Eignet sich Hackfleisch zur Fensterreinigung

Neues Thema Umfrage

Also ich lasse verschmutze Fenster einfach vom Vermieter austauschen. Kurbelt zudem die lokale Wirtschaft an :pfeifen:

War diese Antwort hilfreich?

84 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen

ich hab mir überlegt ob man die Fenster nicht schwarz streichen kann mit einem Totenkopf drauf und dem Hinweis drauf über die Vergänglichkeit des Lebens.
Dann kapiert der Onkel endlich das er sein Testament machen soll :pfeifen:

War diese Antwort hilfreich?

Da wird allenthalben Verzicht oder Einschränkung vom Fleischkonsum gefordert, und ihr putzt mit Fleisch die Fenster?!? ? Wie pervers ist das denn? Ein professioneller Fenstertputzer hat mir erklärt, er nehme lediglich einen SPRITZTER Spülmittel und klares Wasser und bekam für Fenster immer sehr sauber. Was ist das für eine Allergie, die dein Verwandter hat?

War diese Antwort hilfreich?

Zitat (Pedl, 15.09.2019)
Da wird allenthalben Verzicht oder Einschränkung vom Fleischkonsum gefordert, und ihr putzt mit Fleisch die Fenster?!? ? Wie pervers ist das denn? Ein professioneller Fenstertputzer hat mir erklärt, er nehme lediglich einen SPRITZTER Spülmittel und klares Wasser und bekam für Fenster immer sehr sauber.

Wir nehmen ja nur das Gammelfleisch :sabber: :pfeifen:
War diese Antwort hilfreich?

#rettetdasmettbrötchen


:P

War diese Antwort hilfreich?

Zitat (Agnetha, 15.09.2019)
#rettetdasmettbrötchen


:P

aber mit einer Extraportion Zwiebel drauf
War diese Antwort hilfreich?

Ja, Hackfleisch ist besser als dein Kind.

War diese Antwort hilfreich?

Also ich finde das ehrlich gesagt ein bisschen gemein hier die gut gemeinten, sich über Jahrhunderte hinweg etablierten und natürlichen Putzmethoden einiger Leute (es haben ja viele durch ihre Kommentare bestätigt, dass es eine gute Methode ist) als widerlich zu bezeichnen. Ich finde jeder hat seine eigenen Methoden und die sollte man ihm/ihr auch lassen. Es ist schließlich nichts schlimm an Hackfleisch oder Schmand und wenn es meinen lieben Onkel vor den Mölsen schützt, dann finde ich das einfach eine super Methode. Schützt den bspw. die von dir vorgeschlagene Methode gegen Mölsen?

Bearbeitet von ElenaFreeGirl am 15.09.2019 14:59:42

War diese Antwort hilfreich?

Gegen Mölsen hilft aber auch ein Aluhut. :pfeifen:

War diese Antwort hilfreich?

Wirklich? Ich dachte Alu macht Alzheimer

War diese Antwort hilfreich?

Zitat (Jeannie, 15.09.2019)
Gegen Mölsen hilft aber auch ein Aluhut. :pfeifen:

leg dir aber zur Sicherheit noch eine Lederaktentasche auf den Kopf.
Wurde in den 60ern gegen Atomstrahlung empfohlen. :pfeifen:
War diese Antwort hilfreich?

Ich habe gelesen, dass in Takatukaland die dortigen Waldorfschüler den Namen des Schmutzes tanzen und der dadurch verschwindet.

War diese Antwort hilfreich?

Hackfleisch ist zwar zur Fensterreiigungung geeignet, ist aber eine Verscwhendung von Lebensmitteln. Um lange anhaftenden Schmutz zu entfernen hat sich ähnlich wie in der Homöopathie bewährt gleiches mit gleichem zu „bekämpfen“. Als sehr wirkungsvoll ist die Methode Fensterrahmen und -scheiben erst mit vollen Windeln (mit „großen Geschäften“ nicht nur „kleinen“) einzureiben. Man kann auch die Hinterlassenschaften von Hunden upcyclen. Da es sich um ganz natürliche Mittel handelt brauchst Du dafür auch keine Handschuhe wie für aggressive Reinigungsmittel. Die Einwirkzeit sollte am besten zwischen 30 und 60 Minuten sein, ist aber nicht strikt einzuhalten. Wenn der Belag eine Verbindung mit dem Schmutz auf Rahmen und Scheiben eingegangen ist, kann er nun gelöst werden. Dazu nimmst Du am besten Schotter oder Kiesel mit ca. 500 g Gewicht, die Du aus etwa zwei Meter gegen die Beläge wirfst. Dabei solltest Du in der Mitte der Scheiben anfangen und danach erst die Rahmen mit dem Schotter bzw. den Kiesel reinigen. So bekommst Du wieder eine ganz klare und fleckenlose Sicht. Das wird auch Eindruck bei dem Onkel Deines Mannes machen.

War diese Antwort hilfreich?

Jetzt Mal eine ernst gemeinte Antwort?
Bei starken Verschmutzungen hilft

War diese Antwort hilfreich?

Ich hoffe immer noch es handelt sich um einen rustikalen Aprilscherz. Hackfleisch ist hochanfällig für Salmonellen, wenn es aus dem

War diese Antwort hilfreich?

Zitat (Pedl, 15.09.2019)
Da wird allenthalben Verzicht oder Einschränkung vom Fleischkonsum gefordert, und ihr putzt mit Fleisch die Fenster?!?

Man sollte wirklich auch mal Fisch essen, das soll gesund sein.

Man kann es ja dann mal mit Fischresten, bzw. Fischabfällen versuchen. Der Geruch könnte sogar länger anhalten als der von Gammelfleisch. :hmm:
War diese Antwort hilfreich?

Zitat (tante ju, 17.09.2019)
Man sollte wirklich auch mal Fisch essen, das soll gesund sein.

Man kann es ja dann mal mit Fischresten, bzw. Fischabfällen versuchen. Der Geruch könnte sogar länger anhalten als der von Gammelfleisch. :hmm:

vor allem, wenn man Katzenfan ist :pfeifen:
War diese Antwort hilfreich?

Nachdem es bei uns mehrere Wochen nicht geregnet hat, regnete es Sonntag und Montag ziemlich stark. Meine kurz vorher geputzten Fenster sehen jetzt schlimm aus.

Ich überlege noch welchen Tipp ich zur Reinigung der Fenster anwenden soll. :D

Heute haben wir frisch geangelte Fische geschenkt bekommen, vielleicht halte ich mich daher an den Tipp von Tante Ju. :lol:

Ach ja, Katzen haben wir einige.

Bearbeitet von JUKA am 17.09.2019 18:16:27

War diese Antwort hilfreich?

:blink: Hi liebe Elena
Mit Hackfleisch putzen,das hab ich noch nicht gehört....ich kaufe im DM eine Packung(Pulver) reines Soda und putze damit meine Fenster und sie werden wunderbar sauber.
Damit kann man überhaupt fast alles putzen.Auch WC und Fliesen,
Davon abgesehen kostet eine Tüte 95Cent ,ist natürlich abbaubar...was will man mehr.
Viel Erfolg

War diese Antwort hilfreich?

Ich finde die Beiträge alle total idiotisch.
Damit ist dem Fragesteller sicher nicht geholfen. Im Gegenteil, er wurde lächerlich gemacht. Das hat meiner Meinung nach nichts im Forum verloren.

Bearbeitet von Altpörtel am 28.09.2019 10:52:48

War diese Antwort hilfreich?

Unsere Beiträge waren mindestens so ernst gemeint, wie der des Fragestellers.

War diese Antwort hilfreich?

Zitat (Altpörtel, 28.09.2019)
Ich finde die Beiträge alle total idiotisch.

Jedem das Seine, wir bemühen uns hier immer uns dem Frager (M W D) anzupassen
War diese Antwort hilfreich?

Zitat (Jeannie, 09.09.2019)
Schmand ist nicht so gut - saure Sahne hat weniger Umdrehungen.

Wenn Schmand doch mehr Umdrehungen hat, warum soll dann saure Sahne besser sein?
Hm, ich hätte gedacht, je mehr Umdrehungen desto besser.

Ich habe gelernt, dass man zu allem was man gründlich sauber machen will, ganz viel Knochenfett braucht.

Bearbeitet von Abrakadabra am 29.09.2019 00:12:36
War diese Antwort hilfreich?

Zitat (Altpörtel, 28.09.2019)
Ich finde die Beiträge alle total idiotisch.
Damit ist dem Fragesteller sicher nicht geholfen. Im Gegenteil, er wurde lächerlich gemacht. Das hat meiner Meinung nach nichts im Forum verloren.

Und ich finde es traurig, das auf so eine idiotische Frage so viele Antwortseiten zusammen gekommen sind.
War diese Antwort hilfreich?

Was ist daran traurig?

Zeugen die vielen ebenso dusseligen und "idiotischen" Antworten doch von der blühenden Phantasie und vom herrlichen Humor der Muttis und Vatis.

