Alternative zu Benzol

Mit Benzol kann ich meinen stark verschmutzten Balkon recht gut reinigen, allerdings nur mit Atemschutz. Kennt ihr weniger giftige Reinigungsmethoden gegen arg hartnäckigen Schmutz? Der Balkon ist nicht sehr groß, die Dämpfe möchte ich trotzdem nicht einatmen.
Du nimmst Benzol? ohmy.gif

Was ist das für eine Verschmutzung?? Öl, Wachs, Fett? Doch wohl sicherlich nicht.

Wie sieht es aus mit Schrubber und Seifenwasser?
Gefällt dir dieser Beitrag?
wir haben den grün vermoosten Boden auf dem Balkon eines Freundes mit Essigwasser und Bürste abgeschrubbt. Er war hinterher wieder wie im Original hellgrau whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Lass bloß die Finger von Benzol. Es ist erwiesenermaßen krebserregend! Wo bekommst Du das überhaupt noch zu kaufen?
Für meine Terrasse nehme ich immer eine ca. 5%ige (= 50 g biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bei der Überschrift habe ich gedacht Du willst Dir das Leben nehmen. Alternative dass Du Dich an dem sauberen Balkon auch noch lebend erfreuen kannst wäre ein Dampfreiniger. Dauert halt etwas, oder gleich ein richtiger Dampfstrahler, also einer der mit Hochdruck Wasser ausstösst.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ob der TE überhaupt noch lebt? In seinem ersten Post wollte er mit Aceton an die Balkonreinigung gehen... whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Grillen auf dem Balkon
Grillen auf dem Balkon
3 6
Sind Zusatzstoffe bzw. E-Nummer wirklich schädlich?
Sind Zusatzstoffe bzw. E-Nummer wirklich schädlich?
8 11
Balkon katzensicher gestalten, wenn Bohren nicht erlaubt ist
Balkon katzensicher gestalten, wenn Bohren nicht erlaubt ist
12 19
PET-Flaschen zum Gießen von Blumen verwenden
PET-Flaschen zum Gießen von Blumen verwenden
15 9