Fleisch zu fest

Hallo, könnt Ihr mir helfen, ich habe 800 Gramm Backschinken beim Fleischer gekauft und nach Rezept gewürzt und mit dem Fettrand nach oben im
2 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Wenn es schon fertig gebraten ist, glaube ich nicht, dass da noch was zu retten ist. unsure.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich denke auch nicht, dass da noch etwas zu retten ist,

War es vielleicht zu lange im Ofen und ist ausgetrocknet?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Es war ein Fehler, das Fleisch bei Heißluft zu braten. Hier wäre Ober- und Unterhitze angesagt gewesen. So brät das Fleisch gleichmäßiger, bei Heiß- bzw. Umluft trocknet das Fleisch aus, noch bevor es richtig gar ist.

Jetzt, nach dem Garen, gibt es keine Möglichkeit mehr, den Backschinken zarter zu machen!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mir erscheint die Backzeit viel zu hoch für das relativ kleine Stück Fleisch. 45 Min. hätten sicher gereicht.

Ein Rettungsversuch:
Ich würde auf der Basis angeschmorter Zwiebeln, Tomaten und Sahne eine Soße zubereiten und den in Scheiben geschnittenen Braten darin langsam erhitzen.
Vielleicht wird das Fleisch dadurch etwas zarter.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage