Möhrenrokostsalat: Zubereiten von Rohkost ( Möhren )

Hallo, wir essen gerne Rohkostsalat (Möhren) leider wird er schnell grau,wer hat einen Tipp das er die Farbe behält rolleyes.gif
ein spritzer zitronensaft erhält die farbe smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitronensaft drüber träufeln, dann bleibt's frisch.


PS: Herzlich willkommen hier smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
schneller essen happy.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich mache auch immer ein paar Spritzer Zitrone über den Möhrensalat .
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bei mir wird er mit einer Soße aus Zucker, Zitronen- und Apfelsaft übergossen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gruß,

MEike

Bearbeitet von MEike am 26.11.2007 14:04:54
Gefällt dir dieser Beitrag?
I bin aus Bayern und bei mir kommt auch immer a bisserl Zucker in den Salat, da muß ich dem Paradiesvogel schon recht geben. tongue.gif


-evi-
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich hab noch nie grauen gelbe-rüben-rohkost gehabt.
bei mir kommen kleingehackte zwiebeln mit dran, außerdem salz, zitronensaft, knoblauchpulver, spritzer maggi, sonnenblumenöl, bisserl wasser.
Gefällt dir dieser Beitrag?
mörchen sehen geraspelt besonders hübsch aus wenn man sie vorher in randensaft taucht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
was ist randensaft?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Was ist möhrensalat?
Gefällt dir dieser Beitrag?
randen = rote beete

hatte grad den deutschen ausdruck nicht mehr im kopf.

möhren = karotten = rüebli

Bearbeitet von aglaja am 16.03.2006 21:11:00
Gefällt dir dieser Beitrag?
An Möhrensalat immer etwas Öl nur so können die Vitamine aufgenommen werden!!! dribble.gif dribble.gif dribble.gif

Bearbeitet von wurst am 16.03.2006 21:28:28
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich nehme statt Zitronensaft frisch gepressten Orangensaft.

LG

Anja flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitronensaft is schon okay. Aber wenn du den Möhrensalat essen tust, bitte mit einem Fettstülleken damit sich das Carotin spalten kann, gelle !!!
Gefällt dir dieser Beitrag?
[FONT=Arial][SIZE=7][COLOR=blue]

Danke an alle, habe den Salat gleich ausprobiert hat jetzt keinen Grauschleier mehr, dank euch biggrin.gif [SIZE=7]
Gefällt dir dieser Beitrag?
@ hondahumba01

Habe deine Antwort an den von dir eröffneten Thread gesetzt. Ein Extra-
Thread ist nicht notwendig wink.gif

Bearbeitet von Wecker am 19.03.2006 18:59:47
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (anja.ge, 17.03.2006)
Ich nehme statt Zitronensaft frisch gepressten Orangensaft.

LG

Anja flowers_2.gif

superidee!!!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bitte, bitte keine Ursache dafür sind wir hier ja alle und helfen uns gegenseitig.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich nehm statt Öl einen Schuss süße Sahne in den Möhrensalat. Leeeecker. Ausserdem Zitronensaft und Zucker. Salz kommt mir da nicht ran. Aber wenn ich gerade welche zur Hand habe, ein paar rosa-Grapefruit-Filets und am liebsten noch was körniges drauf, gerne Kürbiskerne, sieht so hübsch aus, weil dunkelgrün auf knallorange.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ohje die Pfunde, die Pfunde. Mit Sahne. Ist ja bestimmt super lecker, doch wenn unter uns hier welche sind die ans Figürchen denken. Ich jedenfalls nicht....
Gefällt dir dieser Beitrag?
Sahne kann man zusätzlich dran machen!

Aber wie schon geschrieben unbedingt pflanzliches Öl dazu wegen der ungesättigten Fettsäuren die das Vitamin A aufspalten um es verdaulich zu machen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Joah, das hab ich ja auch schon letzte Tage gesagt. Fett dabei damit sich das Carotin spalten kann. So jetzt geh ich aber in die Küche und fang mit Kochen an, damit ich gleich fertig bin wenn mein Liebling nach Hause kommt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hat nix mit der Farbe zu tun, ist aber lecker:

Mach in den Möhrensalat mal ein bisschen Koriander (nicht gemahlen, sondern die ganzen Kügelchen). Das habe ich in der Ukraine gelernt, und es ist SEHR LECKER - schön würzig! wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich mache an den möhrensalat immer
salz, pfeffer, Balsamikoessig und Sahne,
sieht vielleicht etwas komisch aus wegen Essig, aber seeehr lecker. wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Tip: Möhren und Radieschen länger haltbar machen Bratlinge für NMUler Suche: kalorienarmen Dip Jugoslawisches Rezept Kürbiskuchen Bei IKEA bin ich infantil Der Gourmet..... Definition eines Genießers...... Produkttest von mir: Knorr "Sauce pur Bratensauce"
Passende Tipps
Rohkost-Döner
30 90
Reis mir Möhren & Currysauce (ideal für untalentierte Kochanfänger)
Reis mir Möhren & Currysauce (ideal für untalentierte Kochanfänger)
11 0
Möhren-Hack-Topf - nicht kalorienarm aber saulecker
19 12
Möhren-Apfel-Rosinen-Rohkost
8 8
Italienische marinierte Möhrchen (Cakota Marinata)
8 4
Möhren - Mangosalat mit exotischem Dressing
5 6