Fleisch zu fest

Neues Thema Umfrage

Hallo, könnt Ihr mir helfen, ich habe 800 Gramm Backschinken beim Fleischer gekauft und nach Rezept gewürzt und mit dem Fettrand nach oben im
Unser Tipp:
Verpasse keine Haushaltstipps und abonniere unseren kostenlosen Newsletter

2 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen

Wenn es schon fertig gebraten ist, glaube ich nicht, dass da noch was zu retten ist. :unsure:

War diese Antwort hilfreich?

Ich denke auch nicht, dass da noch etwas zu retten ist,

War es vielleicht zu lange im Ofen und ist ausgetrocknet?
War diese Antwort hilfreich?

Es war ein Fehler, das Fleisch bei Heißluft zu braten. Hier wäre Ober- und Unterhitze angesagt gewesen. So brät das Fleisch gleichmäßiger, bei Heiß- bzw. Umluft trocknet das Fleisch aus, noch bevor es richtig gar ist.

Jetzt, nach dem Garen, gibt es keine Möglichkeit mehr, den Backschinken zarter zu machen!

War diese Antwort hilfreich?

Mir erscheint die Backzeit viel zu hoch für das relativ kleine Stück Fleisch. 45 Min. hätten sicher gereicht.

Ein Rettungsversuch:
Ich würde auf der Basis angeschmorter Zwiebeln, Tomaten und Sahne eine Soße zubereiten und den in Scheiben geschnittenen Braten darin langsam erhitzen.
Vielleicht wird das Fleisch dadurch etwas zarter.
War diese Antwort hilfreich?

Neues Thema Umfrage