Rohkost

Ich möchte 14 Tage Rohkost einnehmen
nach 14 Tagen soll Diabetes geheilt sein.
Hast Du hierfür ein gutes Rezept? Es soll sehr bekömmlich schmecken und nicht
eintönig sein. Ich bitte um Zusendung eines guten Vorschlages.

Viele Grüße
Helmut
5 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Machst du das unter ärztlicher Aufsicht oder willst du selber rumdoktern? whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Pupeter, 20.07.2019)
Ich möchte 14 Tage Rohkost einnehmen
nach 14 Tagen soll Diabetes geheilt sein.


Viele Grüße
Helmut

Das halte ich für ein Gerücht, oder hat dein Arzt das bestätigt ?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe das neulich mal im Fernsehen gesehen ("Ernährungs-Docs"), da gab es tatsächlich sowas, für Typ 2, erst mit einer Haferflocken-Kur, danach mit einer speziellen Diät. Das lief aber alles unter strenger ärztlicher Kontrolle ab, soweit ich mich entsinne, ich glaube sogar in einer Klinik.
Danach war Diabetes nicht geheilt, sondern lediglich auf das Insulin konnte unter bestimmten Voraussetzungen verzichtet werden.
Danach brauchst du trotzdem eine Ernährungsumstellung, bei der dir ein Diabeteszentrum/arzt helfen kann. Ich denke, das wäre sowieso in jedem Fall die beste Anlaufstelle, wenn du damit Probleme hast, im Alleingang würde ich keine Experimente machen.

Bearbeitet von Victoria Sponge am 20.07.2019 10:39:38
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Victoria Sponge, 20.07.2019)
Ich habe das neulich mal im Fernsehen gesehen ("Ernährungs-Docs"), da gab es tatsächlich sowas, für Typ 2, erst mit einer Haferflocken-Kur, danach mit einer speziellen Diät. Das lief aber alles unter strenger ärztlicher Kontrolle ab, soweit ich mich entsinne, ich glaube sogar in einer Klinik.
Danach war Diabetes nicht geheilt, sondern lediglich auf das Insulin konnte unter bestimmten Voraussetzungen verzichtet werden.
Danach brauchst du trotzdem eine Ernährungsumstellung, bei der dir ein Diabeteszentrum/arzt helfen kann. Ich denke, das wäre sowieso in jedem Fall die beste Anlaufstelle, wenn du damit Probleme hast, im Alleingang würde ich keine Experimente machen.

Das klingt schon eher glaubwürdiger.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das klingt ja wie Diabetes eventuell eingedämmt (wenn überhaupt) und Darmprobleme herzlich willkommen.

So einfach geht das nicht! Bei so etwas muss schon ein Arzt mit im Boot sein.
Wenn es so einfach wäre, würden es ja alle machen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Rohkostplatte vorbereiten und frischhalten: bloss wie?? Das trocknet doch ein! Möhrenrokostsalat: Zubereiten von Rohkost ( Möhren ) Rohkostreibe gesucht Rohkostsalat: Wie abschmecken???Bitte schnell helfen!! Rohkostsalat: Äpfel, Möhren und was noch!? Wer kennt das genaue Rezept aus Rohkostzutaten? Ernährung umstellen: Blähbauch bei Weizen und Rohkost
Passende Tipps
Rohkost-Döner
30 90
Möhren-Apfel-Rosinen-Rohkost
8 8
Vegetarischer Brotaufstrich oder Rohkost
15 2
Leckerer Dip
15 4
Leckerer Light-Dip für Faule
43 8