Rohkostsalat: Wie abschmecken???Bitte schnell helfen!!


Hallo Ihr lieben Mutti´s :winkewinke: !!!

Habe mir heut nen Sack Möhren gekauft und die hälfte eben verarbeitet zu einem klassischen Möhrensalat. Abgeschmeckt mit Zucker, Zitrone und ÖL.

Nun habe ich auch die 2. Hälfte fast zu Ende geraspelt und dazu noch Kohlrabi.
Aber wie kann ich diesen abschmecken???
Kann ich evtl noch nen Apfel mit rein raspeln????

Bitte mal um schnelle antworten...solange raspel ich mal fleißig weiter!!!

Vielen Dank schon mal! :blumenstrauss:

Eure wormi


Ja, Appel macht sich gut dran. Sollte aber nicht so sauer sein.
Und denk dran, immer etwas Fett zum Möhrensalat, entweder eine Butterschnitte dazu essen oder ertwas Olivenöl zum Salat geben vonwegen die Vitaminchens. :blumen:


ok der Apfel ist nun auch mit drin... aber wie schmecke ich das nun ab????



Hei Wormi, net verzweifeln. Abraxas hat auch noch en Tip:

Eine Handvoll Rosinen an das ganze Gemüsegelörre. Etwas Öl, möglichst geschmacksneutral, mit Honich, Zitronensaft und scharfem Meerrettich mischen. Schmeiß das über dein Gemüsegemisch................. und deine Leute werden dich loben und fragen, ob du morgen wieder n Beutel Mööööhren raspeln kannst.


Gruß

Abraxas

Tante Edit sagt, wenn dir Zutaten fehlen, mach das rein, was du hast. Möhren und Kohlrabi vertragen sich gut mit säuerlichen und auch mit süßen Gewürzen.

Bearbeitet von Abraxas3344 am 11.06.2007 22:12:29


Sehr gute Tipps Herr Wurst...
leider hab ich keine Ananas und keine Sahne und auch kein Kokos!!!!

Hab Sojaöl, Olivenöl und Sesamöl... 7 Kräuter Essig, Balsamico und Zitrone...

Ingwer nur gemahlen, keinen frischen und sonst fast alle Gewürze bis auf Koriander!!

Naturjoghurt leider auch Fehlanzeige...

Es war eben eine spontane Aktion jetzt Salat zu machen...

Andere Alternativen????

Danke
wormi

Zitat (Abraxas3344 @ 11.06.2007 22:06:07)
Hei Wormi, net verzweifeln. Abraxas hat auch noch en Tip:

Eine Handvoll Rosinen an das ganze Gemüsegelörre. Etwas Öl, möglichst geschmacksneutral, mit Honich, Zitronensaft und scharfem Meerrettich mischen. Scheiß das über dein Gemüsegemisch................. und deine Leute werden dich loben und fragen, ob du morgen wieder n Beutel Mööööhren raspeln kannst.


Gruß

Abraxas

Man merkt es mir schon an... :o OH JE!!!

Vielen Dank lieber Rabe, dein Tipp klingt mega lecker!

Problem: hab keine Rosinen und keinen Meerrettich!!!! Chilli??? Trauben???

Hab grad geschaut... hab Pinienkerne!!!

Wormi, sei stark. Alles rein, was du hast. Trau deiner Zunge. ES SCHMECKT garantiert!!!!


Mööönsch, bist doch sonst net so zimperlich.


Gruß

Abraxas


Zitat (Wormi @ 11.06.2007 22:06:45)

leider hab ich keine Ananas und keine Sahne und auch kein Kokos!!!!

Hab Sojaöl, Olivenöl und Sesamöl... 7 Kräuter Essig, Balsamico und Zitrone...

Ingwer nur gemahlen, keinen frischen und sonst fast alle Gewürze bis auf Koriander!!

Naturjoghurt leider auch Fehlanzeige...

Es war eben eine spontane Aktion jetzt Salat zu machen...

Andere Alternativen????

Danke
wormi

Sei Kreativ nimm einfach was du hast,ind dann was änliches oder was noch dazu passen könnte! ;)

Hm... du machst mir Mut!

