Türen für Küchenschränke reinigen

Ich habe die Türen meiner Küchenschränke matt lackieren lassen. Nach ca. 3 Monate habe ich
Wasserränder bei der Tür unter der Spüle festgeställt. Es ist warscheinlich Wasser von der Spüle
an derTür herrunter gelaufen, und nicht gleich abgewischt worden.Ich habe versucht diese zu
entfernen aber vergebens. Hat jemand einen Vorschlag, wie man diese entfernt.
2 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Ich wünsch Dir auch einen schönen guten Tag!

Vielleicht versuchst Du es mal mit dem Schmutzradierer. Diesen leicht anfeuchten, einen Tropfen Spülmittel drauf und leicht, ohne Druck, über die Wassernasen wischen. Dann mit einem trockenen Tuch nachputzen und ich denke, dann dürfte die Tür wieder sauber sein.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo,
da es sich da vermutlich um Kalk handelt, würde ich es mit
Damit bekommt auch dünne Kalkrückstände an Glasscheiben und Armaturen weg.

Der Klarspüler hat den Vorteil, dass er etwas dickflüssiger als Zitronensäure ist und so besser an vertikalen Oberflächen haftet.
So kann man die entsprechenden Flächen damit 'bestreichen' und auch einen Moment einwirken lassen, ohne dass es gleich herunter läuft.

LG Taita
Gefällt dir dieser Beitrag?
Daß Klarspüler dickflüssiger ist, als andere Reinigungsmittel wie Zitronensäure o. ä. kann man nicht so generell sagen.
Der Klarspüler, den ich für meine SpüMa benutze, ist genau so flüssig wie Wasser und würde keinesfalls auf einer senkrechten Fläche haften bleiben!


Wasser, welches evtl. aus der Spüle an der Tür runtergelaufen ist, enthält wahrscheinlich nicht nur Kalk, sondern bestimmt auch andere Schmutzpartikel vom Abwaschwasser und von daher halte ich die vorsichtige Benutzung des Schmutzradierers schon für angebracht.

Bearbeitet von Brandy am 22.07.2019 16:44:10
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Brandy, 22.07.2019)
Der Klarspüler, den ich für meine SpüMa benutze, ist genau so flüssig wie Wasser und würde keinesfalls auf einer senkrechten Fläche haften bleiben!

Dann würde ich mit dem Klarspüler ein Stück Haushaltspapier tränken und es auf die zu reinigende Fläche kleben.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Jeannie, 22.07.2019)
Dann würde ich mit dem Klarspüler ein Stück Haushaltspapier tränken und es auf die zu reinigende Fläche kleben.

Ja, Jeannie, Du hast vollkommen recht; Not macht erfinderisch thumbup.gif biggrin.gif flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Fingerabdrücke an den Küchenschränken: und weitere Pflege von Küchenschränken matte oberfläche an küchenschränken putzen Parfümgeruch in Küchenschrank: wie geht der weg? Fettige Fingerabdrücke an Küchenschränken: Entfernung Küchenschränke - Griffe reinigen Küchenschränke streichen Wie bekomme ich Fett von Küchenschränke weg Kunststofftüren: von den Küchenschränken neu schützen
Passende Tipps
Abgenutzte Küchenschränke reinigen mit Salz und Zahnpasta
Abgenutzte Küchenschränke reinigen mit Salz und Zahnpasta
13 5
Kartons in Küchenschränken als Schublade nutzen
Kartons in Küchenschränken als Schublade nutzen
61 66
Mehr Platz im Küchenschrank durch Draht-Einhängekörbe
Mehr Platz im Küchenschrank durch Draht-Einhängekörbe
51 30
Küchenschränke abwaschen
Küchenschränke abwaschen
13 5
Küchenschränke - hartnäckigen Fettbelag bekämpfen
Küchenschränke - hartnäckigen Fettbelag bekämpfen
9 4
Katze entstaubt Küchenschränke
172 70
Stark verschmutzte Küchenschränke/Dunstabzugshaube reinigen
Stark verschmutzte Küchenschränke/Dunstabzugshaube reinigen
21 22