silberfische beseitigen

Neues Thema Umfrage

Hallo - bei uns sind Silberfische beheimatet - Belüftung-Sauberkeit alles in Ordnung. Es sind keine Stellen oder Ritzen ausfindig zu machen, wo die Silberfische herkommen könnten. Alle bekannten Hausmittel haben bisher nicht zum Erfolg geführt - trotzdem suche ich eine Methode ohne Chemie zur nachhaltigen Bekämpfung.

Unser Tipp:
Verpasse keine Haushaltstipps und abonniere unseren kostenlosen Newsletter

0 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen

Welche Hausmittel genau hast du denn schon ausprobiert?
Hat ja keinen Sinn, wenn wir dir Sachen vorschlagen, die nicht geholfen haben.

War diese Antwort hilfreich?

Stell Fallen aus dem Drogeriemarkt auf., Chemie hin oder her.

Mit Sauberkeit hat das oft nichts zu tun, sondern mit Feuchtigkeit. Schau mal, ob es irgendwo Stellen gibt, die öfter mal feucht sind, wo Wasser austritt, ggf mal was nass wird etc. Vielleicht läuft beim Putzen irgendwo Wasser drunter.

War diese Antwort hilfreich?

Es gibt Klebefallen, die keine Chemie beinhalten. Das sind Papierfallen mit einem Klebestreifen in der Mitte, die man zu einem kleinen Dreieck faltet. Da laufen Insekten dann rein. Chemiefrei und von mir sehr gerne verwendet.

War diese Antwort hilfreich?

Neues Thema Umfrage