Hobbyraum Geruch beseitigen

In: Wohnen
Unser Hobbyraum befindet sich im Keller. Möbliert, unter anderem, mit Polstermöbeln. Da er wenig benutzt wird muss ich viel lüften, trotzdem riecht es muffig. Habe schon vieles ausprobiert ohne Erfolg. Haben sie mir einen guten Vorschlag wie ich wieder klare Luft bekomme?
Der Geruch wird in den Möbeln hängen.- Klare Luft wird es -trotz Lüften und Duftspendern- nicht mehr geben, so lange die muffigen Möbel im Raum sind.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (allesaufanfang, 10.09.2019)
so lange die muffigen Möbel im Raum sind.

Das denke ich auch.

Du solltest zuerst mal die (Holz-)Möbel reinigen, Vorhänge (wenn vorhanden) waschen, Teppiche reinigen und auch die Polstermöbel reinigen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Vielleicht ist der Kellerraum ja irgendwo feucht und solange diese Feuchtigkeit nicht durch eine eventuelle Sanierung der Kellerwände beseitigt ist, wird auch der muffige Geruch nicht verschwinden.

Ganz davon abgesehen sollten gleichzeitig mit der Sanierung der Kellerwände auch die vermufften Polstermöbel entsorgt werden, diesen diesen fiesen, alten Geruch bekommt man nicht mehr raus aus den Polstern.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage