Schubkarre, Belag löst sich: durch stehengebliebenes Regenwasser

Hallo ,durch das längere Stehen von Wasser in meiner Schubkarre hat sich der Zink? am Boden aufgelöst und es sieht rostig aus .kann ich das einfetten oder kann man es streichen um der Karre noch eine längere Lebenszeit zu ermöglichen .MfG Janna
4 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Wenn es Dir so wichtig ist, daß die Schubkarre "gut" aussieht, dann bearbeite die angerostete n Stellen mit einer Drahtbürste und dann streichst Du den Karrenboden mit einer speziellen Antirost-Farbe. Frag einfach im Baumarkt danach.
Aber ich kann Dir schon jetzt sagen, daß die Schubkarre ein Gefährt ist, welches zum Transport eher grober Materialien hergenommen wird und von daher doch ziemlich strapaziert wird. Deshalb halte ich persönlich vom Streichen der Karre nichts. So ein Anstrich wird nicht lange halten und die Schubkarre wird auch ohne den Anstrich garantiert noch ganz lange ihren Zweck erfüllen. Stell sie einfach irgendwo ab, wo sich kein Wasser mehr in der Karre sammeln kann und gut ist's!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Brandy, 19.07.2019)
Stell sie einfach irgendwo ab, wo sich kein Wasser mehr in der Karre sammeln kann und gut ist's!

Wenn sie im Freien abgestellt werden muss, dann stell sie einfach hochkant.
Angelehnt an eine Mauer, die Ladefläche gegen die Wand, kann sich kein Wasser mehr drin sammeln.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wenn du ein paar Karren Kies oder Mutterboden etc. transportiert hast, ist der Rost von ganz alleine weg.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Schubkarren lagert oder legt man grundsätzlich umgekehrt, so dass sich kein Wasser sammeln kann. Ist aber auch irgendwie logisch...…..….
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo, danke an alle die geantwortet haben...... natürlich weiß ich wie man eine Schubkarre lagert : biggrin.gif Aber ich wollte das Regenwasser für die Blaubeeren zum Gießen und habe es so lange drin gelassen bis sie leer war. außerdem war es praktisch mit der Karre an die Kübel fahren und gießen. Ich habe den Rost auch nicht als schlimm empfunden....nur beim nächsten Regen mochte ich das Wasser aus der Karre nicht mehr verwerten weil das Wasser auch rostig war ...jetzt werden alle wieder lachen...aber keine Ahnung wie die Blaubeeren darauf reagiert hätten. Und deshalb hatte ich überlegt der Schubkarre wieder zu einem anständigen Boden zu verhelfen...l.G
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
regenwasserschaden! wer zahlt? keller und hobbyraum unter wasser Oberflächenwasser in der Garage: wohin mit Regenwasser und Schneeschmelze Regenwasser auffangen mit 3-Kammer System Abdichten Terrassenstufen: Regenwasser läuft in 's Wohnzimmer Wer hat eine Regenwasser-Sammelanlage aus IBC- Tanks ? Regenwasserschaden - wer zahlt Regenwasserflecken auf dem Fenster Regenwassertank Reinigungsmittel