Fernseh-Rack defekt

Neues Thema

Ich habe ein Fernseh-Rack mit Glasplatten.Leider hat sich mit den Jahren die Verklebung aufgelöst,sodaß meine Fernseh-Gerät in ziemliche Schieflage geraten ist.Das heißt,es muß ein neues her. Mein Problem:Der Standfuß hat sich an der Glasplatte festgesaugt.Hat jemand eine Idee, wie ich die beiden trennen kann,ohne größeren Schaden anzurichten?
Unser Tipp:
Verpasse keine Haushaltstipps und abonniere unseren kostenlosen Newsletter

So ganz genau weiß ich zwar nicht, was ein Fernseh-Rack ist. Aber wenn du das Teil sowieso ersetzen willst, wird der Standfuss doch auch erneuert. Insofern ist es doch egal, ob er sich festgesaugt hat oder nicht.

War diese Antwort hilfreich?

@SieErPaar: Ein Rack ist ein Regal.
Der Standfuß dürfte zum Fernseher gehören, der sich nun nicht mehr von der Glasplatte trennen lässt.
Leider habe ich keine Idee, wie das zu bewerkstelligen ist. :(

War diese Antwort hilfreich?

Ist der Standfuss aus Plastik/Gummi? Falls ja wuerde ich versuchen das Ganze mit einem Foen zu erwaermen und schauen ob es sich loest. Viel Erfolg!

War diese Antwort hilfreich?

mit glasreiniger oder kriechöl einsprühen könnte helfen. und dann ein dünnes messer, einen zahnstocher oder einen anderen dünnen gegenstand unter den fuß schieben.

War diese Antwort hilfreich?

Ein Spachtel mit einem möglichst dünnen und biegsamen Stahlblatt aus dem Baumarkt wäre evtl. auch eine Möglichkeit.

War diese Antwort hilfreich?

Du kannst versuchen, einen dünnen Faden (z.B. Zahnseide) vorsichtig durch den Spalt zu "sägen".

War diese Antwort hilfreich?

Ganz vorsichtig mit einem Glaskeramikfeldschaber bzw. einer Rasierklinge unter das Gummi fahren. Klappt 100%. Wenn erst einmal Luft darunter ist, geht es ganz leicht.
War diese Antwort hilfreich?

Normalerweise Putz man denn Racker (das ich ja auch nicht kenne) mehrmals im Jahr und so hebt man logisch denn Fernsehen hoch denn Problem gibt es da nicht. Aber du hast nun mal das Problem. Vielleicht könntest du ein Stück Holz oder sonstiges darunter klemmen, das er wider gerade ist.

War diese Antwort hilfreich?

Neues Thema


Passende Tipps

Besser schlafen ohne Elektrogeräte

Besser schlafen ohne Elektrogeräte

21 11

Fernsehsendungen aufnehmen, lange Werbeblocks verringern

12 9

Neun Live saufen

125 15
Katze fernhalten mit Essig

Katze fernhalten mit Essig

9 11
Warum hassen wir so gern?

Warum hassen wir so gern?

14 23

Kostenloser Newsletter