Mein Pulli ist zu groß

Ich habe mir ein Pulli gekauft der mir leider zu groß ist und denn ich nicht mehr zurück geben kann ich wollte nach Tipps fragen die mir helfen könnten denn Pulli kleiner zu bekommen .
Er besteht aus 50% Bauwolle und 50% polyester ich bedanke mich im Voraus für eure ernstgemeinten antworten
Lieben Gruß
Guten Tag @Maxxiii und herzlich Willkommen bei den FMuttis hutheben.gif

Ich habe früher mal die schlechte Erfahrung gemacht indem ich solch ein Kleidungsstück anstatt bei 30° oder 40° zu der 60°-Wäsche gegeben habe und es dadurch total ausgeleiert und kein bisschen enger/kleiner geworden ist

Mischgewebe verhält sich anders als reine Baumwolle, da könnte die Rechnung aufgehen.

Betrachte es als Fehlkauf und gebe es jemandem, dem das Teil passt. wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Einen Pullover heißer waschen als empfohlen -damit er kleiner wird- geht meistens schief, denn er verliert in der Regel seine Passform. Bringe den Pullover zu einem Schneider, die können das abnähen.

Und herzlich willkommen bei FM flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Drachima, 25.08.2019)
Einen Pullover heißer waschen als empfohlen -damit er kleiner wird- geht meistens schief, denn er verliert in der Regel seine Passform. Bringe den Pullover zu einem Schneider, die können das abnähen.

Und herzlich willkommen bei FM flowers_2.gif

Dem kann ich mich nur anschließen, heiß waschen bringt nix, nur umändern whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wenn es der Schnitt des Pullis zulässt, könntest du ihn auch mit einem Gürtel etwas raffen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Shave your pus... äh... Pulli!
Shave your pus... äh... Pulli!
15 11
Pulli für die Kaffeetasse oder Teeglas
Pulli für die Kaffeetasse oder Teeglas
27 9
Stricken mit Jacquardmustern für Anfänger
Stricken mit Jacquardmustern für Anfänger
14 5
Wollpullover schneller trocknen | Frag Mutti TV
Wollpullover schneller trocknen | Frag Mutti TV
6 7
Stehkragen am Pulli befestigen ohne Nähen
Stehkragen am Pulli befestigen ohne Nähen
6 3
Knöllchen auf Wollpullis vermeiden (im Eisfach)
Knöllchen auf Wollpullis vermeiden (im Eisfach)
11 9
Pulli recyclen
Pulli recyclen
42 41