Wildlederschuhe speckig - wie reinigen?

Ich habe rosafarbene, hochwertige Wildlederschuhe. Nun haben die Lieblingsstiefel graue Flecken und sind speckig.
Jemand sagte mir, erst ganz nass machen, dann milde Seife, dann spülen und trocknen. Habe ein wenig Schiss, mir die teuren Stücke zu ruinieren und dass die Farbe flöten geht. Habt ihr einen 100% idiotensicheren Tipp?
Danke
Ich würde in einem Schuhfachgeschäft nachfragen.
Dort kann man dir sicher mit fundierten Tipps und dem passenden Reinigungsmittel helfen.

Selber machen mit irgendwas wäre mir zu riskant.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Vor vielen Jahren hatte ich einen speziellen Radierer für Wildleder. Frag doch mal in einem Schuhgeschäft nach, ob es sowas noch gibt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Salzränder auf Wildleder-Schuhen mit Zwiebeln entfernen
Salzränder auf Wildleder-Schuhen mit Zwiebeln entfernen
4 2
Flecken auf hellem Wildleder entfernen
Flecken auf hellem Wildleder entfernen
6 2
Butterflecken aus Wildleder entfernen
Butterflecken aus Wildleder entfernen
9 16
Schneeränder an Lederschuhen mit destilliertem Wasser entfernen
Schneeränder an Lederschuhen mit destilliertem Wasser entfernen
22 8