Wildlederschuhe speckig - wie reinigen?

Neues Thema Umfrage

Ich habe rosafarbene, hochwertige Wildlederschuhe. Nun haben die Lieblingsstiefel graue Flecken und sind speckig.
Jemand sagte mir, erst ganz nass machen, dann milde Seife, dann spülen und trocknen. Habe ein wenig Schiss, mir die teuren Stücke zu ruinieren und dass die Farbe flöten geht. Habt ihr einen 100% idiotensicheren Tipp?
Danke

Unser Tipp:
Verpasse keine Haushaltstipps und abonniere unseren kostenlosen Newsletter

0 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen

Ich würde in einem Schuhfachgeschäft nachfragen.
Dort kann man dir sicher mit fundierten Tipps und dem passenden Reinigungsmittel helfen.

Selber machen mit irgendwas wäre mir zu riskant.

War diese Antwort hilfreich?

Vor vielen Jahren hatte ich einen speziellen Radierer für Wildleder. Frag doch mal in einem Schuhgeschäft nach, ob es sowas noch gibt.

War diese Antwort hilfreich?

Neues Thema Umfrage


Kostenloser Newsletter