ob man diese Zeit nicht kürzen kann.


Zitat (JUKA @ 15.08.2019 15:36:58)
Ich weiß nicht warum das so ist, du kannst es sicherlich erklären, aber denke doch bitte mal nach ob man diese Zeit nicht kürzen kann.

Die Folge der verkürzten Wartezeit wird vermutlich sein, dass hier wieder mehr Beitragsspammer auftauchen, die im Sekundentakt ihre Beiträge lostreten, um an die benötigte Anzahl für Werbungsverlinkung zu kommen.

Eventuell könnte man aber das Spieleforum von der Wartezeit ausnehmen?


Kostenloser Newsletter