Da sieht und liest man deutlich, daß sie zum Lachen ganz bestimmt nicht in den Keller gehen! :jupi:

War diese Antwort hilfreich?

Zitat (Brandy, 29.09.2019)
Was ist daran traurig?

Zeugen die vielen ebenso dusseligen und "idiotischen" Antworten doch von der blühenden Phantasie und vom herrlichen Humor der Muttis und Vatis.

Da sieht und liest man deutlich, daß sie zum Lachen ganz bestimmt nicht in den Keller gehen! :jupi:

Ich kenne die Antworten nicht, nur die Frage.
Aber wenn man die Zeit hat, sich mit sowas zu beschäftigen....
War diese Antwort hilfreich?

Zitat (Arjenjoris, 29.09.2019)
Ich kenne die Antworten nicht, nur die Frage.
Aber wenn man die  Zeit hat, sich mit sowas zu beschäftigen....

Dafür, daß Du behauptest, die Antworten nicht zu kennen, hast Du Dich aber offensichtlich schon mit der Frage beschäftigt, sonst wäre Dir die Anzahl der vielen Antworten doch gar nicht erst aufgefallen.....!

Also stell Deine "angebliche" Unkenntnis zur Sache mal nicht gar so weit in den Vordergrund!

Bearbeitet von Brandy am 29.09.2019 11:22:41
War diese Antwort hilfreich?

Zitat (Arjenjoris, 29.09.2019)
Und ich finde es traurig, das auf so eine idiotische Frage so viele Antwortseiten zusammen gekommen sind.

Der Thread gehört nach Humor und Skurriles verschoben :lol:
Oder geschlossen :pfeifen:
War diese Antwort hilfreich?

Zitat (Arjenjoris, 29.09.2019)
Und ich finde es traurig, das auf so eine idiotische Frage so viele Antwortseiten zusammen gekommen sind.

Ein bißchen Spaß muß sein. :D
War diese Antwort hilfreich?

Zitat (Arjenjoris, 29.09.2019)
Ich kenne die Antworten nicht, nur die Frage.
Aber wenn man die  Zeit hat, sich mit sowas zu beschäftigen....

Vielleicht solltest Du doch die Antworten durchlesen (besonders die der TE) bevor Du "wertende" Kommentare abgibst.

Dieser Thread reizte doch von Anfang an zum "Blödeln" und vor allem war er friedlich. Man kann doch mal etwas Spass haben, zumal sich die TE, ihren Antworten nach, nicht veräppelt fühlte.
War diese Antwort hilfreich?

Mir gefällt dieser Fred (Thread) und noch besser die meisten Antworten. :daumenhoch: :blumen:

War diese Antwort hilfreich?

Humor ist ja immer Ansichtssache...…. lachen, lächeln oder schmunzeln konnte ich leider nicht, zumal die Frage unter "Putztipps und Flecken" veröffentlicht wurde. Aber auch unter einem "Schmunzelthread" fände ich es nicht lustig. Da ist wohl jeder anders gestrickt...……….

War diese Antwort hilfreich?

Zitat (Kascha, 29.09.2019)
Humor ist ja immer Ansichtssache...…. lachen, lächeln oder schmunzeln konnte ich leider nicht, zumal die Frage unter "Putztipps und Flecken" veröffentlicht wurde. Aber auch unter einem "Schmunzelthread" fände ich es nicht lustig. Da ist wohl jeder anders gestrickt...……….

Na dann lies es einfach nicht, wenn es unter deinem Niveau ist :blumen:
War diese Antwort hilfreich?

Zitat (idun, 29.09.2019)
Na dann lies es einfach nicht, wenn es unter deinem Niveau ist :blumen:

Alles komplett zu lesen, war durchaus kein Fehler. So bekommt man ja auch einen Einblick...………

Unterschiedliche Arten von Humor haben übrigens nichts mit Niveau zu tun, auch nicht, wenn Du das unterstellst.
War diese Antwort hilfreich?

Und wenn es rechtdrehender ist :D

War diese Antwort hilfreich?

Zitat (Kascha, 30.09.2019)
Unterschiedliche Arten von Humor haben übrigens nichts mit Niveau zu tun, auch nicht, wenn Du das unterstellst.

da das Wörtchen wenn in meinem Satz ist, unterstelle ich nichts, sondern stelle anheim :rolleyes:
War diese Antwort hilfreich?

Hallo Leute ich weiß ja nicht was ihr für Fenster habt und ich bin auch neu hier zur Belustigung find ich die Diskussion allerdings gut. Ich putze meine Fenster Wasser und Spülmittel

War diese Antwort hilfreich?

Neues Thema Umfrage