Wie bastele ich eine Moosgirlande?

Diese sollte etwas stabiler sein., da sie für meine Deko in der Vogelvoliere sein soll. Eine
Moosgirlande konnte ich immer kaufen, aber jetzt gíbt es sie nicht mehr. Ich habe nur Prachtfinken, die nicht viel wiegen und die nichts kaputtbeissen. Sie sollten als Liane in der Voliere hängen. und für die Vögel eine bewegliche Sitzmöglichkeit darstellen.
Profilbild
Tipp von Bernhard aus der Redaktion:

Ich empfehle dir den Floristendraht, da er flexibel und stabil genug ist, um eine Moosgirlande zu formen, die den Vögeln als Sitzmöglichkeit dienen kann. Durch seine grüne Farbe fügt er sich zudem unauffällig in die natürliche Umgebung der Voliere ein.

z.B. Nordstern Blumendraht Basteldraht Grün 3er Pack direkt bei Amazon entdecken für 5,99 €! [Anzeige]

normalerweise nimmt man ein etwas dickeres Seil und wickelt Moos in Stücken nach und nach mit dünnem Wickeldraht darauf fest

......der Draht kommt mit dem Anfang einige cm IN das Seil und wird direkt bis zum Ende von der Spule gewickelt - das Ende wird wieder IN das Seil gesteckt

so entstehen keine gefährlichen Spitzen für die Vöggel

ich hoffe das hilft dir weiter
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Ostereier mit Moos basteln
9 5
Moosbuchstaben selber machen
9 5
Weihnachtskugeln aus Moos und Haselnüssen
5 2
Moos-Adventskranz
3 0
Moos entfernen - Was tun gegen Moos im Rasen?
13 21
Stecklinge in Moos ziehen & vermehren
13 1
Moos aus Terrassenfugen einfach wegsaugen!
6 2
Kokedama-Mooskugeln selber machen
27 5