Waschmaschine Schläuche Anschlüsse Verlängerungen

Neues Thema Umfrage

Hallo - da ich beim Hersteller und im Baumarkt keine konkrete Antwort erhalte, sondern nur einen Verweis auf die Bedienungsanleitung, die ich aber missverständlich finde und es gibt keinen Erklärungstext, möchte ich fragen bzgl. des korrekten Anschlusses eines Waschtrockners Candy CSWS 596D/5-S, da ich beide Schläuche verlängern muss - hoffe jemand kann mir weiterhelfen - Links zu den Fotos kann man hier wohl nicht einfügen, würde diese dann per PN senden - Danke


Bearbeitet von machbar am 27.08.2019 11:11:12
Unser Tipp:
Verpasse keine Haushaltstipps und abonniere unseren kostenlosen Newsletter

3 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Ich würde folgendes tun: beide Schläuche abmontieren, mitnehmen in den Baumarkt deines Vertrauens und denen schildern, was du benötigst. Die können dir helfen ...
War diese Antwort hilfreich?

Brauche Rat bzgl. der Art und Weise wie ich das nun angeschlossen und verlegt habe. Fotos gerne per PN

War diese Antwort hilfreich?

Frag mal hier nach.

Da sitzen die Hausgeräte-Experten.
War diese Antwort hilfreich?

Fotos kannst Du hier erst einstellen, wenn Du ein paar Beiträge mehr im Forum gepostet hast. Hilfsweise kannst Du ein aussagekräftiges Foto in Deinen Avatar hochladen.

Da ich nun nicht so recht schlau aus Deiner Frage werde, kann ich Dir nur erzählen, dass der Wasserzulauf in der Regel oben an der Maschine angebracht ist und der Ablauf meistens unten rauskommt. Wenn möglich, solltest Du Schläuche eher nicht verlängern, sondern gleich lange Schläuche montieren. Begründung: Falls sich eine Schlauchschelle löst, haste einen Wasserschaden, für den die Hausratversicherung nicht aufkommt, weil's Pfusch ist.

Gegebenenfalls kommst Du um den Monteur nicht drumherum. Ich weiß nun nicht, ob es sich um eine neue Maschine handelt. Wenn ja, kann man schon beim Kauf die Montage mitkaufen. Inklusive Altgeräteentsorgung ist man dann mit etwa fünfzig Schleifen dabei, muss nicht schleppen und sollte vielleicht dem freundlichen Monteur ein Glas Wasser anbieten.

Grüßle,

Egeria
War diese Antwort hilfreich?

Neues Thema Umfrage