Hab grad etwas ausprobiert: Apfelsaft, Zitronensaft, Ingwer Zucker und Sesamöl... naja schmeckt gewöhnungsbedürftig! ich glaub das Öl passt nicht... hm... ich werde es morgen essen... evtl schmeckt es mir morgen ja?!

gruss wormi


Warum soll den Sesamöl darin nicht schmecken? Hast du schon mal Wild gegessen? Was kommt dazu? Preisselbeeren. Die sind süß. Es schmeckt. Warum also nicht Möhrensalat mit Sesamöl?


Gruß

Abraxas


Dunkles Sesamöl ist aus gerösteten Sesam und sehr Geschmacksindensiv! ;)
vieleicht fehlt auch nur ein wenig Salz und Pfeffer! :P


Zitat (Abraxas3344 @ 11.06.2007 22:56:55)
Warum soll den Sesamöl darin nicht schmecken? Hast du schon mal Wild gegessen? Was kommt dazu? Preisselbeeren. Die sind süß. Es schmeckt. Warum also nicht Möhrensalat mit Sesamöl?


Gruß

Abraxas

nein, leider esse ich kein Wild!

hab es grad nochmal probiert... es geht bzw. man kann es essen, aber es haut mich nicht um, sagen wir es mal so! Geschmäcker sind verschieden, Gott sei Dank, vielleicht schmeckt es ja den anderen richtig gut?!

Werde berichten...

gruss wormi

Zitat (wurst @ 11.06.2007 23:01:23)
Dunkles Sesamöl ist aus gerösteten Sesam und sehr Geschmacksindensiv! ;)
vieleicht fehlt auch nur ein wenig Salz und Pfeffer! :P

Ok werd nochmal nachwürzen... Danke nochmal für die schnellen hilfreichen Tipps!

Nu iss der Salat ja schon fast 14 Tage alt. Hat er geschmeckt? Ich hab noch paar Tips. Misch geraspelte Möhren mit feingewiegtem Weißkraut. Mandelscheibchen dran. Vinaigrette rühren aus Rotwein, Zitronensaft, etwas Balsamico, Zucker, gepresstem (!) Knoblauch, Salz, Pfeffer und Olivenöl.............. drüberkippen....... fast fertig. DRüber legste pro Portion noch paar gebratene Hähnchenbruststreifen. Oberlecker.....


Also, ran anne Mööööhren


Gruß

Abraxas


Zitat (Abraxas3344 @ 24.06.2007 20:01:09)
Nu iss der Salat ja schon fast 14 Tage alt. Hat er geschmeckt? Ich hab noch paar Tips. Misch geraspelte Möhren mit feingewiegtem Weißkraut. Mandelscheibchen dran. Vinaigrette rühren aus Rotwein, Zitronensaft, etwas Balsamico, Zucker, gepresstem (!) Knoblauch, Salz, Pfeffer und Olivenöl.............. drüberkippen....... fast fertig. DRüber legste pro Portion noch paar gebratene Hähnchenbruststreifen. Oberlecker.....


Also, ran anne Mööööhren


Gruß

Abraxas

Guten Abend der Herr...:winkewinke:

der Salat hat uns gemundet,danke der Nachfrage. Am nächsten Tag schmeckte er doch recht gut..
nur hatte er durch das Sesamöl einen komischen Nachgeschmack. Aber nu weiß ich bescheid und nehme nächstes Mal lieber ein neutrales!!!

Vielen Dank nochmal für deine Tipps, werde sie sicherlich demnächst testen, falls mir mal wieder ein Sack Möhren in den Einkaufskorb fällt :D ....

Lieben Gruss wormi

@Wormi:

Den Salat machste dann, wenn wir zu wurst pilgern um sein selbstgebrautes Bier nebst Spintessen zu probieren, ja?

Bis dahin brenn ich noch Schnappes selber....... und die Mega-Mutti-Party in Oberfranken wird turbog........


Gruß

Abraxas


Zitat (Abraxas3344 @ 25.06.2007 17:07:31)
@Wormi:

Den Salat machste dann, wenn wir zu wurst pilgern um sein selbstgebrautes Bier nebst Spintessen zu probieren, ja?

Bis dahin brenn ich noch Schnappes selber....... und die Mega-Mutti-Party in Oberfranken wird turbog........


Gruß

Abraxas

OK das machen wir so!!!! :daumenhoch:


Kostenloser Newsletter